Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2854 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Weniger Verlust bei Lidl USA

Discounter schickt Topeinkäufer aus Spanien in die Staaten

Lidl reduziert in den USA den Verlust merklich, doch Aldi eilt dem Wettbewerber davon. Neckarsulm legt den Fokus ganz auf den langfristigen Erfolg.

[2662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd treibt Edeka vor sich her

Der Discounter Aldi greift die Supermärkte Edeka und Rewe in ihrem Kerngeschäft an. Insbesondere Aldi Süd hat den Druck in den Kategorien Bio und Frische verstärkt. Der Händler nimmt dafür auch niedrigere Ergebnisse in Kauf.

[3458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Discount

Aldi senkt die nächsten Preise

Aldi Nord und Aldi Süd haben in dieser Woche erneut diverse Produkte aus ihrem Sortiment im Preis gesenkt. So wurden unter anderem Reisartikel günstiger. Außerdem verbilligte der Discounter Artikel aus den Bereichen Aufschnitt, Backwaren und Wein um

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

[3681 Zeichen] Tooltip
Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 4

Handel

Aktionspolitik stößt an Grenzen

Aldi und Lidl senken Preise bei Eigenmarken – Markenartikel bleiben auf hohem Niveau – Sonderangebote werden zum Problem

Die Preisschere zwischen Marke und Eigenmarke geht weiter auseinander. Während Aldi und Lidl zahlreiche Eigenmarken verbilligen, werden Markenartikel tendenziell teurer. Insgesamt sind die Preise für Lebensmittel in Deutschland auf einem neuen Höchststand.

[3514 Zeichen] Tooltip
Nahrungsmittelpreise steigen überdurchschnittlich - Verbraucherpreisindizes für Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 1

Seite 1

Action treibt Discounter Lidl und Aldi vor sich her

Action sorgt für Aufruhr: Der Händler erzielt inzwischen mehr Umsatz im Nonfood-Bereich als Lidl. Nicht nur beim Schwarz-Discounter steigt deshalb der Druck. Kritischer ist die Lage bei den mittelständischen Händlern.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

 
weiter