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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 022

Business

Kein Platz für Kreative

Nicht Boss, nicht Gant und Custo, sondern die jungen Berliner Designer waren die Stars der vergangenen Berlin Fashion Week. Sie werden inzwischen auch international gehypt. Aber wer bringt die Entwürfe der Nachwuchstalente tatsächlich auf die Straße?

Eines der am meisten gefeierten Talente wäre jetzt zu haben. Nur wenige Tage nachdem Zerlina von dem Bussche ihre neue Sisi Wasabi-Kollektion unter viel Beifall auf dem Dach des noblen Hotel de Rome im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week Berlin präsent

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 028

Business Handel

Eine Bühne ganz in Weiß

Neuer Pariser Margiela-Laden als architektonischer Leckerbissen

Die Eröffnung des weltweit achten Designer-Stores in Paris von Martin Margiela ist die jüngste Frucht der zwei Jahre alten Allianz zwischen Diesel-Chef Renzo Rosso und dem belgischen Kreativen. Der Laden (200m²) befindet sich in bester Gesellschaft im Ri

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 059

Business Industrie

Schützenhilfe für Jung-Designer

VDMD: Starker Mitgliederzuwachs und dichtes Netzwerk für die Modedesigner

Ende September ist es endlich soweit. Die deutschen Modedesigner treffen sich bei Jette Joop in Hamburg und schieben ein schon lange diskutiertes Projekt an: Förderung der deutschen Nachwuchs-Designer. Dietrich Metzger, Präsident des Verbandes Deutscher M

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TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2003 Seite 134

Business Industrie

"Eine Allianz muss die Marke stärken"

Donatella und Santo Versace über Kreativität, Kontrolle und Konsum

Dr.Versace, wie beurteilen Sie die derzeitige Lage des Luxusmarktes und Ihre eigene Position? Santo Versace: Als Grundlage unseres Gespräches möchte ich die absolute wirtschaftliche Gesundheit und die enormen Entwicklungsmöglichkeiten der Gianni Versace

[9447 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 054

Design

AGD definiert Tarife für freie Gestalter

Einen Monat nach Inkrafttreten des Urhebervertragsrechts haben sich die Wogen geglättet: Selbst die einst gegen das Regelwerk opponierenden Verleger zeigen sich zufrieden. Und die Designverbände wähnen eine Schlacht gewonnen. Das neue Recht biete, so Heid

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 010

News

Littmann bei Wünsche gescheitert

Der Zwist mit Joop scheint die Großaktionäre beeinflusst zu haben

Die Ad hoc-Meldung war lapidar und verkündete unter Punkt 2: "Die Wünsche AG und ihr Vorstandsvorsitzender Herr Prof. Dr. Peter Littmann haben sich getrennt." Man habe Peter H. Miebach (55, früher Finanzvorstand beim Reemtsma- Konzern) mit sofortiger Wirk

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 145

Business Industrie

Noch eine Luxus-Ehe

Hermès und Gaultier werden Partner

Zwei Luxus-Spezialisten haben jetzt unerwartet einen Schulterschluß verkündet: Hermès International übernimmt 35 % des Kapitals der Jean-Paul Gaultier SA. Hermès bringt 150 Mill. Francs (knapp 50 Mill. DM) in die Ehe mit dem Enfant Terrible der Mode, die

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TextilWirtschaft Nr. 28S vom 13.07.1999 Seite 009

News

Fokus

Hermès ist bei Gaultier eingestiegen

Jean-Paul Gaultier und Hermès haben einen Partnerschaftsvertrag geschlossen. Hermès International übernimmt für 150 Mill. FF (rund 45 Mill. DM) einen 35 %-Anteil an dem Unternehmen des Designers. Die Allianz soll die Entwicklung der Gaultier-Linien - derz

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TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 140

Paris

Kreation als Kommunikation

Hilton McConnico: Ein Amerikaner in Paris

Paris - Sein Name ist kaum über einen Kreis von Insidern bekannt. Dabei ist der Mann aus Memphis, Tennessee schon seit 34 Jahren in Paris, und man stolpert ständig über seine Werke. Für Hermès entwirft Hilton McConnico seit 1988 das Dekor der jährlichen

[4879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31S vom 28.07.1998 Seite 032

Fashion

Anna Scipioni/Vera Schmid-Kaven

Design nur Kostenfaktor?

Nichts geht heute mehr ohne profunde Kenntnisse des gesamten Marktes. Auf Strick bezogen von der Maschine und den Garnen angefangen über Schnitte bis zum Dessin- und Modellentwurf, Wissen um die Märkte, in denen sich der Kunde bewegt und Begleitung bis zu

[4281 Zeichen] € 5,75

 
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