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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 044

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NG will die Welt zu einem Erlebnis machen

G+J/RBA-Verlag startet am 27. September deutsche National Geographic / Schneller Aufbau einer Markenfamilie angestrebt / NG-Channel expandiert stark

HAMBURG Im Herbst geben die Joint-venture-Partner Gruner + Jahr und der spanische RBA-Verlag landessprachliche Lizenzausgaben des populären Wissenschafts- und Geographiemagazins "National Geographic" ("NG") heraus (HORIZONT 10/99). HORIZONT sprach mit And

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 034

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RAI und Canal plus kooperieren

Strategische Allianz in verschiedenen Geschäftsfeldern

ROM RAI und Canal plus arbeiten künftig beim Digital-TV zusammen. Ziel ist es, ein Eindringen von Rupert Murdoch auf dem italienischen Mark zu verhindern (HORIZONT 50/98). Roberto Zaccaria, Präsident des italienischen öffentlich- rechtlichen Fernsehens

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 056

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Deutsche Fachverlage auf Einkaufstour

Konzentration in der Branche nimmt zu / Verlage rechnen nicht mit nennenswerten Marktverschiebungen / Bertelsmann strebt internationale Top- Position an

GÜTERSLOH Der Einstieg von Bertelsmann bei der wissenschaftlichen Springer-Gruppe markiert den vorläufigen Höhepunkt der Fusionswelle in der Fachinformationsbranche. Wirtschaftliche Überlegungen bestimmen den Trend zur Größe. Auf Verkaufsspekulationen d

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 074

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Reed Elsevier auf dem Weg zu neuen Ufern

Die Verlagsgruppe will elektronische Produktpalette ausbauen und die Publikumszeitungs- und -zeitschriftenverlage reduzieren / Neue Management- Struktur

LONDON Die britisch-holländische Verlagsgruppe Reed Elsevier verfolgt seit Anfang der neunziger Jahre eine globale Akquisitions-Strategie, die auf führende Anbieter in Nischenmärkten zielt. Allein im Geschäftsjahr 1997 wurden umgerechnet rund 1,9 Milliard

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 082

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Weltbild schafft Sprung in Milliardärsclub

Das Medienunternehmen setzt sein rasantes Wachstum fort und überspringt erstmals Umsatzmilliarde / Versandhandel macht zwei Drittel des Umsatzes aus

AUGSBURG Der Weltbild-Verlag zählt zu den dynamischsten deutschen Medienunternehmen. Im Geschäftsjahr 1997/98 stieg der Umsatz um 10 Prozent auf rund eine Milliarde Mark. Weltbild-Geschäftsführer Carel Halff erläutert im HORIZONT-Interview Philosophie und

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 041

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Die Information Week geht neue Wege

Information Week gestartet/Bezug über Fragebogen reguliert/Bedeutung von Controlled Circulation (CC) für B-to-B-Titel?/CC statt hoher Cost per Order?

München Am 26. Juni ging die deutsche "Information Week" an den Start (CMP-Weka-Verlag). Das Magazin "für Informationstechnologie in Unternehmen" will redaktionell und vertrieblich neue Wege gehen. IT-Managern soll praxisnah Hilfestellung bei Investitions

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HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 040

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Die Jugend will keine Me-too-Konzepte

Der Markt ist dicht/Specials verstopfen die Regale/Motion wird überarbeitet/Neues Magazin von Bauer in Arbeit/Junge Blattmacher schauen nach England

Frankfurt Newcomer im Printmarkt für junge Erwachsene und Teenies tun sich schwer (HORIZONT 22/97). Der deutsche Markt ist dicht besetzt, englische Importe verstopfen die Regale und massenkompatible Innovationen sind rar. Dennoch sehen der Heinrich-Bauer-

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 070

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AZD bietet der Preispolitik der Post Paroli

Der Alternative Zustell-Dienst (AZD) stellt sein Leistungsspektrum vor / Deutliche Preisvorteile gegenüber der Post / Der flächendeckende Ausbau läuft an

BONN Der Alternative Zustell- Dienst (AZD) - in erster Linie ein Konkurrenzprodukt zum Postzeitungsdienst und zur Infopost - bietet Verlagen, dem Versandhandel und anderen Direktmarketern deutliche Preisvorteile gegenüber der Deutschen Post AG. Dies ist

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 081

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Der Alternative Zustell-Dienst zeigt Erfolge

VDZ stellt erste Ergebnisse zum Alternativen Zustell-Dienst (AZD) vor / Erfolgreicher Versand in Krefeld und Mannheim / Alternative zum Vertriebsweg Post?

BADEN-BADEN / BONN Der Alternative Zustell-Dienst (AZD) - ein Konkurrenzprodukt zum Postzeitungsdienst - nimmt konkrete Formen an. Auf dem 3. Forum des Arbeitskreises Pressemarkt Vertrieb in Baden-Baden stellte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

[2950 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 042

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EU schaltet sich in Spanien ein

Kabelprojekt von Europäischer Kommission auf Eis gelegt

MADRID Neue Hürden für ehrgeizige spanische Kabelpläne: Die Europäische Kommission hat Mitte Februar eine Überprüfung der umstrittenen Gesellschaft Cablevisiíon angeordnet. Die Kommission hegt den Verdacht, daß das Projekt die geltenden Wettbewerbsbestimm

[2313 Zeichen] € 5,75

 
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