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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 026

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Veränderungen im ADC Kein ruhiges Jahr Der Art Directors Club für Deutschland sorgt für Schlagzeilen: Der Rücktritt von Sprecher Amir Kassaei wirft Fragen nach Struktur, Relevanz und Wirtschaftssituation des Kreativclubs auf - und nach Kassaeis wahren

[10151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 024

Agenturen

JAHRESRÜCKBLICK AGENTUREN 2008

FÜHRUNGSWECHSEL Der ADC im Aufbruch Der Art Directors Club für Deutschland hat seine großen Auftritt im Frühjahr. Erstmals findet der ADC-Wettbewerb im Rahmen eines einwöchigen Kongresses statt, der sich sehen lassen konnte. Stärkster Publikumsmagnet i

[6354 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 086

Report Mediaplanung II

Jeder gegen jeden

Das Zusammenspiel von Kunden, Medien und Agenturen ist durch Sharedeals, intransparente Zahlungsflüsse und unklare Aufgabenverteilungen in Misskredit geraten. Jetzt sucht die Branche neue Lösungen. Doch die Gräben zwischen den Beteiligten sind tief. Die

[8761 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 001

Seite 1

Vermarkter planen radikale Änderung des Systems

IP Deutschland und Seven-One Media schlagen neue Geschäftsmodelle für den TV-Markt vor

Kickbacks, Sharedeals, Ermittlungen der Staatsanwaltschaft - der deutsche TV-Markt muss sich verändern, da sind sich Anbieter, Agenturen und Kunden einig. "Es wird zu neuen Spielregeln kommen, da die bisherigen Modelle der Vermarkter vom Bundeskartellamt

[3101 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 010

Aktuell

Kunden boykottieren Printpreise

In den Jahresgesprächen wächst der Druck auf die Verlage / Mediamanager ziehen Budgets ab / TV profitiert

Versteckte Preiserhöhung!", "Nicht darstellbar!", "Wir überdenken unsere Mediastrategie!" - es sind alljährlich dieselben Drohungen, mit denen Kunden und Agenturen auf die Preisrunden der Medien reagieren. Nach kurzer Abkühlungsphase folgt meist ein vers

[8884 Zeichen] Tooltip
Daytime und kleine Sender werden teurer - Preisindices nach Zeitzonen

Saisonpreis bringt Bruttoplus - Veränderung der Preise, Erlöse und Reichweiten in %
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 14.04.2005 Seite 012

International

WPP und Havas kooperieren

Die Mediatöchter der Agenturholdings WPP und Havas gründen europäisches Joint Venture 2 MV für PSA-Pitch

Wenige Wochen nach der Übernahme der New Yorker Grey Group durch die britische WPP-Holding landet deren CEO Martin Sorrell einen weiteren internationalen Coup. Dieses Mal kooperiert der Boss der größten Media-Holding der Welt mit einem Billingvolumen von

[5135 Zeichen] Tooltip
Marktführer Publicis – Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 04.12.2003 Seite 004

Aktuell

BAROMETER DER WOCHE

BAROMETER DER WOCHE

Cicero Den vermutlich größten Rhetoriker als Namensgeber zu wählen ist mutig. Ein solch ambitioniertes Projekt derzeit zu starten, ist noch mutiger. Hoffentlich wird Mut belohnt. Deutsche Post Packt mit dem Programmie "Einkauf Aktuell" die große Pre

[835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 016

Standpunkt

Werbung für Markenartikel

Wettbewerb!

So etwas sieht man leider selten in diesen Monaten: Eine neu startende Werbekampagne mit über 50 unterschiedlichen Motiven und einem Werbedruck, der einem jährlichen Bruttovolumen von 75 Millionen Euro entspricht. Der Markenverband, einer der ältesten I

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur Airlines nehmen massive Einschnitte bei ihren Werbeplänen vor / Andere Branchen wollen an ihrem Marketingmix auch 2002 festhalten

Nur die Unsicherheit hat Werbekonjunktur

2002 wird ein Rezessionsjahr - was sich jedoch in den Marketingplänen noch nicht sichtbar niederschlägt.

Frankfurt / Auf die deutsche Wirtschaft kommt wohl eine Rezession zu - darüber sind sich nahezu alle Marketingverantwortlichen in den Unternehmen einig. Allerdings steht dies genauso eindeutig nicht im Zusammenhang mit den Anschlägen - lediglich die Touri

[5811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2001 Seite 080

Media Mediaplanung 2002

Die Media-Mark verliert an Wert

Walter Riester sei Dank: Die neuen Rentenpläne des Ministers machen die Versicherer zur Wachstumsbranche und verheißen erhöhte Werbeausgaben. Doch Jens Erichsen, Werbeleiter und Mediachef der Allianz AG, will das Geld nicht mit der Gießkanne verteile

HORIZONT: Herr Erichsen, können sich Werbekunden gegen unqualifizierte Mediaplanung bei der Allianz versichern? Jens Erichsen: Nein. Interessanter wäre sicherlich eine Versicherung gegen schlechte Ratings. Das wäre für unsere Branche zurzeit aber ein

[18536 Zeichen] Tooltip
Die Milliardenspender - Brutto-Werbeausgaben der Wirtschaftsbereiche im 1. Halbjahr 2001 (in Mio. DM)
€ 5,75

 
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