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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 050

Net Economy

KOOPERATION Premiere vermarktet ab Sommer 2002 Spielfilme über den Video-on-Demand-Dienst von Arcor Online

Arcor stärkt Premiere den Rücken

Mit dem Vertrieb über das Internet will Premiere-Chef Georg Kofler neue Erlösquellen erschließen.

München / Für Leo Kirchs Bezahlsender Premiere wird die Luft immer dünner. Während die Gläubigerbanken hinter verschlossenen Türen mit Medienkonzernen und Politikern über das Schicksal der hoch verschuldeten Kirch-Gruppe verhandeln, kämpft Premiere-Chef G

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 046

Medien

Die nächste Generation des Internet kommt

Medienunternehmen versprechen sich von Breitband Schub für Digital-TV, Internet und E-Commerce / Direkte Kundenansprache ist der Schlüssel für den Erfolg

FRANKFURT Das Schlagwort Breitband machte auf dem Medienforum NRW in Köln die Runde. Schnelle Internetzugänge und große Datenmengen über Kabel und Telefon sollen Handel und Medien revolutionieren. Schon jetzt kämpfen Medienfirmen aus aller Welt um die bes

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 042

Medien TV + Funk

Mit Discovery Channel die Welt entdecken

Strategische Partnerschaften promoten die TV-Marke / Travel Channel und Animal Planet sollen Anfang 2000 starten / Interview mit Oskar Prinz von Preußen

MÜNCHEN Qualitativ hochwertige Dokumentationen sind das Markenzeichen des weltweiten Medienkonzerns Discovery Communications. HORIZONT sprach mit Dr. Oskar Prinz von Preußen, Geschäftsführer der Discovery Channel Betriebs GmbH, über die Markenpolitik in D

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Kirch bekommt eine Finanzspritze

Berlusconi und Al Waleed investieren in Kirch Media / Europäische TV- Holding gegründet / Einstieg Murdochs weiter offen

MÜNCHEN Nach schwieriger Schlingerpartie scheint die Kirch-Gruppe wieder auf Erfolgskurs. Bertelsmann ist zum Rückzug aus dem Pay-TV-Geschäft bereit, Silvio Berlusconi und der saudische Prinz Al Waleed beteiligen sich an der Kirch Media Holding. Auch die

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 004

Nachrichten

Kirch-Gruppe strukturiert um

Neue Pay-TV-Holding nur Vorspiel für geplante Taurus-Holding

MÜNCHEN Ab 1. Januar 1999 sind alle Pay-TV-Aktivitäten der Kirch-Gruppe in einer eigenen Holding mit Sitz in München zusammengefaßt. Jetzt steht die Gründung einer Holding an, die die Bereiche Free-TV, Filmproduktion und Rechtehandel umfassen wird. Gute

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HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Van Miert lähmt deutsches Pay-TV

Digital-Allianz untersagt / Kirch und CLT-Ufa suchen neues Modell / Canal plus will kein Comeback auf dem deutschen Markt

BRÜSSEL Nach dem Verbot der Digital-Allianz durch die EU-Kommission suchen CLT-Ufa und die Kirch-Gruppe eine Möglichkeit, aus dem Sender Premiere eine neue digitale Plattform zu entwickeln. Gleichzeitig gilt es einen Käufer für die Canal-plus-Anteile an P

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 006

Nachrichten

Das Ringen um eine Vernunftehe

EU-Fraktion warnt vor den industriepolitischen Folgen einer Verweigerung der Pay-TV-Allianz von CLT-Ufa und Kirch-Gruppe

BRÜSSEL Wenn die EU-Kommission am Mittwoch ein negatives Urteil zur Kooperation zwischen CLT-Ufa und der Kirch-Gruppe fällt, dann hat dies nicht nur schwerwiegende Folgen für Leo Kirch, sondern substantielle Auswirkungen auf die Entwicklung der europäisch

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe sind kompromißbereit

BRÜSSEL Mit mehreren Zugeständnissen reagierten CLT-Ufa und die Kirch- Gruppe auf die Kritik der EU-Kommission an der geplanten Allianz im digitalen Pay-TV. Nach unbestätigten Presseberichten will die Kirch-Gruppe 25 Prozent der eigentlich für Premiere Di

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 012

Nachrichten

GBL steigt nicht bei CLT-Ufa aus

GBL und CGE dementieren Gerüchte / TPS-Aufbau planmäßig

Paris/Brüssel Die Groupe Bruxelles Lambert (GBL) dementiert alle Gerüchte über einen Austritt aus der CLT-Ufa. Hohe Anlaufkosten bei der Etablierung der digitalen Plattform TPS seien ebenfalls kein Grund für einen Rückzug. "Wir werden auf gar keinen Fal

[2016 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 016

Standpunkt

Partnerschaften

Von Sabine Schlosser

Pay-TV ist eine kostspielige Sache. Nicht nur für den Zuschauer, sondern auch für den Anbieter. Ein noch kostspieligeres und überaus risikoreiches Unterfangen ist mit seiner Programmfülle die Variante digitales Pay-TV. Denn wirtschaftlicher Erfolg ist lan

[2726 Zeichen] € 5,75

 
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