Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 196 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 4

Handel

Discount

Ex-Dänemark-Chef bleibt bei Aldi Nord

Der ehemalige Aldi-Dänemark-Chef Finn Tang bekommt einen neuen Job in der Aldi-Nord-Gruppe. Der erfahrene Manager soll sein Knowhow im internationalen Geschäft des Discounters einbringen. Zum Jahreswechsel hat Tang seine Funktionen in Dänemark abgege

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 4

Handel

Dänemark

Aldi Nord darf Märkte abgeben

Die dänischen Wettbewerbsbehörden haben jetzt grünes Licht für den Rückzug von Aldi Nord aus dem Land gegeben: Der Reitan-Discounter Rema 1000 darf wie geplant 114 der 188 Aldi-Standorte in Dänemark übernehmen. Der bereits im vergangenen Dezember ver

[557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 4

Handel

Aldi Dänemark belastet den Gesamtkonzern

Hoher Verlust auch im Geschäftsjahr 2023 erwartet – Rema 1000 stärkt Marktposition gegenüber Lidl

Aldi rechnet im Zuge des Marktaustritts in Dänemark mit Gesamtverlusten im dreistelligen Millionenbereich. Trotz der Geschäftsaufgabe von Aldi droht Lidl in dem Land erstarkte Konkurrenz durch den Discounter Rema 1000.

[2071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 6

Handel

Aldi Nord kommt in Frankreich nicht voran

Discounter gewinnt trotz Zukauf von Leaderprice kaum Marktanteile – Neuzugänge im Management – Expansion im Ausland läuft weiter

Nach dem Ausstieg aus Dänemark konzentriert Aldi Nord die Kräfte auf die übrigen Auslandsmärkte. Dort bleibt viel zu tun. Vor allem das wichtige Geschäft in Frankreich kommt nicht vom Fleck.

[3837 Zeichen] Tooltip
Frankreich ist am größten - Auslandsmärkte von Aldi Nord nach Anzahl der Filialen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 29,30,32

Journal

Aufbruch im Ausland

Die Bilanz aus mehr als 30 Jahren in europäischen Märkten fällt bei Aldi Nord bescheiden aus. Es gab wenig Licht und viel Schatten. Das soll sich jetzt ändern. Für Firmenchef Torsten Hufnagel liegt die Zukunft der Gruppe jenseits des Heimatmarkts. Hans Jürgen Schulz

[13936 Zeichen] Tooltip
Wachstum in Europa - Filialzahl von Aldi Nord in Auslandsmärkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 29,30,31,32,33

Journal

Ehrliche Mengenlehre

Das Thema Foodwaste ist zu wichtig, als dass es zur Profilierung oder Schuldzuweisung genutzt wird. Realistische Zahlen, Maßnahmen und Erfolgskontrollen wären nach zehn Jahren Diskussion an der Zeit. Sonst wird zu viel politische Energie verschwendet. Reden wir nicht mehr von einem Drittel, sondern von dem Achtel der Lebensmittel, das wirklich weggeworfen wird. Bernd Biehl

[33811 Zeichen] Tooltip
Mehrnutzentier Unterschiedliche Rechengrundlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Aldi Dänemark schafft Trendwende

Die Aldi-Nord-Tochter will Reichweite und Marktanteile steigern

Das Jahresergebnis von Aldi Dänemark verbessert sich, bleibt aufgrund hoher Investitionen aber negativ. Der Händler will deshalb die Bekanntheit der Marke stärken.

[1226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 4

Handel

DÄNEMARK

Aldi rechnet auch 2019 mit Verlusten

Albertslund. Finn Tang, CEO von Aldi Dänemark, rechnet auch im laufenden Jahr mit Verlusten. Nach eigenen Angaben verzeichnete die Aldi-Nord-Tochter 2018 ein Minus von umgerechnet 51 Mio. Euro. Tang führt dies auf Investitionen in die Modernisierung

[587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 32,33

Journal

Bio auf Polnisch

In der polnischen Bioszene herrscht Aufbruchstimmung, die Nachfrage steigt. Doch das Niveau ist noch niedrig und das Bewusstsein für zertifizierte Produkte fehlt. Deutsche Händler wie Rossmann, Lidl und Aldi gestalten mit ihren Bioprodukten den Trend mit. Katy Weber

[8579 Zeichen] Tooltip
Werbeträger
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 2

Kommentar

Jörg Rode

Discounter auf neuen Wegen

Es ist ein Kulturbruch. Die Schwarz-Gruppe will Kunden nicht mehr nur durch günstige Preise ködern. Lidl und Kaufland setzen zusätzlich auf Loyalty-Systeme, um Verbraucher zu Fans zu machen. Es geht nicht nur um Kundenbindung, sondern vor allem darum

[3043 Zeichen] € 5,75

 
weiter