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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 083

Mode

DER MARKT DER MÄNNERMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Vom Macho zur Memme

Was im ersten Halbjahr 1997 und bis jetzt in der Männermode gelaufen ist, war eine flaue Kiste. Die DOB war besser als die HAKA. Je größer die Geschäfte und je stärker die Standorte, um so besser die Umsätze. Platzhirsche haben profitiert. Rationalisierte

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HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 004

Nachrichten

Kein Grund zur Klage

Werbekonjunktur wird überwiegend als zufriedenstellend beschrieben / Ausblick optimistisch

FRANKFURT Zufriedenstellend bis positiv wird die Geschäftsentwicklung von Werbetreibenden und Agenturen im ersten Halbjahr 1996 beurteilt. Der Ausblick auf die nächsten sechs Monate ist verhalten optimistisch. Bemerkenswert: Die Unternehmen gehen überwieg

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HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Branche blickt mit Optimismus nach vorn

HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbetreibende investieren auf Niveau deutlich gesteigerter Budgets weiter / TV-Wachstum verlangsamt sich langfristig

FRANKFURT Die Werbebranche blickt mit Optimismus auf das Jahr 1995: Nach zum Teil massiven Steigerungen der Werbebudgets in der ersten Jahreshälfte sollen die Investitionen im zweiten Halbjahr auf hohem Niveau fortgesetzt werden. Zweistellige Wachstumsrat

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 24.11.1994 Seite 090

Industrie

Chemiefaserreport: Neue Strukturen und Konzepte - Folgt der Depression jetzt der Aufschwung?

Aufbruch zu neuen Ufern

ph Frankfurt - Die europäische und damit auch die deutsche Chemiefaserindustrie stand in den vergangenen beiden Jahren vor Herausforderungen, die in dieser Schärfe bislang nie an sie herangetragen worden sind. In kaum einer anderen Branche hat sich ein de

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 10.11.1994 Seite 044

Mode / DOB

IVE-Tagung der Einkaufsverbände: Klaus Steilmann über die Zukunft der Mode

"Wir dürfen keine Branche von Feiglingen werden"

pp Hoevelaken/Holland - "Die Situation in der Textil-Industrie ist katastrophal." Klaus Steilmann macht sich große Sorgen um die Zukunft der europäischen Textil- und Bekleidungsindustrie. Er meint, was derzeit durch Trading-down an Innovation kaputtgemach

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 136

Industrie

5. Helmbrechtser Textilforum: Blick in die Zukunft

Kein Patentrezept für den Einkauf 2000

oh Helmbrechts - Einigkeit auf dem Podium im Bürgersaal beim 5. Helmbrechtser Textilforum: Die heimische Textilindustrie hat durchaus Zukunftschancen, wenn sie sich den veränderten Marktbedingungen anpaßt und enger als bisher mit dem Handel zusammenarbeit

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 12.05.1994 Seite 106

Industrie Meinung

Traurige und böse Gedanken zum Thema Hof

Kein Segen mit der Hose?

Die meiner Generation angehörenden pensionierten Vorstände von Erba, Hof, Kolbermoor, Lauffenmühle, Nino werden in diesen Tagen an ihren Stammtischen sagen: "Das war ja vorauszusehen mit Hof! Wie kann man Deutschlands größtes Baumwoll-Unternehmen von eine

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 024

Unternehmen Tendenzen 1993 / 1994

Alte Markenkraft und neue Bescheidenheit

Zwischen Cost cutting und Effizienzsteigerung, zwischen Nähe zum Verbraucher und dem Trend zum Individuellen suchten Marketer 1993 nach Lösungen

Im Jahr eins der Europäischen Union war in den Marketingetagen der Unternehmen gerade das Thema Europa ein eher untergeordnetes. Cost cutting dominierte das Business, Lean Management, die Suche nach effizienteren Wegen zum Markterfolg, zur Nähe zum multio

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HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 034

Agenturen Tendenzen 1993 / 1994

Agenturen - eine Branche im Umbruch

Die Agenturen und ihre Zulieferer waren 1993 in der wirtschaftlichen Rezession vielen Herausforderungen ausgesetzt / Gute Chancen gibt es für gute Leute

Für die Agenturen und für viele, die im Umfeld von Agenturen ihr Geld verdienen, war 1993 gewiß kein leichtes Jahr. Die Agenturen sind unter Druck geraten. Die Kunden drehen in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten gerne jede Werbemark zweimal um, glei

[22967 Zeichen] € 5,75

 
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