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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Handel zwischen Preis und Marke

Investitionen des deutschen LEH in klassische Werbung steigen / Eigenmarken stärken USP und gewinnen stark an Bedeutung

FRANKFURT In den Chefetagen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wird immer mehr über den Einsatz von klassischer Werbung nachgedacht. Da die Preisspirale in vielen Segmenten bereits überdreht ist, müssen sich die Unternehmen künftig stärker durc

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die digitale Evolution auf der Ifa

Gute Umsatzprognosen für die Unterhaltungselektronik-Industrie / Eigene Hallen für die Game-Branche und DVD-Anbieter

BERLIN Die deutsche Unterhaltungselektronik-Industrie ist im Aufwind. Die Prognosen für das Jahr 1999 zeigen, daß es nach Umsatzrückgangen eine Trendwende gibt. DVD, Telekommunikation und Internet machen es möglich. Auf der Internationalen Funkausstellung

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Discounter steigen in der Gunst der Konsumenten

FRANKFURT Die sieben größten deutschen Discount-Unternehmen - Aldi, Lidl, Penny, Plus, Norma, Netto und Tip - konnten im dritten Jahr in Folge wieder Pluspunkte bei den wichtigsten Imagefaktoren Preis, Qualität, Aufmachung des Geschäfts, Personal sowie Au

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Schadt-Attacke gegen PCs bei Aldi

Die aggressive Kampagne des PC-Händlers läßt Diskussion um Markenverhau aufleben / Suche nach neuen Vertriebsschienen

FRANKFURT Mit einer Anzeige in Aldi-typischer Manier und Konsummarken zu Schleuderpreisen holt der Stuttgarter PC-Anbieter Schadt zum Schlag gegen Lebensmittelketten aus, die Computer als Umsatzbringer entdeckt haben. Ein Beispiel, das der Diskussion um P

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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Der Tanz ums goldene Ei beginnt

Sinkende Umsätze veranlaßten Eierproduzenten zum Relaunch des Eis / Kampf um den Eiermarkt ist an Omega DHA entbrannt

FRANKFURT In Deutschlands Eierbranche hat ein neues Zeitalter begonnen: Mit einer massiven Werbekampagne startet die Omega-DHA-Food-Gruppe die Vermarktung des mit ungesättigter Fettsäure angereicherten Omega-DHA-Eis (H ORIZONT 5/96). Seit Ende 1995 sind b

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Marlboro führt Top-Marken an

FRANKFURT Die Zigarettenmarke Marlboro führte 1994 laut Markforschungsinstitut A. C. Nielsen die Liste der Top-Marken im deutschen Lebensmittelhandel an. Die genannten Werte stellen den Markenumsatz zu Endverbraucherpreisen dar. Mit einbezogen wurde der L

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HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Altenpower

Glaubt man der Studie Future Senior der BBDO Düsseldorf (Seite 23), dann werden die "neuen Alten" des kommenden Jahrzehnts alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Mit eigenem Profil müssen dann die über 50jährigen angesprochen werden, ihre dezidi

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HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Lebensmitteleinzelhandel mit rückläufigem Umsatz

FRANKFURT Der deutsche Lebensmitteleinzelhandel hat laut Nielsen im vergangenen Jahr mit einem Rückgang um 0,5 Milliarden Mark erneut an Umsatz eingebüßt. Insgesamt wurden 191 Milliarden Mark erzielt, wobei die Verbrauchermärkte mit 47,8 Prozent den größt

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Die Frauen kennen Coca-Cola und lieben AEG

Brigitte Kommunikationsanalyse 6 erschienen / Deutliche Unterschiede in Ost und West

HAMBURG Coca-Cola, AEG, Miele und Aldi zählen bei deutschen Frauen zu den bekanntesten Marken. Besonders markentreu verhalten sie sich beim Einkauf von Düften, Gesichtspflegemitteln, Kaffee und Tee, während im modischen Bereich nur bei Jeans die Marke ein

[2620 Zeichen] € 5,75

 
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