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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

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VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 070

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Ein Konzern wird zerlegt

Chronik einer angekündigten Sanierung

September 2004: KarstadtQuelle-Chef Achenbach verkündet Radikal-Kur. Geplant ist der Verkauf von Karstadt Kompakt, SinnLeffers, Wehmeyer, Runners Point und Golf House. Der Versand soll neu ausgerichtet werden. Oktober 2004: Neue Vorstandsmitglieder bei d

[8928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 062

Fashion

6. Innovationsforum Body- & Legwear in Leipzig

Beziehungsverhältnisse

Nicht nur in der Liebe, auch im Wäschehandel sind die Vorstellungen über Inhalte und Aussehen einer guten Partnerschaft oft sehr unterschiedlich. Die Zeichen stehen gut für sie. Sie wird immer verführerischer. Und sie darf sich immer offener präsentiere

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 065

Business Handel

Die Zeit der Mammutcenter ist vorbei

Kongress in Berlin: Neue Shopping-Center zieht's in die Citys

Die Zeit der Mammutcenter auf der Grünen Wiese ist ebenso vorbei wie jene der monostrukturierten Einkaufszentren, in denen die Kunden bloß ihren Bedarf decken. Neue Shopping-Center werden vor allem in den Innenstädten entstehen, und sie werden Einkaufen m

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

Business Handel

Elefant sucht Erfolgs-Quelle

Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 067

Business Handel

ECE liebäugelt mit Italiens Bahnhöfen

Die Hamburger ECE bestätigt das grundsätzliche Interesse an der Teilprivatisierung großer Bahnhöfe in Italien. Es sollen sich drei Gruppen um einen Anteil von 49 % an der staatlichen Verwaltungsgesellschaft Societ a Grandi Stazioni bewerben: die West LB m

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 001

LOCC speckt ab

mw Leipzig - Die Leipziger Messe GmbH wird ihr geplantes Modezentrum im abgespeckten Umfang realisieren. Anfang 1995 sollte das Leipziger Order- und Creativ-Centrum (LOCC) in der Nähe der Neuen Messe in Betrieb gehen. Drei Etagen (je rund 4000 m2 Fläche)

[1027 Zeichen] € 5,75

 
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