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    TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

    Das Jahr Panorama 2003

    Das Jahr 2003

    Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

    DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

    [31569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 038

    Handel

    Vertriebsallianzen: B.I.D.T.-Kongreß zur neuen Zusammenarbeit von Handel und Industrie

    Wie man schneller und effizienter wird

    TW Frankfurt - Das derzeit wichtigste Thema zwischen Handel und Industrie, die neuen Vertriebsallianzen, ist Thema des B.I.D.T.-Kongresses am 12. November in Köln. Die vertikal organisierten Filialbetriebe haben in den vergangenen Jahren mit ihrem schne

    [3102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 042

    Handel

    Vertikalisierung: H & M & Co. verändern den Markt

    Ein Markt wird auf den Kopf gestellt

    Immer mehr Händler steuern die Produktion, und Hersteller werden zunehmend zu Händlern. Das bisherige Rollenverständnis von Handel und Industrie wird zunehmend auf den Kopf gestellt. Hat sich die traditionelle Arbeitsteilung zwischen den Stufen überlebt?

    [8726 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 044

    Handel

    Einkaufskooperationen: Von der Mittelstands-Heimat zum System-Verbund

    Mit den Großen an einem Tisch

    Der Strukturwandel im Einzelhandel, die Anpassung an sich verändernde Marktbedingungen war seit jeher die zentrale Herausforderung der Verbundgruppen. Und zugleich deren größtes Problem. "Wir dürfen doch nicht mit der Kindertrommel neben der Regimentsmu

    [16965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 10.08.1995 Seite 006

    Diese Woche

    Bei Apanage Live mischt Manfred Kronen mit

    TW Düsseldorf - Ende letzten Jahres begannen die Essener Einkaufsagentur abz und die Steilmann-Tochter Nienhaus + Luig damit, das Schlagwort von der strategischen Allianz zwischen Handel und Industrie Realität werden zu lassen. Nach Sondierung im Kreis

    [1457 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 012

    Handel

    abz: Die Cheftagung diskutiert die geplante Kooperation mit Nienhaus + Luig

    "Wir brauchen Ihr Vertrauen"

    jm Essen - "Ein bahnbrechendes Novum für einen Einkaufsverband" nannte Fritz Hempel die geplante strategische Allianz der abz mit der Steilmann- Tochter Nienhaus + Luig. "Sie werden einige gewöhnungsbedürftige Dinge akzeptieren müssen", so der abz-Beira

    [4450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 006

    Kommentar

    ENTSORGUNGS- TECHNIK

    Wohin mit der Ware? Zu welchen Preisen? Und wo bleibt das eigene Konzept?

    Wenn man schnell etwas erreichen will, dann muß man den Preis senken. Die Reaktion des Kunden auf Qualität dauert länger. Weil angesichts der miserablen Umsätze viele im Einzelhandel schnell etwas erreichen wollen - oder müssen, sind sie mit vollen Segeln

    [4864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 020

    Handel

    abz: Strategische Allianz mit Nienhaus+Luig

    Shop-Konzept für Kombimode

    rh Essen - Die abz will ihren Mitgliedern künftig eine DOB-Kollektion bieten, die über ein "franchiseähnliches Shop-System" exklusiv vermarktet werden kann. Die Essener Zentraleinkaufsagentur hat sich mit der Steilmann- Tochter Nienhaus+Luig Belchic Gmb

    [4380 Zeichen] € 5,75