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HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 072

Report Standort Rhein-Main

Abschied vom Klassiker

Finanz-Ehen in Frankfurt: Die Dresdner Bank opfert ihre Marke, nicht aber ihren Marketing-Einfluss. Deutsche Bank und Postbank ergänzen sich. Wenn es in den Medien um die Übernahme der Dresdner Bank durch die Commerzbank geht, ist der Tenor meist eindeu

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Gute Noten für die Postbank - Was gehobene Zielgruppen von den Banken halten
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HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 008

Agenda

Commerzbank stellt Weichen im Marketing

Struktur wird überarbeitet / Kampagne zur Fusion mit Dresdner Bank kommt 2009 / Pitch mit zahlreichen Agenturen geplant

Mit der Übernahme der Dresdner Bank wird sich für die Commerzbank auch im Marketing einiges ändern. Anfang übernächster Woche wird die zweite Führungsebene des fusionierten Konzerns nominiert. Dann wird auch genauer bekannt, über wen die Entscheidungspro

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HORIZONT 36 vom 04.09.2008 Seite 010

Leute

Kopf der Woche

Analytiker mit Ruhepol

Herbert Walter wird nach der Fusion von Dresdner Bank und Commerzbank Marketing-Vorstand des neuen Bankenriesen

Herbert Walter wirkt irgendwie erleichtert. Der Noch-Vorstandsvorsitzende der Dresdner Bank und künftige Marketing-Vorstand der Commerzbank macht am Montag bei der Fusions-Pressekonferenz beider Bankhäuser keinen besonders aufgeregten Eindruck. Entspannt

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HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 042

Report Finanzmarketing

Werben mit dem Kundenvotum

Finanzdienstleister entdecken erst zögerlich das Potenzial, das Empfehlungsmarketing für die Profilierung der eigenen Marke verspricht.

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Ein Thermometer für die Loyalitätstemperatur - Der Net Promoter Score ermöglicht die Messung des realen Empfehlungspotenzial
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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harter Kampf um schärfere Profile

Banken bereiten umfangreiche Werbekampagnen im Privatkundengeschäft vor / Günstige Konditionen fürs Girokonto locken

Die deutschen Banken läuten eine neue Marketing- und Werbeoffensive im Kampf um die Privatkunden ein. Die spektakulärste Offensive fährt zurzeit die Dresdner Bank: Seit diesem Monat können Kunden ein kostenloses Basiskonto eröffnen. Damit greift die Fran

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HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Wir hören heute jedem zu"

Jörg Grünwald koordiniert für die Privatkunden-Offensive der Dresdner Bank die Marketing-Aktivitäten

Früher kreierte Jörg Grünwald Slogans wie "Deine Eltern werden kotzen" oder auch "Wenn dich alles anpisst, scheiß drauf". Damals war er Chef und Mitbesitzer der Frankfurter Agentur Grünwald, Schnee, Steinau, die mit den provokativen Claims für den Jugends

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 001

Kampf um Bankkunden heizt den Werbemarkt an

Dresdner Bank relauncht Marke / Deutsche Bank kooperiert mit RTL und Vox / Starke Werbeimpulse

Populistisch wie nie geben sich in diesen Tagen die Großbanken, der Kampf um das wiederentdeckte Privatkundengeschäft geht im Herbst in seine heiße Phase. Die Deutsche Bank schaltet im Rahmen einer Kooperation TV-Spots auf RTL und Vox, die Menschen in a

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HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Dresdner öffnet sich für alle

Neue Marktoffensive soll Zugangsschwellen abbauen / Beratungskompetenz wird noch stärker betont

Herbert Walter, Vorstandschef der Dresdner Bank, erklärt die Rosskur zur Neustrukturierung des Konzerns für beendet: Unattraktive Geschäftsfelder wurden abgestoßen, die Strukturen sind verschlankt, der Arbeitsplatzabbau (4700 Mitarbeiter) ist zu über 70 P

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Klare Aufstellung Die neue Angebotsstruktur der Dresdner Bank

Starker Partner Allianz Sales Points der Banken in Deutschland
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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 004

Nachrichten

BANKENETAT Leadagentur verteidigt Millionenbudget

Dresdner bleibt Ogilvy treu

Frankfurt / Die Dresdner Bank arbeitet auch in Zukunft mit Ogilvy & Mather (O&M) als Leadagentur zusammen. Die Frankfurter konnten den Etat nach einer insgesamt viermonatigen Pitchphase erfolgreich verteidigen. Das Nachsehen im Finale hatte der Ortskonkur

[1354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 004

Nachrichten

Allianz und Dresdner Bank lassen pitchen

Frankfurt / Der Allianz-Konzern überprüft derzeit seine Agentur-Beziehungen. Wie Jörg Nube, Marketing-Leiter der Dresdner Bank, bestätigt, wird die Dresdner in Kürze zum Pitch bitten. Welche Agenturen neben Etathalter Ogilvy & Mather in den Ring steigen,

[575 Zeichen] € 5,75

 
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