Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 010

News

EK: Textil-Umsätze sind gewachsen

Verbundgruppe erzielt 10% der gesamten Erlöse von 1,4 Mrd. Euro mit Textilien

Die Bielefelder Handelskooperation EK/Servicegroup hat ihren Textil-Umsatz 2007 "trotz eines mäßigen Sommers und eines milden Winters" um 1,3% auf 136 Mill. Euro steigern können, erklärt EK-Vorstandschef Frans-Josef Hasebrink. Das Geschäftsfeld Fashion t

[1617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

Business Thema

Einer für alle, alle für einen

Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

[15629 Zeichen] Tooltip
KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen News WN03 vom 04.03.2002 Seite 002

Wohnen News

Decor Union

Länderübergreifende Allianz ausgebaut

Die Handelskooperationen Decor Union, Deutschland, Besko, Österreich und netto, Schweiz hatten 1998 die European Buying Cooperation (ebc) gegründet. Am 1. Januar 2002 schloss sich die französische Handelskooperation "le premier groupement français de dist

[1032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 192

Business Handel

Der Markt der Kooperationen

Das Interesse des Handels an Kooperationen ist trotz Sütex-Pleite und Kaufring-Krise groß. Die aktuelle Umsatz- und Kostenentwicklung zwingt viele Händler dazu, über das Thema neu nachzudenken. Der Bedarf ist da, die Anforderungen an eine Kooperation aber unterschiedlich und das Angebot vielfältig. Neben den klassischen Einkaufsverbänden gibt es eine Vielzahl an kleineren informellen Gruppen, die in der TextilWirtschaft im Rahmen einer Serie in den folgenden Ausgaben vorgestellt werden.

[9718 Zeichen] Tooltip
Mehr Große nutzen Kooperation - Mitglieder in einer Kooperation

Nutzen von Kooperationen - Wozu benötigen Sie Kooperationen?

Einkaufskooperationen im Überlick
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 032

Kommentar

Der Sinn der Sütex

Der Handel braucht Kooperationen. Braucht er die Sütex?

Irgendwie hatte man ja geahnt, dass es mit der Sütex nicht mehr lange gut gehen konnte: Der Einkaufsverband verlor seit Mitte der 90er-Jahre ein gutes Drittel seiner Vertragspartner. Der Zentralregulierungsumsatz sank in vier Jahren fast um ein Viertel. D

[4965 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 088

Business E-Business

B2B or Not to be

TW-Serie B2B (1): Wie das Internet das Handeln verändert - ein Überblick

"B2C ist tot - es lebe B2B!" Mit diesen Schlagworten werden in jüngster Zeit die Leser von Wirtschaftspublikationen konfrontiert. B2C heißt Business-to-Consumer und bezeichnet das Warenangebot und den -verkauf von Herstellern oder Händlern an Endverbrauch

[8381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 028

Handel

Ganzheitliche Qualifizierung

Südbund zieht kräftig Mitglieder an

cs Backnang - Der Südbund in Backnang ist ein gefragter Partner. 1997 schlossen sich dem Einkaufsverband für Heimtextilien per Saldo 29 neue Mitglieder an, 1998 bis Redaktionsschluß bereits über 20 weitere. Ein wichtiger Grund für die zahlreichen Beitritt

[7573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 044

Business Handel

Internationalisierung schreitet voran

Wie sich Deutschlands Verbundgruppen für den Wettbewerb rüsten

Dr. Dietrich L. Meyer, Präsident des Zentralverbandes Gewerblicher Verbundgruppen (ZGV), gibt sich auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Wiesbaden kämpferisch: "Wir sind gerüstet, um den dynamischen Strukturwandel im Handel zu überleben." Er wagt

[5677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 008

News

"Wer hat Angst vor günstigeren EK-Preisen?"

So reagiert der Handel auf den Zusammenschluß von Katag/abz/Sütex

Bündelung von Marktmacht, bessere Einkaufskonditionen, Vorsprung durch intelligenten Datenaustausch - das sind zusammengefaßt die wichtigsten Meinungen von Einzelhändlern über das Zusammengehen der drei großen Einkaufsverbände. Die Meldung hatte in der Br

[5122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 008

Diese Woche

Südbund und NRC kooperieren in Sortiment/Service

cs Backnang/Neumünster - Die Backnanger Südbund eG Einkaufsverband für Heimtextilien und die NRC Einkaufs- und Marketing Cooperation GmbH, Neumünster, wollen künftig zusammenarbeiten. Wie der Vertrag im einzelnen aussieht, werden beide Organisationen am 1

[1055 Zeichen] € 5,75

 
weiter