Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 032

Journal Goldener Zuckerhut

Kulturrevolution

Nach Führungskrisen und Umstrukturierungen setzt Rewe mit ihren Konzepten und Innovationen heute Maßstäbe im Lebensmittelhandel. Konzernchef Alain Caparros treibt beharrlich und mit großem Geschick seine Mannschaft voran. Annette C. Müller und Christ

Samstags begibt sich Alain Caparros gerne selbst an die Verkaufsfront. Dann reist der Konzern-Chef quer durch die Regionen und inspiziert die Märkte seines Rewe-Reichs. Der Franzose schaut in Kühltruhen, greift in Regale und stellt viele Fragen. Er will

[7222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 052

Handelsimmobilien

Handel steht vorm nächsten Hype

Seriöse Akteure dominieren - Hohe Eigenkapitalquoten - "Gutachterschlachten" und umfassende Due-Diligence-Verfahren

Frankfurt. Der Markt für deutsche Handelsimmobilien funktioniert so gut wie lange nicht mehr. Marktkenner sprechen vom nächsten Boom. Für Gutachter zumindest stehen die Zeichen schon jetzt auf Hochkonjunktur. Von regelrechten Due-Diligence-Schlachten sp

[2716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 004

Handel

Vollsortimenter auf dem Vormarsch

Edeka und Rewe legen im ersten Quartal stärker zu als Discounter - Kampagnen zum Preiseinstieg greifen

Frankfurt. Ausgerechnet die Vollsortimenter schlagen sich in der Krise weitaus besser als die Discounter. Dieser Trend verstärkt sich im ersten Quartal. Die Preiskampagnen und der Ausbau der Eigenmarken tragen jetzt bei Edeka und Rewe Früchte. Von dem w

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 040

Journal Fachthema Obst/Gemüse

FACHTHEMA:Obst/Gemüse

Direkter Draht zum Acker

Wenn das so gesunde Obst und Gemüse wegen belastender Rückstände in die Schlagzeilen gerät, trifft das den Nerv der Verbraucher. Der Handel versucht auf seine Weise, mit vertrauensbildenden Maßnahmen zu beruhigen. Allerdings uneinheitlich. Und die Er

Bad news are good news - kein Unwort ist bei Obst und Gemüse so medienwirksam für einen Skandal einsetzbar wie der Begriff "Pestizid". Die Reihe der Beispiele der jüngsten Vergangenheit ist lang. Wenn Rückstände in Obst und Gemüse gefunden werden, ist da

[6572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 042

Service Energiemarkt

Initiative Energiespar-Kühlmöbel

ProCool setzt neue Effizienz-Benchmark bei gewerblichen Kühlmöbeln - Aldi Süd bereits am Ball

Frankfurt, 11. Mai. Angesichts des stetig steigenden Strompreisbarometers ist die Zeit reif für ökoeffiziente Kühlmöbel. Besonders sparsame Geräte wurden kürzlich im Rahmen des ProCool-Wettbewerbs ausgezeichnet. Der Mülheimer Discounter Aldi Süd hat bere

[3371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Bereinigung im Mobilfunk rückt näher

Auch Plus und Wal-Mart bieten günstige Handytarife / Experten sehen gute Chancen / Easymobile wechselt Agentur und stellt Key Visual vor

Der Verdrängungswettbewerb im Markt für günstige Mobilfunktarife gewinnt an Härte. Nach Discount-Primus Aldi in Mühlheim (Horizont 49/2005) wirbt nun auch Ortskonkurrent Plus um Handynutzer. Ab März mischt mit Wal-Mart in Wuppertal ein weiterer Handelsri

[4579 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 067

Service Schwerpunkt Euroshop-Vorbericht

Baky backt rund um die Uhr

Discounter Plus testet Backautomaten von Werner & Pfleiderer

Frankfurt, 10. Februar. Baky heißt der neue Backautomat, den das Dinkelsbühler Unternehmen Werner & Pfleiderer auf der Messe präsentiert. Das Gerät soll in den Verkaufsstellen des Einzelhandels rund um die Uhr frische Brötchen aufbacken, ohne dass zusätzl

[2004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

[8569 Zeichen] Tooltip
Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 082

Leute

IM BLICKPUNKT

Zwei Deutsche in Istanbul

Frank Heyder und Sandra Bartling machen Karriere in der Türkei. Für die Orka-Group leiten sie die weltweite Expansion.

Die erste Begegnung mit seinem heutigen Arbeitgeber war zufällig. Vor zwei Jahren schlenderte Frank Heyder mit seinem Freund Alexander Sommer durch die Spandau Arcaden in Berlin. Gemeinsam ging man in ein Geschäft namens Damat-Tween. Dass Damat-Tween türk

[3261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

[22838 Zeichen] Tooltip
Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
€ 5,75

 
weiter