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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 29

Journal

„Den Kriegsfall einkalkulieren“

Markenpapst Professor Dr. Klaus Brandmeyer über die Chancen und Risiken für Markenartikel-Hersteller, im Discount und speziell bei Aldi präsent zu sein.

Herr Professor Brandmeyer, es sieht so aus, als wolle Aldi Nord ein ehernes Gesetz brechen und stärker auf Top-Markenartikel der Industrie setzen. Mit Ferrero wurde ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wem hilft das mehr: Aldi oder der Herstellermarke

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 029

Journal

„Den Kriegsfall einkalkulieren“

Markenpapst Professor Dr. Klaus Brandmeyer über die Chancen und Risiken für Markenartikel-Hersteller, im Discount und speziell bei Aldi präsent zu sein.

Herr Professor Brandmeyer, es sieht so aus, als wolle Aldi Nord ein ehernes Gesetz brechen und stärker auf Top-Markenartikel der Industrie setzen. Mit Ferrero wurde ein starkes Ausrufezeichen gesetzt. Wem hilft das mehr: Aldi oder der Herstellermarke?

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 031

Journal

Lattmann unterwegs

Lidl lohnt sich (nicht)

Ich ziehe den Hut vor Professor Dr. Klaus Brandmeyer. Vor kurzem hat der Markenpapst in der LZ zu dem Wuppertaler Namenstreit zwischen Edekas Neuankömmling Netto Marken-Discount und Netto (Rewe/Michael Brücken) die Empfehlung ausgesprochen, einer der Str

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2007 Seite 037

Journal

Dauerläufer macht Atempause

Mit dem Einstieg ins Aldi-Regal ist der Probiotik-Klassiker Actimel in einen Abwärtssog geraten. Der Preisverhau scheint für den Milchmulti ein kapazitätsbedingtes Muss und Tribut an eine neue Mengenpolitik. Von Heidrun Krost

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Zeitungen wollen Leser ködern

BDZV-Kongress: Neue Initiative soll Lesen an Schulen fördern / Verlage planen flächendeckende Kundenkarte / Leserreporter gefährden Image

Sinkende Reichweiten, fallende Abonnementzahlen und immer weniger Leser in jüngeren Altersgruppen beschäftigen die deutschen Zeitungsverlage weiterhin. Mit Initiativen zur Leseförderung, Kundenkarten und der Aufforderung, eigene Beiträge einzusenden, bem

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2006 Seite 040

Journal

Klaus Brandmeyer analysiert den Weg des Handels zur Retail Brand

"Marken sind lebende Systeme"

Lebensmittel Zeitung: Macht der Lebensmittelhandel genug, um sich selbst als Marke zu positionieren? Klaus Brandmeyer: Lassen Sie mich das folgendermaßen sagen: Wäre der deutsche LEH genauso kompetent und konsequent wie englische Retailer, würde er mehr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 073

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Emotion allein ist dem Konsumenten zu wenig

Private Labels untergraben die Markenkraft - Mehr Distanz zum Billiglager nötig - Gefühlswerbung muss Kaufgründe mitliefern

Hamburg, 15. April. Ständige Aktionen und die Belieferung des Discounts mit Private Labels, hergestellt von Markenproduzenten, haben die Kraft von Marken untergraben. Als Heilmittel wurde von vielen die Herausstellung des "emotionalen Mehrwerts" ausgemach

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 070

Service Branchen-Forum

Preispotenziale schlummern noch in allen Märkten

42. MMM-Kongress in München: Zentrales Thema Wertschöpfung - Steuerpolitik auf dem Prüfstand - Ökonomie und Ethik - Pragmatische Lösungen

München, 29. Januar. Der Club für Moderne Markt-Methoden (MMM) hatte eingeladen und es kamen Anfang dieser Woche 450 Teilnehmer nach München. In diesem Jahr drehte sich alles rund um das Thema Wertschöpfung. Am Begrüßungsabend des 42. MMM-Kongresses bee

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HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 020

Marketing und Marken

Effektivität kommt vor der Effizienz

Effizienztag: Marketingexperten fordern Modelle zur zuverlässigen Erfolgsmessung der Aktivitäten / Absage an rein visuelle Werbung

Angesichts der vielerorts gekappten Marketingbudgets steigt der Druck auf die Markenartikler, ihre Kommunikation und Werbung nicht nur nach der kreativen Idee, sondern vor allem nach Effizienz und Effektivität zu bewerten. Was den Verantwortlichen schmerz

[7232 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S064

Das Jahr Perspektiven Business

Marken in der Krise?

Stecken die Marken in der Krise? Oder sind es nicht vielmehr die Marken-Macher? Ein Beitrag zur No-Logo-Diskussion. Von Klaus Brandmeyer

Wer mit Markenartikeln zu tun hat, wird in diesen Tagen gerne auf kritische Stimmen zur Marke angesprochen. "Was denken Sie über das Buch 'No Logo' von Naomi Klein? Wie beurteilen Sie die Fundamentalkritik von Frederic Beigbeder?" Baut sich hier - unterst

[9234 Zeichen] € 5,75

 
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