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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 33

Business

Eine Allianz für Afrika

Die Cotton made in Africa-Inititiative hat sich seit der Gründung 2005 gut entwickelt. Eine Zwischenbilanz.

Unsere Baumwolle ist nicht Bio.“ Darauf legt Christian Barthel, verantwortlich für das Global Sourcing bei Cotton made in Africa (CmiA), großen Wert. Trotzdem arbeite die Initiative nachhaltig, auch das ist ihm sehr wichtig. Die Initiative CmiA der A

[5346 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 034

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Puma Die Herzogenauracher Puma AG stärkt ihren Performance-Bereich. Dazu hat der Sportartikelhersteller den kalifornischen Golfschläger-Spezialisten Cobra Golf komplett übernommen. Verkäufer war Acushnet, der Geschäftsbereich Golf der US-Firma Fortune B

[2329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

[19859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 054

Business Handel

Die neuen Sportläden

Schöffel-Lowa, Frankfurt/Main. Am Anfang stand die Idee zweier Sportartikel-Spezialisten eine strategische Allianz zu schließen. Herausgekommen ist die eigens dafür gegründete Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH. Im Schillerhaus in der Frankfurter Innenstadt,

[5448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

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Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2003 Seite 060

Business Handel

Heides Pech mit schwarzen Bällen

Local Business: CJ Schmidt leistet sich die größte Investition der Firmengeschichte

Sie hat sich für die schwarzen Bälle entschieden, nicht für die roten. Die Political Correctness hat Heide Simonis trotzdem kein Glück gebracht. Nicht einen Freiwurf konnte sie verwandeln, auf dem Basketball-Court im neuen Trendhaus von CJSchmidt in Husum

[7048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 052

Interview

Jochen Zeitz, Puma

Sport und Entertainment

Das größte Aktienpaket der Puma AG, Herzogenaurach, hält seit Ende 1997 der Entertainment-Konzern Monarchy Regency. Die Umsätze wachsen, 1997 wuchsen endlich auch die Erträge, wenn auch die Asienkrise für Puma wie für alle anderen Anbieter ein Proble

TW Sport: "Sie haben vergangenes Jahr erklärt, Puma solle bis 2002 die begehrteste Sportmarke der Welt werden. Ähnliche Ziele formulieren andere für ihre Marken auch. Wie wollen Sie das mit Puma erreichen?" Jochen Zeitz: "Um eine der begehrtesten Sportmar

[9140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 093

Sport

Puma

Rambazamba zum Fünfzigsten

Über 800 Gäste kamen zur Unternehmensgeburtstagsfeier von Puma in die Filmstudios der Plaza Media nach München. Ein bunt gemischtes Völkchen aus Sportlern, Puma-Kunden, Medien und Promis kam da zusammen: von Rudolph Mooshammer bis "Der Wolf", von Merlene

[697 Zeichen] € 5,75

 
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