Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 66 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2016 Seite 10

Handel

Aldi wappnet sich in Amerika gegen Lidl

2000 Outlets bis Ende 2018 geplant – Expansionsschwerpunkte in Südkalifornien und den Südstaaten

Batavia. Im Vorfeld zum Markteinstieg von Lidl in die USA legt Aldi noch einen Gang zu. Die Aldi Süd-Tochter agiert jedoch längst nicht allein im boomenden US-Discountsegment. Auch einheimische Rivalen kurbeln ihre Expansion stark an.

[4742 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 014

Rückblick Frischware

Milchindustrie kommt nicht zur Ruhe

Märkte erholen sich uneinheitlich - Deutschland bleibt preissensibel - Weltweit mehr Fusionen und Kooperationen

Frankfurt. Eine rasche Preiserholung lässt zumindest die Proteste der Milcherzeuger verstummen. Die Milchindustrie versucht sich derweil mit neuen Konzepten und strategischen Partnern auf die Zeit nach dem Quotenende vorzubereiten. Der Export belebt das

[4711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 045

IT und Logistik

Datendiebe bei Aldi in Amerika

Batavia, USA. In mehreren US-amerikanischen Aldi-Filialen haben Cyberkriminelle die Kartenterminals an den Kassen manipuliert und dann die Daten von Debitkarten kopiert und missbraucht. Nach Angaben amerikanischer Medien haben bereits mehrere hundert Ver

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 029

Journal

Druck von Aldi

Tesco-Finanzvorstand Laurie McIlwee über die Erfolge der eigenen "Discount Brand" bei der Abwehr der deutschen Discounter, über das riesige Immobilienvermögen sowie die selbstbewusste Expansion in Asien und den USA.

Mr. McIlwee, trotz eines erfolgreichen Weihnachtsgeschäfts sind Ihre flächenbereinigten Umsätze auf dem britischen Kernmarkt 2009 langsamer gestiegen als bei anderen Großfilialisten. Warum tut sich der Branchenführer so schwer? Morrisons, J. Sainsbury u

[12110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 019

Rückblick Marketing

HIGHLIGHTS

Auf Sendung: Der Neckarsulmer Discounter Lidl bleibt seinem im Oktober 2008 gestarteten TV-Engagement über das ganze Jahr hinweg treu. Das kann nur heißen: Für den Discountzweiten zahlt sich die Fernsehpräsenz aus. Penny-Kampagne: Der Rewe-Discounter er

[2237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Überzogen

Gehören Sie auch zu denen, die im Handel ungern mit Kreditkarte bezahlen? Die Kaufleute schauen immer so grimmig. Liegt wohl an den hohen Gebühren. Außerdem verliert man rasch den Überblick über das eigene Ausgabegebaren und steht ständig im Minus. Es is

[1514 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 026

Journal Fachthema Feinkost

FACHTEHMA: FEINKOST

Feinkost aus der globalen Provinz

Tiefere Sortimente, authentische Rezepturen und neue Länderküchen sorgen für Wachstum im Spezialitätenregal. Gezielte Länderaktionen kurbeln den Absatz an und erschließen gleichzeitig neue Zielgruppen. Birgit Will

Nach den Sommerferien ist es meist soweit: Die letzten Sandkörnchen sind gerade aus dem Koffer geschüttelt, da holt uns das Urlaubsgefühl beim Einkaufen wieder ein. Mit bunten Länderfahnen und dekorativen Zweitplatzierungen wecken landestypische Speziali

[9013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 008

Ausblick Industrie

Lieferanten starten ins Ungewisse

Planungen von der Finanzkrise überschattet - Furcht vor Forderungen des Handels angesichts neuer Wettbewerbskonstellationen

Frankfurt. Mit vielen Fragezeichen starten die Lieferanten des Lebensmittelhandels angesichts der Finanzkrise in das Jahr 2009. Sie wollen vor allem wissen: Welche Weichenstellungen beschließt die Politik auch im Lichte des deutschen Megawahljahrs? Wie v

[3818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 146

Journal 60 Jahre LZ

INTERVIEW

Schwer auf Draht

Als Unternehmer und Ingenieur hat Rudolf Wanzl entscheidend zum Erfolg der Selbstbedienung in Deutschland beigetragen. Kein Ausstatter des Handels dominiert sein Metier heute stärker als der Fürst der Einkaufswagen.

Herr Wanzl, Sie haben Ihr Unternehmen aus dem Nichts aufgebaut und zu einem weltweit führenden, bis heute unabhängigen Hersteller von Einkaufswagen gemacht. Wie haben Sie das geschafft? Nach Kriegsende habe ich die Bedeutung und das Potenzial der Selbst

[9264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 048

Länderreport Nordrhein-Westfalen

Lambertz expandiert

Umsätze weiter gewachsen - In USA erstmals ganzjährig gelistet

Aachen. Gebäckhersteller Lambertz konnte seine Distribution in hohem Maße steigern. Stolz ist das Unternehmen vor allem auf den Erfolg in Amerika. Nach einem deutlichen Umsatzplus von 7,8 Prozent auf 499 Mio. Euro für die Aachener Printen- und Schokolade

[1488 Zeichen] € 5,75

 
weiter