Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche John Dooner ist seit einem Jahr Chef von Interpublic, der größten Agenturholding der Welt

Der Verkäufer von Träumen

John Dooner hat ein Lebensmotto, mit dem er nicht hinter dem Berg hält: «I will not be denied», zu deutsch etwa «Mir wird nichts versagt werden». So lautet auch der Kampfruf, mit dem der frisch gebackene Boss der Interpublic Group, der größten Agenturhold

[5950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 030

Unternehmen

Allianzen Das Joint Venture der US-Giganten umfasst Säfte und Snacks / Gemeinsame Stärken bei Distribution und Forschung

Coke und Procter wollen Pepsi die Party so richtig vermiesen

Atlanta / Es ist eine Mixtur, die es in sich hat: Sämtliche Säfte der Marktgiganten Coca-Cola und Procter & Gamble, gewürzt mit Procters Salzsnacks, kommen künftig in einen Topf. Mit dem Joint Venture gaben die beiden Unternehmen den Startschuss für die G

[3730 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 065

New Economy

Onlineshopping Der amerikanische Online-Lebensmittelhändler Webvan versucht sich trotz 599 Millionen Dollar Verlust mit optimierten Services zu retten

Die Revolution des Handels ist gescheitert

Foster City / In den USA steht mit dem möglichen Aus des Online-Lebensmittel-Händlers Webvan nicht nur einer der spektakulärsten Flops der New Economy bevor. Es wäre auch die Bestattung eines Online-Handelsmodells. Webvan, der vor zwei Jahren mit dem Vors

[5953 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 012

International

Allianz Coca-Cola setzt auf globalen Koordinator

IPG steuert Cokes Werbelinie

Atlanta / Eine ungewöhnliche Marketing-Allianz hat die Coca-Cola Company mit der Interpublic Group of Companies (IPG) geknüpft. Ab Januar 2001 soll die zweitgrößte Werbeholding der Welt für die Flaggschiffmarke des Softdrinkriesen weltweit als «Kreativcon

[1323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Roger Haupt, CEO von Bcom3, hat die viertgrößte Werbeholding der Welt gegründet

Architekt mit Piloteninstinkt

Hartnäckigkeit, sagen Leute, die Roger Haupt kennen, sei seine hervorstechendste Eigenschaft. «Ich bin sehr zielorientiert», stimmt der Chief Executive der neuen Werbeholding Bcom3 zu, «ich gebe einfach nicht auf, bevor ich erreicht habe, was ich will.»

[7009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 012

International

Agenturwechsel Coke gibt Edge Creative den Laufpass

Schwenk bei Agenturpolitik

New York / Nach fast einer Dekade will sich Coca-Cola von seiner unkonventionellen Inhouse-Agentur Edge Creative verabschieden. Der Anfang der Woche auf einer Analysten-Konfe-renz publik gemachte Strategieschwenk ist ein weiteres Indiz für die weitreichen

[1658 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Dow-Jones-Chefin Karen Elliott House hat für Europa große Pläne mit dem «Wall Street Journal»

Die Powerfrau aus Texas

Der Aufstieg von Karen Elliott House an eine der Schaltstellen der publizistischen Welt ist in vieler Hinsicht bemerkenswert. Dass sich die Spitzenmanagerin von Dow Jones & Company International auf einer traditionell von Männern dominierten Wirtschafts-

[6996 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 050

Medien

Kooperation NBC und Polo Ralph Lauren gründen Multimedia-Unternehmen

TV geht mit E-Commerce auf Tuchfühlung

New York / Auf die Spuren von Martha Stewart und ihrer Medien-Omnipräsenz hat sich Modedesigner Ralph Lauren gesetzt. Letzte Woche besiegelte er einen weitreichenden Marketing-Deal mit TV-Network NBC, der der Marke Ralph Lauren zum Katapultstart ins Multi

[3489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Die Multi-Kulti-Welle kommt ins Rollen

Networks suchen sich Agenturpartner, die auf die verschiedenen Kulturgruppen in ihrem Land spezialisiert sind / Ethno-Trend schwappt nach Deutschland über

FRANKFURT Mit Mainstream-Werbung allein ist es nicht mehr getan. Die Erkenntnis, in der Kommunikation auf die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerungsgruppen eingehen zu müssen, setzt sich immer mehr durch. Nicht nur in den USA schließen sich die Netwo

[12842 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 011

Nachrichten

Omnicom überholt WPP Group

Omnicoms Vormarsch basiert auf Akquisitionen wie GGT Group/Viele japanische Holdings müssen Einbrüche hinnehmen

NEW YORK Nach Jahren als Nummer eins der globalen Werbeholdings mußte die WPP-Gruppe 1997 die Spitzenposition an die Omnicom Group abtreten. Mit einem satten Zuwachs ihres weltweiten Gross Income um über eine Milliarde Dollar sicherte sich Omnicom einen g

[3536 Zeichen] € 5,75

 
weiter