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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 025

Journal

Vom Überlebenskampf des Discounters Plus

Der lange Abschied

Ach, wäre doch alles nur so einfach. Praktisch auf Knopfdruck steigt eine Riesenparty und mir nichts dir nichts entsteht aus der Kraft der Pixel eine neue, schöne, optimistisch stimmende Zukunftswelt. Am 24. September, punkt 18 Uhr, ist es auch für Plus

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Plus wird aufgeteilt
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 001

Seite 1

Zwei im Endspurt um Plus

Edeka und Rewe im Bieterwettstreit - Entscheidung der Haub-Familie im Oktober erwartet

Frankfurt, 13. September. Die Gespräche über die Zukunft von Plus sind nach LZ-Informationen bereits weit gediehen. Dem Unternehmen nahestehende Kreise rechnen in den nächsten Wochen mit einer Entscheidung. Die unternehmerische Verantwortung für die Disc

[4017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 036

Journal

"Ich bin doch nicht blöd"

Der von der Politik erzeugte Druck, mehr Jugendliche auszubilden, erreicht regelmäßig auch den Handel. Doch die Verantwortlichen dort stehen vor einem Dilemma. Die Qualität vieler Schulabgänger lässt nach wie vor zu wünschen übrig. Ein erheblicher Teil der Bewerber gilt als nicht "ausbildungsfähig". Von Heike Balzer

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Warum konnten sie nicht alle Ausbildungsplätze besetzen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Für Plus scheint die "Morning Sun"

Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 009

Handel

BVL mit HDE weiter im Clinch

Frankfurt, 8. Juli. Der Bundesverband des Lebensmittelhandels (BVL) wirft dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) vor, gegen die Satzung zu verstoßen, weil er dem BVL zustehende Beitragsgelder nicht in vollem Umfang weiterleitet. Wie BVL-Präs

[5896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 010

Handel

Plus rechnet mit schwarzen Zahlen in Spanien

Discounter profitiert von Teuerungsschub - 516 Mio. Euro Umsatz erwartet - Portugal bleibt weiterhin schwieriger Markt

Frankfurt, 6. Februar. "Der Break even ist erreicht." Jürgen Hotz, Geschäftsführer des Tengelmann-Discounters Plus in Spanien, hat alle Aussichten, zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30.April schwarze Zahlen vorzuweisen. Schwierigkeiten bereitet we

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

• Ernüchterung: Technisch-organisatorisch gelingt dem Handel im Januar ein guter Euro-Start. Das "Teuro"-Gefühl trägt jedoch zu einer lange anhaltenden Konsumschwäche bei. • Donnerschlag: Discount-Primus Aldi senkt seine Preise und begrüßt den Euro mit

[2760 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Edeka Minden-Hannover hat zwei neue E-Center in Springe und Bad Nenndorf eröffnet. Die Gesamtverkaufsfläche der beiden neuen Filialen beträgt 5400 qm. • Die Aldi-Gründer Karl und Theo Albrecht sind in der Forbes-Liste der reichsten Menschen der We

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 008

Handel

"Aktuell sind wir nicht auf der Jagd"

Intermarché will in Deutschland zukaufen - Agenor wird Druck auf Industrie verstärken

mk. Hamburg, 6. Juli. Die französischen Musketiere haben die Lust am deutschen Markt offensichtlich noch nicht verloren. Wenn sich die Gelegenheit biete, so ITM-Generalsekretär Alain Rocher, werde Intermarché in Deutschland weiter zukaufen. "Aktuell sind

[3809 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 034

Unternehmen

Handel Wahre strategische Kreativität setzt auf Marken-Mythen statt auf reinen Preisnutzen / Bedeutungsstrategien schaffen Kundenbindung

Benefits allein machen niemanden glücklich

Frankfurt / Das Handelsmarketing gibt sein wichtigstes Instrument aus der Hand: die Kommunizierung von Bedeutung, Symbolen und Werten. Es folgt vielmehr verstärkt dem Diktat von Benefits. Doch Benefits sind keine Kommunikation, sondern Information. Märkte

[12838 Zeichen] € 5,75

 
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