Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 332 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 53

Management & Karriere

Vorstoß für Eltern

Mehr Zeit fürs Kind – Henkel führt weltweit acht Wochen voll bezahlte Elternzeit für Mütter wie Väter ein

Als erster Dax 40-Konzern bietet Henkel ab sofort global, unabhängig von Geschlecht und Familienstand, acht Wochen Elternzeit bei voller Vergütung an. Das ist nicht nur ein großes Geldgeschenk und Lockmittel, sondern auch ein Vorstoß für mehr Gleichberechtigung in der Kinderbetreuung.

[6453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 166

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Enthüllt: Der Mopro-Riese Danone entfernt ab sofort schrittweise die Plastikbanderolen um die Kunststoffflaschen der Milchmischgetränke-Marke Actimel. Davon ausgenommen ist das „Kids“-Sortiment, teilt das Unternehmen mit. Durch die Maßnahme würden al

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 8

Handel

Aldi lässt Ex-Migros-Partner liefern

Neue E-Food-Kooperation in der Schweiz – Liefergebiet schrumpft

Ab November stellt eine Tochter der Schweizer Post für Aldi Suisse Lebensmittel zu. Bis September war sie noch fest mit dem Vollsortimenter Migros verbandelt.

[1827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 42

Management & Karriere

Benefits

Aldi Suisse verlängert Elternzeit

Mit mehr Elternzeit bei vollem Lohn wirbt Aldi Suisse auf Linkedin. Gemeint ist das Äquivalent zum deutschen Mutterschutz. Aldi-Suisse-Mitarbeiterinnen, die ein Kind bekommen, dürfen jetzt 18 statt der gesetzlich vorgeschriebenen 14 Wochen und junge

[445 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 4

Handel

Neues Ladenkonzept

Aldi Schweiz stockt Sortiment auf

Um 200 Produkte hat Aldi Schweiz das Sortiment im Rahmen der landesweiten Umstellung auf ein neues Ladenkonzept erweitert. Dazu hat der Discounter eine neue Bio-Eigenmarke namens „retour aux sources“ sowie eine Regional-Eigenmarke namens „saveurs sui

[451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Gender Pay

Aldi Schweiz erhält Label „We pay fair“

Die Universität St. Gallen bescheinigt Aldi Suisse mit dem Label „We pay fair“, gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit zu bezahlen. Geschlecht und Herkunft würden hier keinen Unterschied auf dem Lohnzettel machen. Seit 2020 müssen große Unternehmen i

[384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 55

Management & Karriere

Vergütung

Lohn-Battle zwischen Aldi und Lidl Schweiz

Lidl hat in der Schweiz gerade den Mindestlohn erhöht und wirbt für sich in einer Mitteilung, nun den höchsten im Gesamtarbeitsvertrag (GAV) ausgehandelten Einstiegslohn im Lebensmittel-Einzelhandel zu zahlen. Das ist das Äquivalent zum deutschen Tar

[1000 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Aldi Schweiz

Regionalität statt Obst per Flugzeug

Aldi Suisse verzichtet ab sofort komplett auf das Einfliegen von Obst und Gemüse. Zwar sind die Volumen, die per Flugzeug importiert werden, in den vergangenen Jahren ohnehin stark rückläufig, weil sich klimafreundlichere Transportalternativen weiter

[669 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 40,42,44

Report Schweiz

Attraktiv, aufregend und digital sucht …

Die Schweizer Wirtschaft leidet zunehmend unter dem Fachkräftemangel. Wie die Kommunikationsbranche damit umgeht, zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern aus Unternehmen, Medien und Agenturen

Sara Monteiro, Director People & Organization, Webrepublic 1. Das sind verschiedene Gründe. Einerseits hat der Digitalisierungsschub durch Covid dazu geführt, dass viele Unternehmen ihre digitalen Marketingkompetenzen auf- und ausgebaut haben. Ent

[19812 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 6

Handel

Discounter gewinnen Marktanteile in der Schweiz

Trotz geringerer Inflation achten Schweizer stärker auf den Preis – Aldi rundet Sortiment nach unten ab – Weniger Einkaufstourismus bringt Discountern neue Kunden

Die Discounter holen aus dem leicht schrumpfenden Schweizer Markt mehr heraus und führen ihr Umsatzwachstum fort. Die Teuerung beschert ihnen zusätzliche Kunden.

[4454 Zeichen] Tooltip
Billig-Formate erobern die Alpenrepublik - Umsatzanteil der Discounter in der Schweiz am gesamten FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

 
weiter