Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis 6 vom 16.06.2021 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30

Business 35 X Eigenregie

Rabenschwarzes Jahr

Die befragten 35 Eigenregie’ler in der Betriebsgastronomie erzielen im Corona-Jahr ein Umsatzminus von 43,4 Prozent (Top 10: -41,5 %). Die größten Einbrüche gibt es bei Event/Gästebewirtung (-62,0 %) und der Hauptverpflegung (-43,5%).

[24898 Zeichen] Tooltip
Rabenschwarzes Jahr - TOP 35 Eigenregie - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis 6 vom 09.06.2020 Seite 26,27,28,29,30,31,32,34,39

Business 38 X Eigenregie

Sichtbare Dämpfer

Deutschlands Betriebsgastronomen in Eigenregie melden wenig Umsatzdynamik. Die Top 10 liegen mit -1,4 Prozent (Vj. 1,4 %) unter dem Vorjahresergebnis. Auch insgesamt landen die befragten 38 Unternehmen (1,2 %) nur auf Vorjahresniveau.

[18787 Zeichen] Tooltip
Sichtbare Dämpfer - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

gv praxis Nr. 06 vom 17.06.2014 Seite 016 bis 025

Business Eigenregie

Starker Rückenwind

38 Betriebsgastronomie-Profis in Eigenregie melden uns für 2013 ihre Zahlen. Signifikantes Wachstum von 5,7 Prozent der Top 10 Unternehmen. Zum Vergleich: Der Vorjahreswert lag bei 3,3 Prozent. Erfasst wurden 38 Unternehmen mit 550 Betriebseinheiten, die fast 750 Mio. € Nettoumsatz (ohne Subventionen) erlösten, über ein Potenzial von 727.000 Gästen pro Tag verfügen und 8.908 Mitarbeiter inkl. Teilzeitkräfte beschäftigen.

[26088 Zeichen] Tooltip
TOP EIGENREGIE - Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum

Wachstumschancen

Prognosen 2014
€ 5,75

gv praxis 6 vom 17.06.2014 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Eigenregie

Starker Rückenwind

38 Betriebsgastronomie-Profis in Eigenregie melden uns für 2013 ihre Zahlen. Signifikantes Wachstum von 5,7 Prozent der Top 10 Unternehmen. Zum Vergleich: Der Vorjahreswert lag bei 3,3 Prozent. Erfasst wurden 38 Unternehmen mit 550 Betriebseinheiten, die fast 750 Mio. € Nettoumsatz (ohne Subventionen) erlösten, über ein Potenzial von 727.000 Gästen pro Tag verfügen und 8.908 Mitarbeiter inkl. Teilzeitkräfte beschäftigen.

[26088 Zeichen] Tooltip
TOP EIGENREGIE - Umsatzanteile - Services - Erlöswachstum Wachstumschancen Prognosen 2014 Standort-Millionäre Wachstumssieger Subventionen Zukünftige Herausforderungen Ø-Bon Top 5 Hauptverpflegung Drittgeschäft ZV/Shops/Automaten Gästebewirtung/Events 2012: 38 x Betriebsgastronomie in Eigenregie
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 022

Agenturen

Kein einfaches Verfahren

Bei einem Agenturwechsel wandern meist auch sensible Daten des alten zum neuen Etathalter

Mit Unilever und Bayer Healthcare sind nun auch die letzten großen Pitches entschieden. Doch wie läuft eigentlich die Übergabe eines millionenschweren Etats von einer Agentur zur anderen ab? Fielmann von Carat zu Zenithmedia, Deutsche Bank von Mediacom

[4822 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 031

Szene

Sender-Gipfel in der Arena

Die DFL Sports Enterprises, Vermarktungstochter der Deutschen Fußball Liga, lud Fernseh- und Lizenzpartner zum 1. Internationalen Broadcaster Meeting in die Münchner Allianz Arena. Zahlreiche Partner waren der Einladung gefolgt, darunter Vertreter von CC

[560 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 024

Agenturen

NACHRICHTEN

Red Cell überzeugt Werkzeughersteller aus Japan Die Düsseldorfer Agentur Red Cell hat sich nach einem Pitch den Etat von Mitsubishi Materials gesichert. Der nach eigenen Angaben weltweit größte Hersteller von Präzisionswerkzeug für die Metallbearbeitung

[3338 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 014

Leute

PERSONALIEN

· Glandt wird Post-Vorstand: Lutz Glandt, 51, wird zum 1. Oktober 2007 Mitglied des Bereichsvorstandes Brief Deutschland im Konzern Deutsche Post World Net in Bonn. Der 51-Jährige, zuletzt beratend für den Konzernvorstand tätig, wird künftig den Bereich

[2603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 036

Personalien

Marketing und Marken Henner Höper, 34, ist neuer Marketingdirektor für die Marken Bitburger und Bit. Er war zuvor sieben Jahre bei der Brauerei Veltins tätig, zuletzt als Marketing Manager. Dort leitete er die Vermarktung der Biermix-Range Veltins V+ sow

[8107 Zeichen] € 5,75

 
weiter