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HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 052

Spießer Alfons

Schlechte Werbung hat durchaus ihren Reiz ...

... und zwar Brechreiz. Denn schlechte Werbung ist schlechter als gar keine Werbung. Weil schlechte Werbung eine Veruntreuung von Firmengeldern ist!

In einem Nachrichtenmagazin sehen wir eine Seite, auf der ein schwarzes Feld gedruckt ist. Dazu Texte in winzigen Buchstaben. In dem schwarzen Feld ist eine dünne Linie zu sehen, die den Kondensstreifen eines Flugzeugs darstellt. Und am Fuße der Seite is

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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

Agenda

Commerzbank stellt Weichen im Marketing

Struktur wird überarbeitet / Kampagne zur Fusion mit Dresdner Bank kommt 2009 / Pitch mit zahlreichen Agenturen geplant

Mit der Übernahme der Dresdner Bank wird sich für die Commerzbank auch im Marketing einiges ändern. Anfang übernächster Woche wird die zweite Führungsebene des fusionierten Konzerns nominiert. Dann wird auch genauer bekannt, über wen die Entscheidungspro

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

Analytiker mit Ruhepol

Herbert Walter wird nach der Fusion von Dresdner Bank und Commerzbank Marketing-Vorstand des neuen Bankenriesen

Herbert Walter wirkt irgendwie erleichtert. Der Noch-Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank und künftige Marketing-Vorstand der Commerzbank macht am Montag bei der Fusions-Pressekonferenz beider Bankhäuser keinen besonders aufgeregten Eindruck. Entspannt

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 041

Report Finanzmarketing

Verkauf statt Image

Das Primat der Effizienzsteigerung zwingt Kundenmedien im Finanzsektor vermehrt zur Unterstützung des Vertriebs - ein riskanter Ansatz, warnen Experten.

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 042

Report Finanzmarketing

Werben mit dem Kundenvotum

Finanzdienstleister entdecken erst zögerlich das Potenzial, das Empfehlungsmarketing für die Profilierung der eigenen Marke verspricht.

[5351 Zeichen] Tooltip
Ein Thermometer für die Loyalitätstemperatur - Der Net Promoter Score ermöglicht die Messung des realen Empfehlungspotenzial
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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 004

Thema der Woche

Der Widerspenstigen Zähmung

Yahoo wehrt sich weiter gegen eine Übernahme durch Microsoft / Branchenkenner halten den Kauf für wahrscheinlich

Analysten und Mediaexperten sind uneins darüber, wie vorteilhaft die Allianz tatsächlich für die beiden Unternehmen und die Entwicklung der Werbeeinnahmen ist.

[8471 Zeichen] Tooltip
Google führt vor Microsoft - Die reichweitenstärksten Online-Anbieter der Welt - Angaben in Mio.
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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 006

Aktuell

Allianz bündelt die Kräfte

Konzern bringt Imagekampagne nach Deutschland

Der Münchner Allianz-Konzern bringt seine im April gestartete internationale "Moments"-Imagekampagne nun auch nach Deutschland. Ab dieser Woche sind Anzeigen und TV-Spots zu sehen, die jeweils bestimmte Momente im Leben zeigen. Das erste Anzeigenmotiv ze

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Kunden halten Mediasystem für stabil

Werbungtreibende sehen viele Probleme im Zusammenspiel mit Agenturen und Vermarktern / Hausinterne Kompetenz wird wichtiger

Die Werbekunden sehen große strukturelle Probleme im Mediageschäft, glauben aber nicht an eine grundlegende Änderung des Systems, über die bereits spekuliert wird. Dies ergibt eine Horizont-Umfrage bei diversen Unternehmen. "Das Mediasystem wird stabil b

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 056

Report Mediaplanung I

"Ich glaube fest an den Couch Potato"

Auf dem hart umkämpften Versicherungsmarkt will sich die Allianz mit Assistance-Leistungen von der Konkurrenz abheben. Jens Erichsen, Leiter Marketing-Kommunikation, nutzt vor allem Fernsehwerbung, um neue Produkte schnell bekannt zu machen.

Die Allianz bewirbt seit Anfang des Jahres ihre neue "Unfall Aktiv"-Versicherung. Haben Sie schon einen Vertrag abgeschlossen? Jens Erichsen: Selbstverständlich. Ich schließe zwar nicht jedes Produkt ab, das wir auf den Markt bringen. Aber wenn es für mi

[11813 Zeichen] € 5,75

 
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