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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2000 Seite 034

Fashion

Farb- und Garn-Tendenzen Herbst/Winter 2001/02

Natur inspiriert

Natürlichkeit lautet die Quintessenz für die Farb- und Garn-Trends zum Herbst/Winter 2001/02 der Expofil (6. bis 8.6.00), auch wenn der Mensch seinen technologischen Erfindungsreichtum mit einbringt. Im Zentrum der Expofil-Farbkarte stehen neutrale, gedäm

[4126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2000 Seite 034

Fashion

Eurotuch Cologne

Prima Premiere

So kann es weitergehen. "Wir können zufrieden sein. Der Start war gut", erklärte Reinhart Leendertz, Vorsitzender des Fachbeirats der Eurotuch und Geschäftsführer bei Gaenslen&Völter in Metzingen. Der Standorttransfer der "Eurotuch Cologne - International

[2926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 034

Fashion

Herren-Mode-Woche: Feuer und Flamme

So in etwa könnte man sich das Feriendomizil von Werner Baldessarini, Vorstand der Hugo Boss AG, im winterlichen Kitzbühl vorstellen. Warme Böden, tiefe weiche Sessel, knisterndes Holz im Feuer des Kamins. In diese Szenerie hat Baldessarini im Rahmen des

[6473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 091

Business Lizenzen

"Im Vertrieb ist noch am meisten zu tun"

Lizenzberater Hans-Gerd Kierdorf glaubt an weiteres Wachstum der Fashion- Lizenzen

"Heute eine Marke neu aufzubauen, ist kaum noch möglich. Man braucht mindestens 12 Mill. DM Marketing-Investitionen in den ersten drei Jahren - und auch dann ist die Floprate noch sehr hoch. Das ist der Grund, daß der Markt für Lizenzprodukte seit Jahren

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 124

Teppiche

Ornamente und Strukturen

Puristische, minimalistische Dessins stehen neben prächtigen Ornamentics. Junge, kräftige Farben neben Off Whites und Off Blacks. Strukturen ersetzen auffällige Musterungen. Neue Faser-Entwicklungen ermöglichen einen samtweichen Griff, verbunden mit hoher

[3397 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 107

Industrie

Forum Fashion Future: Zukunftskonferenz der Modebranche

Auf dem Weg zum Kaufhaus des Glücks

al Fürth - Alle Glieder der textilen Kette müssen ein noch engeres Netz bilden. Und der Kunde soll in den Mittelpunkt rücken. Das waren die zentralen Themen der ersten Zukunftskonferenz der Modebranche. Es ist ein Wagnis - für die Veranstalter gleicherm

[5729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 054

Mode

DMI: Farb-, Garn- und Stoff-Trends Frühjahr/Sommer '99

Die Farben der Gefühle

wi Düsseldorf - Bei den DMI-Farbtrends steht zum Frühjahr/ Sommer '99 der Mensch und seine Gefühlswelten im Mittelpunkt. "Qualitätswerte" sind bei den Garn-Trends genauso wichtig wie kreative Innovation. Eine neue Natürlichkeit im modernen Faser-Mix ist b

[8344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 083

Mode

DER MARKT DER MÄNNERMODE FRÜHJAHR / SOMMER 1998

Vom Macho zur Memme

Was im ersten Halbjahr 1997 und bis jetzt in der Männermode gelaufen ist, war eine flaue Kiste. Die DOB war besser als die HAKA. Je größer die Geschäfte und je stärker die Standorte, um so besser die Umsätze. Platzhirsche haben profitiert. Rationalisierte

[9819 Zeichen] € 5,75

 
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