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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Aldi Nord verkauft Barissimo statt Markus-Kaffee

Traditionsreiche Eigenmarke verschwindet – Eigene Rösterei erzielt mehr als 200 Mio. Euro Umsatz

Aldi Nord verabschiedet sich von einer traditionsreichen Eigenmarke. Das Label Markus Kaffee wird es bald nicht mehr geben. Zugleich verschwindet auch Moreno, die zweite Kaffee-Marke von Aldi Nord. Der Discounter verkauft ab Herbst sein komplettes Kaffeesortiment unter Barissimo.

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Gute Erträge mit Kaffee - Kennzahlen der eigenen Röstereien
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 7

Marketing Jahresrückblick 2022

Claims in der Debatte

Die Markenanker kämpfen gegen den Rost

Gute Markenführung lässt sich nach der klassischen Marketinglehre über einen klar definierten Markenauftritt definieren, in dessen Zentrum der Claim steht. Im August stellt Telekom-Markenchef Ulrich Klenke diesen Glauben infrage: „Zu glauben, dass ma

[1146 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit einer Stimme

Aldi Nord und Süd müssen eine Marke werden

Der älteste Discounter lebt schon seit seiner Gründung mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Einerseits wurde Aldi mit einer radikalen Obsession für Effizienz zu einem der dominierenden Player im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Kaum ein Unternehm

[1974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 4

Handel

Sortimentsstrategie

Aldi vereinheitlicht Bio-Eigenmarke

Essen/Mülheim. Aldi Süd und Nord stehen davor, ihre Bio-Marken zu vereinheitlichen. Beim Patent- und Markenamt haben Aldi Nord und Aldi Süd die Marke „Gut Bio“ angemeldet. Das Label wird bislang nur von Aldi Nord genutzt. Der Supermarktblog hatte als

[439 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 9

Agenda

Raus aus dem Schatten von Aldi

Elektronikhersteller Medion will die eigene Marke stärken und startet eine Imagekampagne von der Agentur Nordpol

Fast jeder Aldi-Kunde kennt die Elektronikmarke Medion. Wer bei der Discounter-Kette Fernseher, Computer, Smartphone oder Tablet kaufen will, bekommt in der Regel ein Produkt des Unternehmens aus Essen, das seit einigen Jahren zum chinesischen Comput

[3237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2017 Seite 4

Handel

Aldi Süd stellt Eigenmarken neu auf

Scholz & Friends ist Agentur-Partner – Sämtliche Private Label-Artikel im Lebensmittelsegment werden überarbeitet

Mülheim. Aldi Süd will sein Eigenmarkensortiment von Grund auf erneuern und holt sich dafür eine prominente externe Agentur ins Boot. Scholz & Friends Trademarks wird den Prozess begleiten.

[3396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 40,41

Journal

Immer schneller, immer besser

Die Ansprüche der Kunden an eine Händlermarke steigen. Erfolgreiche Unternehmen schärfen ihr Markenversprechen und lösen es konsequent ein – jeden Tag aufs Neue. Miriam Hebben

Die Benchmark ist digital. Die zwei weltweit wertvollsten Händlermarken kommen aus dem Netz: Amazon und Alibaba. Mit Ebay gesellt sich ein dritter Player aus der Digitalwelt in die Top 10. Zusammen vereinen die drei Unternehmen 40 Prozent des Markenw

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Das Ranking
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kampagne des Jahres

Aldis Welt kann so einfach sein

Der Dachmarkenauftritt des Discounters ist die Kampagne des Jahres

Es war zweifellos das TV-Debüt des Jahres, wenn nicht gar des Jahrzehnts: Im September präsentierten Aldi Nord und Süd ihre erste gemeinsame Dachmarkenkampagne. Und wie sollte es bei einem Unternehmen, das laut eigener Aussage 90 Prozent aller Deutsc

[2552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 32,33

Journal Marke gegen Marke

Harter Fight

Die Wirkung der Super-A-Marken ist unbestritten, sonst würde sie Aldi nicht listen. Doch der Handel wird immer mehr zum erbitterten Konkurrenten für Herstellermarken. dm zeigt Alnatura die Grenzen auf. Lidl lässt seinen Kunden die Wahl. Wer Mittelmaß

Alnatura ist – wer wollte es in Abrede stellen – eine Marke; in den Augen vieler sogar eine recht starke. Doch Stärke kann im harten Wettbewerbsumfeld des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu einem relativen Begriff werden. Seit die Symbiose mit dm

[14799 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 21

Kreation

Lifestyle als Aktionsware

Aldi & Lidl: Wenn Premium im Discount erlebbar werden soll, sind neue Wege in der Kommunikation gefragt

Offiziell will eigentlich keiner der beiden Konkurrenten wahrnehmen, was der andere macht. Aber auch wenn Aldi und Lidl beide zu Protokoll geben, dass sie sich gar nicht so genau für die Strategie der Konkurrenz interessieren, haben beide Discounter

[5989 Zeichen] € 5,75

 
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