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HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

Hintergrund

Analog war vorgestern

Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 006

Agenda

Virtual Identity übernimmt

Mehrheitseinsteig beim Wiener Social-Media-Spezialisten Knallgrau

Der Web-Dienstleister Virtual Identity, Freiburg, steigt als Mehrheitsgesellschafter bei der Wiener Social-Media-Agentur Knallgrau New Media Solutions ein. Die Agentur, der Matthias Platzer und Dieter Rappold weiter als Geschäftsführende Gesellschafter a

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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

Marketing

Mit Gezwitscher überzeugen

Unternehmen stärken mit Twitter die Mundpropaganda / Rasant wachsende Nutzerzahlen beim digitalen Geplauder

Twitter wird zum Must-have für Unternehmen. Die Einsatzarten sind jedoch ebenso unterschiedlich wie das Echo der Nutzer auf den 140-Zeichen-Dialog der Marken. Von den 30 Dax-Unternehmen verfügen derzeit 22 über offizielle Twitter-Accounts. So das Ergebn

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Lufthansa ist der Überflieger - Die Top 10 twitternder Unternehmen im Dax 30
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HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 016

Marketing

Allianz kämpft gegen Fake

Trittbrettfahrer bei Twitter schädigen das Markenimage

Der twitternde Franz Müntefering ist ebenso ein Fake wie der zwitschernde TV-Entertainer Harald Schmidt. Doch während diese Fälschungen eher spaßigen Charakter haben, müssen sich mit der wachsenden Beliebtheit des Mikroblogging-Dienstes auch deutsche Mar

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Zwischen Ledersofa und Bananenkisten

Im Buchhandelsgeschäft sorgen neue Vertriebskooperationen für Dynamik / Weltbild und Thalia forcieren den Ausbau der Markenwelten

Seit rund zehn Jahren stagniert der traditionelle Buchhandel als Absatzweg - bestenfalls. Vermehrt suchen die großen Buchhandelsketten deshalb nach neuen Erlösquellen. Vertriebskooperationen sind dabei das Gebot der Stunde. Angesichts der Konzentration i

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Kontrolle ist mehr als Zapping

Global Marketer Summit: Werber und Markenchefs verlieren weltweit die Hoheit über die Marke an den Konsumenten

Der Konsument gewinnt zunehmend Macht über die Marken. Das stellt die global agierenden Unternehmen vor die Herausforderung, mit flexiblen Antworten und Strategien auf die Kunden zu reagieren. So lautete der Tenor des hochkarätig besetzten Global Markete

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HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 030

Marketing und Marken

EFFIE 2004 DIE SIEGER

Gegen den Trend auf Erfolg getrimmt

Bronze-Effies für Kampagnen von Baden-Württemberg, Hornbach, Allianz, DEVK und BMW Z4 / Wachstum mit schmaleren Werbebudgets

Eigentlich kann sich Baden-Württemberg in Sachen Image nicht beklagen: erfolgreich, ein Land der Tüftler und Denker. Doch das positive Image hatte Geschmäckle. Das Bundesland galt 2002 vor dem Gewinn des diesjährigen Bronze-Effie als Heimat der Streber. D

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 004

Aktuell

Allianz wirbt mit dem Chaos im Alltag

Mit einer Print- und TV-Kampagne bewirbt die Allianz ihr neuestes Versicherungsprodukt "Allianz Haus- und Wohnungsschutzbrief". Im Mittelpunkt des Spots und der Anzeigen stehen kleine häusliche Katastrophen des Alltags. Die überraschende Problemlösung erf

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 016

Standpunkt

Nette Nackedeis

Medienschau: Josef Ackermanns Kinderstube und Herbert Hainer unter der Dusche

Der Start des Internet-Musikdienstes Phonoline sollte zu einem wohlklingenden Höhepunkt der CEBIT werden. Dann aber sorgte ein Streit zwischen der Verwertungsgesellschaft Gema und der Musikindustrie für Misstöne. Statt nach einer Fanfare klang es, als erf

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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 010

Nachrichten

Marken-Award Reader's Digest ermittelt Markenvertrauen

Pegasus prämiert Marken

Stuttgart / Bereits zum dritten Mal hat die Zeitschrift "Reader's Digest" mit der Studie "Reader's Digest European Trusted Brands" die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern Europas ermittelt. Neu im Club der Marken-Gewinner für den Pegasus Award sind

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