Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 94 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 83

Marketing

Aldi wird zum „Choco Changer“

Discounter engagiert sich gegen Kinderarbeit in der Kakaobranche

Die beiden Aldi-Schwesterunternehmen ermöglichen ihren Kunden mehr Nachhaltigkeit beim Schokoladenkauf. Die „Choco Changer“-Tafeln der Handelsmarke Choceur verfolgen das Ziel einer zu 100 Prozent sklavenfreien Schokolade.

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Der Handel 11 vom 01.11.2018 Seite 34,35

Fairer Handel

Fairtrade-Partner

Nachgefragt...

Sie engagieren sich für Fairen Handel, sie verarbeiten und verkaufen Fairtrade-Kakao. Das zeigt Wirkung in den Unternehmen.

[7701 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 41,42

Journal Sortimente Süßwaren

Werteverfall

Die Aldi-Listung von Markenprodukten erschüttert die Süßwarenbranche nachhaltig. Produkte wie Milka-Schokolade, Funny-frisch-Chips und Leibniz-Gebäck bei Deutschlands preisgünstigsten Discounter kosten Handel und Industrie nach Preissenkungen Millionen. In diesem aggressiven Umfeld wird es in diesem Jahr nicht einfach für die Hersteller von Süßwaren. Iris Tietze

[9762 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 016

Industrie

Aldi investiert in nachhaltigen Kakao

Bonn. Das Forum Nachhaltiger Kakao hat ein Schwergewicht für sich gewonnen. Wie die Initiative von Industrie- und Handelsunternehmen sowie Nicht-Regierungsorganisationen mitteilt, sind die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd beigetreten. „Mit dem

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2015 Seite 16

Industrie

Aldi investiert in nachhaltigen Kakao

Bonn. Das Forum Nachhaltiger Kakao hat ein Schwergewicht für sich gewonnen. Wie die Initiative von Industrie- und Handelsunternehmen sowie Nicht-Regierungsorganisationen mitteilt, sind die Unternehmensgruppen Aldi Nord und Aldi Süd beigetreten. „Mit

[951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 36,38

Journal Sortimente Süßwaren

Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachh

[13734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 036 bis 038

Journal Sortimente Süßwaren

Wer zahlt für nachhaltige Schokolade?

Nachhaltigkeit hat ihren Preis – doch Konsumenten sind kaum bereit, auch mehr zu bezahlen. Wenn es hart auf hart kommt, zählt im Wettbewerb zwischen Industrie und Handel selbst die dritte Stelle hinter dem Komma. Ein Dilemma, das die Anstrengungen br

Öffentlich sagen möchte kaum einer etwas. Zu groß ist die Angst davor, bei den mächtigen Handelsunternehmen in Ungnade zu fallen. Hinter vorgehaltener Hand spricht aus manchem Unternehmer oder Manager Frustration. Sie fühlen sich auf dem Weg zu nachhalti

[13734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 09.01.2015 Seite 12

Industrie

Tafelschokolade teurer

Aldi und Lidl gehen voraus – Signal für laufende Jahresgespräche

Frankfurt. Die Discounter Aldi und Lidl haben die Preise bei wichtigen Schokoladeneckartikeln angehoben und setzen damit ein Signal für die ganze Branche.

[2720 Zeichen] € 5,75

 
weiter