Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 13

Industrie

Metsä Tissue fährt Recyling-Anteil zurück

Hersteller sucht Alternativen mit geringerem Energieverbrauch – Sorge um Gasversorgung der Verpackungshersteller

Der Toilettenpapierhersteller Metsä Tissue sucht nach Alternativen, um die eigene Produktion wirtschaftlich und ökologisch nachhaltig zu gestalten. Dabei setzt der finnische Konzern auf frischen Zellstoff statt auf rezykliertes Papier, um die Kosten zu senken. Die Probleme sind damit aber nicht vom Tisch.

[4698 Zeichen] Tooltip
Recycelter Zellstoff wird immer teurer - Preis in Euro je Metertonne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 14

Industrie

Johnson & Johnson punktet bei Damenhygiene

Innovationen und verstärkte Werbeaktivitäten sorgen für Zuwächse – Marktanteile bei Tampons und Slipeinlagen steigen

Neuss. Der Carefree-Hersteller Johnson&Johnson gewinnt auf dem Markt für Slipeinlagen und Tampons deutlich Erlöse hinzu und baut seine Marktanteile aus. Vor allem im Discount legt der US-Konzern zu.

[3746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2015 Seite 14

Industrie

Preise für Binden fallen

Preissenkungen bei Lidl und dm – J&J bringt Innovationen

Frankfurt. Marken-Binden und Tampons werden billiger. Nachdem Aldi Süd zwei Johnson&Johnson-Artikel ins Sortiment genommen hat, senken dm und Lidl die Preise. Neben Innovationen kündigt J&J weitere Aktionen an.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2010 Seite 012

Industrie

Preisdruck bei Tissue

Warenstrom aus Osteuropa verschärft Überkapazitäts-Problem

Frankfurt. Handelsunternehmen greifen verstärkt auf alternative Lieferanten aus Osteuropa zurück, um die Abgabepreise etablierter Hersteller zu drücken. Die Endverbraucherpreise aber sind vorerst stabil. "Einige Händler setzen etablierte Lieferanten ver

[3503 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 014

Industrie

Handel setzt neue Agenda

Nachhaltigkeit wird zentrales Thema im Handelsmarkeneinkauf - Tissue-Hersteller im Visier

Frankfurt. Immer stärker macht der Handel Nachhaltigkeitsaspekte zur Bedingung für seine Lieferanten. Während Markenartikler eigene Programme auflegen, forcieren Handelsunternehmen vor allem die Private-Label-Hersteller. Einmal mehr gefordert ist die Tis

[5128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 010

Industrie

Windelhersteller Ontex vor Verkauf

Goldman Sachs soll Übernahme des Handelsmarkenspezialisten planen

Zele. Der belgische Windel-, Inkontinenz- und Damenhygieneartikelhersteller Ontex International NV steht einem Bericht des britischen "Sunday Telegraph" zufolge kurz vor einem Verkauf an die Private-Equitysparte von Goldman Sachs sowie deren US-Partner T

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 032

Journal Sortimente Hygienepapiere

SORTIMENTE: HYGIENEPAPIERE

Gesprächsstoff

Ein schwacher Euro, eine steigende Nachfrage nach Zellstoff und das Wachstum der Pelletindustrie: Die Hygienepapierhersteller sehen sich von vielen Seiten in die Zange genommen. Ihren wünschen nach Preiserhöhungen ist der Handel jüngst zum Teil nachg

Hier ist das Leben", sagt Werksleiter Thomas Kaiser, während er seine Besucher zu dem führt, was er seinen Lieblingsplatz in der Papierfabrik von Kimberly-Clark in Düsseldorf Reisholz nennt. Der Palettierungsstrand ist anders als der Name nahelegt kein O

[7760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 036

Journal Sortimente Hygienepapiere

MARKTENTWICKLUNG

Hauchdünnes Umsatzplus

Die Umsatzentwicklung des Marktes für Hygienepapiere erweist sich im aktuellen Jahr (rollierende zwölf Monate bis Ende März 2010) als etwas schwächer als im Vorjahr, ist aber mit einem Plus von 1,9 Prozent dennoch leicht positiv (Vorjahr: 4,6 Prozent). D

[4346 Zeichen] Tooltip
SIEGESZUG DER FEUCHTEN TÜCHER - Umsätze (inkl. Aldi) Hygienepapiere
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 002

Kommentar

Elisabeth Hoos

Aldi macht ernst

Mit Aldi ist nicht zu spaßen. Das hat der Harddiscounter in diesen Tagen mit Nachdruck allen Lieferanten mehr als deutlich gemacht: Der italienische Hygienepapierhersteller Tronchetti sitzt auf der Strafbank von Aldi Nord. Seit 25 Jahren ist Pantos, der

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 010

Industrie

Aldi setzt Nachzügler auf die Strafbank

Tissue-Lieferant wegen fehlenden Nachhaltigkeitszertifikats in Essen vorerst ausgelistet - Warnsignal für alle Hersteller

Frankfurt. Der Discounter Aldi Nord hat seinen langjährigen Tissue-Lieferanten Tronchetti vorerst ausgelistet. Das Unternehmen konnte der Forderung einer Nachhaltigkeitszertifizierung nicht schnell genug folgen. Für alle anderen Lieferanten ist dies ein

[3537 Zeichen] € 5,75

 
weiter