Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2016 Seite 1

Seite 1

Ärger wegen Aldi-Listungen

Unilever springt auf den Markenzug auf – Edeka-Chef Mosa und Kaufleute erbost

Frankfurt. Die neue Welle von Markenprodukten bei Aldi sorgt für heftige Reaktionen. Edeka-Chef Markus Mosa und seine Kaufleute werfen Herstellern vor, dass sie das Geschäft mit dem Discounter auf ihre Kosten betreiben.

[1979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 016

Frischware

Strategien für Fleisch- und Wurstmarkt

Vormarsch der Discounter beschäftigt Handel und Industrie - Analyse und Lösungsansätze beim Deutschen Fleisch Kongress 2009

Wiesbaden. Die Bedeutung der Discounter als Anbieter von Fleisch und Wurst nimmt weiter zu. Der traditionelle Handel muss gegensteuern, ebenso die Metzger. Die Lieferanten suchen ein Stück Unabhängigkeit im Export. Zwänge und Perspektiven der Marktbetei

[4090 Zeichen] Tooltip
FACHGESCHÄFT VERLIERT AN DISCOUNT - Entwicklung Wurst gesamt ? Menge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 039

Journal

Handelsmann aus Berufung

Karsten Pabst ist bei der Hieber's Frische Center KG groß rausgekommen. Eigentlich wollte er sich selbstständig machen. Doch Jörg Hieber wusste den überzeugten Warenmensch im Unternehmen zu halten. Dirk Dietz

Karsten Pabst kommt gut eine halbe Stunde zu spät, die Dienstagssitzung hat ihn aufgehalten, aber auf eine Kurzbesichtigung des Hieber-Marktes in Weil am Rhein will er trotzdem nicht verzichten. Und gleich ist er in seinem Element. Wie ein Wasserfall spr

[6140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 009

Handel

Leiharbeit verändert Arbeitsalltag im Handel

Personaldienstleister verzeichnen zweistellige Wachstumsraten - Arbeitgeber für "alternative Personalplanung" zunehmend offen

Hannover, 12. Juli. Im deutschen Einzelhandel werden immer mehr Leiharbeiter eingesetzt. Personaldienstleister füllen längst nicht mehr nur Kapazitätsengpässe durch die längere Ladenöffnung. "Herzlich willkommen" steht über der Eingangstür. Wenige Schrit

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 036

Journal

Leipziger Lokalmatador

Der Konsum Leipzig putzt sich heraus. Mit einem hochwertigen Supermarkt-Konzept behauptet sich das Unternehmen in der Messe- und Universitätsstadt gegen den Vormarsch der Discounter. Von Mathias Vogel

[4930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 051

Service Young Business Factory

Jungmanager diskutieren Strategien gegen den Discount

YBF-Seminar der LZ: Konzepte von Rewe, Edeka und AVA - Preise, Sortimente und Ambiente stehen im Fokus - Gebremstes Wachstum lässt Vollsortimenter hoffen

Mettmann, 23. März. Im Handel geht es um mehr als den Preis. Über kreative Wettbewerbs-Chancen tauschten sich rund hundert Teilnehmer auf der YBF der LZ in Mettmann aus. "Uns fehlt das Feindbild", brachte der Globetrotter-Geschäftsführer Thomas Lipke den

[3089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 048

Service Branchen-Forum

Von Marken, Märkten und Menschen

MLF-Arbeitstagung: Selbstständige als Marke - SB-Fleisch kommt, Bedientheke bleibt - Sanktkjohanser steht zu Kaufleuten

Köln, 6. Mai. Die Vereinigung Mittelständische Lebensmittel-Filialbetriebe (MLF) tagte vergangene Woche in Köln. Rund 250 Teilnehmer widmeten sich einer breiten Themenpalette. An den drei Tagen ging es unter anderem um Retail Brands und die Frage, wie sic

[3321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 037

Journal Retail Branding

Und ewig lockt die Marke

Die Industrie baut seit Jahrzehnten Marken auf. Für den Einzelhandel ist das ein relativ neues Thema. Am Retail Branding versuchen sich viele. Nur wenige haben durchgehende Konzepte - und die Treue des Kunden. Von Bernd Biehl und Dietrich Holler

[8501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 001

Seite 1

Anuga hellt Stimmung auf

Branche sieht positive Zeichen - Gute Resonanz beim Handel - Plattform für Exportgeschäft

Köln, 16. Oktober. Als Forum für internationale Geschäfte hat die Anuga 2003 ihre Funktion bestens erfüllt. Dass fast alle namhaften deutschen Händler nach Köln kamen, werten Hersteller als ebenso positives Zeichen wie die insgesamt gute Stimmung. Die Z

[3974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 004

Rückblick Handel

Sprüche des Jahres

"Es wird kein Dosenpfand geben, weil die Filialisten kein Pfand erheben." Michael Hürter, Plus-Geschäftsführer "Selbst wenn die Welt zusammenbricht, werden wir unseren Umsatz um 5 Prozent steigern." Dr. Hans-Joachim Körber, Vorstandsvorsitzender der

[1587 Zeichen] € 5,75

 
weiter