Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

[10555 Zeichen] Tooltip
NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Hochwertige Eigenmarken zahlen auf die Händlermarke ein

Ambitionierte Private Labels entwickeln sich zu einem wichtigen Strategie- und Marketing-Instrument - Beispiele sind Bio, OTC und Naturkosmetik

Stolberg, 19. April. In der Vergangenheit setzten Vollsortimenter Eigenmarken überwiegend im Preiseinstiegsbereich als Aldinative-Abwehrwaffe gegen den Discount und zur Spannen- respektive Ertragssicherung ein. Der Billigheimer wiederum forcierte seine M

[9236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 001

Seite 1

Drogeriepreise steigen an

Fachmärkte ordnen ihr Preisgefüge neu - Behutsame Anpassungen im gesamten Sortiment

Frankfurt, 6. Juli. Der Handel hat die Mehrwertsteuererhöhung fest im Blick. Die Preise in den betroffenen Sortimenten steigen. Besonders die Drogeriemärkte ordnen derzeit ihr Preisgefüge neu. Im ersten Halbjahr haben sie zeitweilig im Wochenrhythmus lei

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 036

Journal

Kreativ-Wettbewerb

Für Discounter sind spektakuläre Nonfood-Umsatzzuwächse passé. Mehr denn je sind neue Ideen gefragt - und zwei Herausforderungen bleiben: Restanten und Qualität. Von Gerd Hanke

[10817 Zeichen] Tooltip
Ein schönes Stück Nonfood - Umsatzangaben für 2005

Grenzen erreicht? - Entwicklung der Nonfood-Marktanteile im Sortiment der Discounter (in Prozent)

Aldi verliert - Aldi-Anteil an Nonfood-Discountumsätzen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Wachstum setzt sich ungebremst fort

Entwicklung im Jahr 2005 nach ACNielsen: Private Labels punkten bei den Konsumenten

Frankfurt, 27. April. Die Eigenmarken des Handels konnten im vergangenen Jahr ihre Marktanteile weiter ausbauen. Motor der Entwicklung waren 2005 vor allem die Verbraucher- und traditionellen Supermärkte. Allerdings kommen beide Vertriebsformate von eine

[5388 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Entwicklung in Deutschland - Verteilung der Eigenmarken nach Warenklassen (in Prozent)

Food wächst am schnellsten - Marktanteilsentwicklung in Deutschland (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 038

Service Handelsmarken

Dynamik bei den Drogeriemärkten

Euroforum diskutiert wachsende Bedeutung von Private Labels

Köln, 16. Juni. Die deutsche Drogeriemarktbranche erlebt stürmische Zeiten. Das zeigen nicht nur die jüngsten Entwicklungen bei Ihr Platz. Auch der massive Ausbau des Drogeriewarensortimentes bei den Discountern Aldi und Lidl sowie die wachsende Bedeutun

[2451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 048

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Private-Label-Umsätze durch Promotions poliert

ACNielsen: Im Food-Geschäft wächst der Marktanteil der Handelsmarken in ausgewählten Sortimenten - Boom bei Bier

Frankfurt, 21. April. Der Bedeutungszuwachs der Namenlosen im Jahr 2004 ist nicht allein dem Discount geschuldet. Auch wenn Aldi, Lidl&Co. schon für rund drei Viertel des Handelsmarkenumsatzes stehen, waren im Vorjahr die SB-Warenhäuser und großen Verbrau

[5809 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken-Entwicklung in Deutschland – Umsatzanteile nach Warenklassen wertmäßig (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 051

Service Young Business Factory

Jungmanager diskutieren Strategien gegen den Discount

YBF-Seminar der LZ: Konzepte von Rewe, Edeka und AVA - Preise, Sortimente und Ambiente stehen im Fokus - Gebremstes Wachstum lässt Vollsortimenter hoffen

Mettmann, 23. März. Im Handel geht es um mehr als den Preis. Über kreative Wettbewerbs-Chancen tauschten sich rund hundert Teilnehmer auf der YBF der LZ in Mettmann aus. "Uns fehlt das Feindbild", brachte der Globetrotter-Geschäftsführer Thomas Lipke den

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 001

Seite 1

Kampfpreise für Kaffee

Vollsortimenter gehen in die Offensive - Lidl kontert - Aldi wartet ab - Branche fürchtet Preisverfall

Frankfurt, 7. Oktober. Mit Kampfpreisen für Markenkaffee kämpft der deutsche Handel um die Gunst der Kunden. Nach Wal Mart, Globus, Toom und Real bot diese Woche Lidl als erster Discounter Markenkaffee für weniger als 2 Euro an. Die Unruhe in der Branche

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 004

Handel

Zweiklassengesellschaft im Discount

Aldi und Lidl bauen ihre Position weiter aus - Plus zeigt sich expansionsfreudig - Norma und Netto bauen auf regionale Stärken

Frankfurt, 22. Juli. Selbst die Discounter bekommen mehr und mehr die Konjunkturflaute zu spüren. Die kleinen Anbieter wachsen verhältnismäßig stärker als die großen, verkünden die Marktforscher, die für Aldi und Lidl erstmals gebremstes Wachstum annehmen

[3844 Zeichen] Tooltip
Aldi und Lidl geben das Tempo vor - Anzahl der Filialen 1993-2003
€ 5,75

 
weiter