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TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 032

Business Handel

Die Frauen von Hamburg

Appelrath-Cüpper startet in der Hansestadt in eine neue Phase der Expansion

Gleich nebenan, im Passage-Kino an der Mönckebergstraße, läuft "Die Frauen von Stepford". Eine Komödie über das Leben gutbürgerlicher Damen in einer spießigen Kleinstadt in Connecticut. Von den Plakaten lächeln Nicole Kidman, Bette Midler und Glenn Close.

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TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 038

Business Handel

Siso gründet Allianz mit Li + Fung

Wachstum durch Kooperationspartner wird forciert

Eine strategische Allianz sind die Siso Textil GmbH, Aachen, und die Li + Fung-Gruppe aus Hongkong eingegangen. "Wir werden vor allem in der Warenbeschaffung deren Kontakte und Know-how nutzen und so unseren Einkauf in Asien optimieren", sagt Siso-Geschäf

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 080

Business Handels-Immobilien

Das Ende der Fahnenstange

Deutschlands Expansionsleiter setzen in der Krise mehr denn je auf Top-Standorte. Trotzdem stagnieren die Mieten - wenn auch auf hohem Niveau. Gleichzeitig kommen durch den anhaltenden Center-Boom ständig neue Flächen auf den Markt. Eindeutige Verlierer sind die Nebenlagen. Viele Vermieter werden sich deshalb auf harte Verhandlungen gefasst machen müssen.

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 012

News

Sears hat Adams verkauft

Green trennt sich vom größten britischen Kindermode-Händler

Die britische Sears Limited hat die Childrenswear-Kette Adams für 87 Mill. Pfund (rund 260 Mill. DM) an deren Management verkauft. NatWest Equity Partners und Barclays Capital haben die Übernahme finanziert. Sears behält eine Beteiligung von 15 %. Die Chi

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 011

News

Quelle mit Umsatzplus von 2 %

Schickedanz hat Karstadt-Anteile gepoolt

Die Schickedanz-Gruppe zeigt sich mit der Entwicklung des Geschäftsjahres 1998 insgesamt zufrieden. Die ab 1. Januar als AG firmierende Quelle hat in dem auf das Kalenderjahr umgestellten Geschäftsjahr 1998 Marktanteile gewonnen. Der Umsatz stieg auf ve

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 099

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Van Gogh verschönert den PC

Kunst und High-Tech: Computerhandelskette Comtech soll IBM zur Marktführerschaft verhelfen Von Thomas Hoffmann

Jürgen Litz bemühte den Vergleich mit Brehms Tierleben: "Der Personal Computer fristet noch ein Schattendasein als graue Maus", monierte der Marketingleiter der PC-Handelskette Comtech bei der Vorstellung der Comtech Art Edition. Die Frontblenden der ne

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 010

Kommentar

SCHRECK UND CHANCE

Vertikalisierung ist ein Schlüsselwort für den Umbruch der Strukturen in unserer Branche.

So mancher möchte den Bettel hinschmeißen, wenn er das Wort "vertikal" nur hört; wenn er über die Gründe des Erfolgs von Hennes&Mauritz nachdenkt; oder auch nur sieht, wie stark bei Peek&Cloppenburg die selbstproduzierten Eigenmarken werden. Anfällig für

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 058

Wohnen/Lifestyle

Mujirushi Ryohin: Expansion ins Ausland

Lifestyle ohne Namen

bo Tokio - "Markenlose gute Ware" heißt auf japanisch "Mujirushi Ryohin". Ein cleverer Designer hat daraus die Filialkette Muji gemacht. Mit Qualität, guten Preisen und schönem Design - aber ohne Markennamen - ist es Muji gelungen, nicht nur im markenbewu

[5998 Zeichen] € 5,75

 
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