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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 030

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA: BABYNAHRUNG UND -PFLEGE

Natürlich gepflegt

Gute Verträglichkeit, parfümfrei und natürliche Wirkstoffe - wenn's um die Pflege der lieben Kleinen geht, steht bei den Müttern Natürlichkeit hoch im Kurs. Der Anteil entsprechend ausgelobter Produkte nimmt zu. Elisabeth Hoos

Nestlé Nutrition wollte es offenbar genau wissen. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern befragte 471 Mütter von maximal zwei Jahre alten Kindern, welche Produkteigenschaften ihnen in Sachen Pflege wichtig sind. Und siehe da: Auf den Preis kommt es den Befr

[13217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Hauptsache gesund

Der Babynahrungs- und -pflegemarkt bleibt hart umkämpft - auch wenn Statistiken steigende Geburtenraten andeuten. Umsatzspitzen bringen derzeit vor allem Artikel für Kleinkinder. Mit gesunden Produkten versucht die Industrie, Mehrwert zu schaffen. Von Claudia Bär

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Wachstum aus Preiserhöhung - Umsatz mit Segmenten

Plus für Convenience - Umsatzverteilung nach Segmenten (Deutschland Inkl. Aldi)

Drogeriemärkte vergrößern den Abstand - Umsatz in den Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA: Babynahrung

Großer Aufwand für die Kleinen

Die Babynahrungsbranche steht vor einer großen Herausforderung: Mit sinkender Geburtenrate schrumpft auch die Zielgruppe für die Hersteller. Fieberhaft arbeitet die Industrie an Konzepten, die Konsumgelegenheiten auszubauen. Dabei steht vor allem die Wertschöpfung im Fokus. Von Tanja Trenz

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Minus für Verbrauchermärkte - Glaskost-Umsätze in den Einkaufsstätten

Kinderprodukte besonders erfolgreich - Umsatzentwicklung in den Babynahrungssegmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 046

Journal Fachthema Frühstücksprodukte

Das Frühstück wird erwachsen

Die Anbieter von Cerealien und Müsli pushen weiterhin das Erwachsenen-Segment und schwimmen dabei ganz oben auf der Wellness-Welle. Allein mit zucker- und fettreduzierten Produkten ist es längst nicht mehr getan. Vielmehr rückt das Thema Ballaststoffe zusehends in den Fokus. Von Dieter Heimig

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Müslis und Süße vorn - Frühstücksprodukte, LEH inkl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 042

Journal Fachthema Babynahrung

FACHTHEMA:Babynahrung

Die Zielgruppe schrumpft

Der Wettbewerb um die strategisch wichtige Kategorie der Babynahrung wird härter. Zunehmend versucht der Handel, Private Labels erfolgreich im Markt zu platzieren. Die Markenartikelindustrie wehrt sich nach Kräften und feilt mit Nachdruck an den Sortimenten. Von Tanja Trenz

[8872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 014

Industrie

Rechnung bei Babykost geht nicht auf

Lidl kann keine Neukunden unter jungen Familien verbuchen - Insgesamt legen Drogeriemärkte und Discounter bei den Umsätzen zu

Frankfurt, 19. Januar. Nach den Vorstößen der Discounter bei Babykost dürfte das Fazit für 2005 geteilt ausfallen: Zwar konnten die Discounter laut ACNielsen ihre Umsätze deutlich ausbauen. Die Lidl-Rechnung, mit dem erweiterten Sortiment verstärkt junge

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Drogeriemärkte und Discounter gewinnen bei Babynahrung – Umsatz in Mio. Euro, LEH (ohne Aldi) und DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 016

Industrie

Hipp steigt in den Markt mit Babypflege ein

Basissortiment kommt bereits im Januar auf den Markt - Konkurrenz für Penaten und Bübchen

Frankfurt, 17. November. Der Pfaffenhofener Babynahrungshersteller Hipp steigt in das Geschäft mit Babypflege ein. Zum Januar 2006 bringt das Unternehmen unter der Marke "Hipp Babysanft" ein Basissortiment von sechs Produkten auf den Markt. Damit greift

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Der Baby-Pflege Markt 2005 - Klare Marktführerschaft von Penaten - Marktvolumen (exkl. Tücher): 114 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 044

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

FACHTHEMA:Babynahrung und -pflege

Babykost schmackhaft gemacht

Babynahrung ist im traditionellen LEH ein ungeliebtes Kind. Abgesehen von den SB-Warenhäusern räumt der klassische Vollsortimenter dem Segment nur wenig Regalplatz ein. Die Drogeriemärkte verstehen das Geschäft mit den Kleinsten dagegen als ganzheitliches Konzept und ernten dafür den Beifall der Industrie. Von Christina Kahlen

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Kaufargumente Convenience Milchnahrung wächst stärker als Glaskost
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 040

Journal Sortiment

Handelsmarken drängen ins Babyfood-Regal

Eine neue Dimension des Wettbewerbs tut sich im Sortiment für Babynahrung auf. Der Handel setzt auf Eigenmarken - in der wohl letzten ausschließlich von Markenartiklern bearbeiteten Kategorie. Die Erfolgsaussichten in dem hochsensiblen Segment sind nicht eindeutig. Rossmann und Penny sind davon allerdings fest überzeugt. Von Silke Biester

[8761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 040

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Marken-Vorsprung wird knapper

Die Anbieter von Babyprodukten müssen härter kämpfen, um ihre Umsätze stabil zu halten. Zunehmend schlägt das wachsende Preisbewusstsein der Deutschen auf das bislang markenorientierte Geschäft durch. Von Christina Kahlen

[8569 Zeichen] Tooltip
Säuglings- und Kindernahrung - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

 
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