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Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 24,25

Kreation

Effie Silber

Werbung mit Wirkung

Effie Germany: Neun verschiedene deutsche Marken und Organisationen schaffen es auf Platz 2 des GWA-Wettbewerbs für Marketing-Effektivität

Sparkasse Die Sparkasse ist bei der GenZ nicht gerade die Love Brand Nummer 1. Das soll sich ändern – und zwar mit einem glaubhaften Einstieg in den E-Sport. Jung von Matt fädelt dafür eine Kooperation mit dem deutschen Gaming-Influencer Maximilia

[8097 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 7

Agenda

Allianz zentralisiert auch im Marketing

Versicherungsriese entscheidet sich für ein neues Agenturmodell, bei dem neben dem BBDO-Network Mediamonks eine Rolle spielt

Nach der Abschaffung der Deutschland-Holding und dem damit verbundenen stärkeren Durchgriff der Zentrale stellt sich der Versicherungskonzern Allianz auch im Marketing neu auf. Sichtbar wird das unter anderem an einer wichtigen Personalie. Seit kurze

[2691 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 43

Report Finanzmarketing

Bank-Geheimnisse

Über Banken und Versicherungen wird in diesen Tagen viel gesprochen – und das nicht nur positiv. Welche Folgen hat das für die Marken aus Deutschland und der Schweiz? Gemeinsam mit dem Brand Ticker und Spirit for Brands haben wir uns drei Kennzahlen aus dem Marketing genauer angeschaut.

Die Munich Re wird empfohlen. Mit einem Net Promoter Score (NPS) von +25,3 liegt der Rückversicherer deutlich vor den anderen Marken, wobei das hier vor allem Kunden aus dem B2B-Sektor sind. Geht es um Privatkunden, dann setzen im Finanzsektor derzei

[1854 Zeichen] Tooltip
Munich Re schlägt alle - Fakten aus dem Net Promoter Score (NPS) UBS wird vertraut, Munich Re und Sparkasse geliebt - Welchen Marken wird vertraut, welche werden geliebt? Allianz ist die Benchmark - Die Top 3 der wertvollsten Marken
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Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 18

Hintergrund

Der sechste Ring

Sponsoring: Die Allianz will sich mit einem Engagement als Olympia-Partner verjüngen

Sport hält bekanntlich jung. Das Internationale Olympische Komitee (Gründungsdatum: 23. Juni 1894) und die Allianz (5. Februar 1890) haben bereits jeweils mehr als 100 Jahre auf dem Buckel. Nun tun sich die beiden Unternehmen zusammen, um gemeinsam d

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 8

Agenda

TBWA gilt als Top-Favorit

Entscheidung im Pitch bei der Allianz ist offenbar gefallen

Die Omnicom-Tochter TBWA kann sich aller Voraussicht nach schon bald über den Gewinn eines Großkunden freuen. Nach Informationen von Horizont gilt die Agentur als Top-Favorit im Pitch um den Werbeetat des Versicherungsriesen Allianz. Eine Bestätig

[1408 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 6

Agenda

Strom ersetzt Benzin

Für die Allianz heißt es künftig Formel E statt Formel 1 / Beginn der neuen Markenpositionierung

Wenn die Formel 1 Ende März 2018 aus ihrem Winterschlaf erwacht, wird ein langjähriger Partner nicht mehr dabei sein: Die Allianz, seit 2000 als Sponsor in der Königsklasse des Motorsports aktiv, verabschiedet sich zum 31. Dezember aus der Serie und

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

Agenda

Flinker Freddy spielt auf

Allianz startet Kampagne für die Autoversicherung im Umfeld des Blockbusters Cars 3

Hilfsbereit ist er. Knuffig. Und auf Zack. Der Flinke Freddy ist da, wenn man ihn braucht. Allerdings ist er keine Person, sondern ein computeranimierter Gabelstapler. Das allein wäre nun keine große Geschichte, auch wenn Freddy der Hauptakteur in de

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 6

Agenda

Antoni hat noch einen Kunden

Mercedes-Betreuer realisiert ein Projekt für die Allianz

Erst vor kurzem ist bekannt geworden, dass die Agentur Antoni mit Katjes einen weiteren Kunden gewonnen hat, für den sie eine Exklusiv-Einheit aufbaut (Seite 14). Jetzt sickert durch, dass es neben dem Süßwarenhersteller und dem Startkunden Mercedes-

[1979 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 7

Agenda

Allianz hat die Nase vorn im Social Web

Im Social Web ist die Allianz Deutschland die erfolgreichste Versicherung. Das ergibt eine aktuelle Studie von The Nunatak Group, die insgesamt 22 Versicherungen auf Facebook, Twitter und Xing untersucht hat. Neben Reichweite und Engagement der Nutze

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 16,17

Digital Issue

Mehr ausprobieren

Allianz: Der Versicherungsriese will digitaler und agiler werden. Wie, das erklärt Bernd Heinemann, Vorstand Marktmanagement

Bernd Heinemann ist eng getaktet. Eine Stunde hat er Zeit für das Gespräch in der Zentrale in Unterföhring. Dann wartet auf den Vorstand Marktmanagement bei der Allianz Deutschland schon der nächste Termin. Der studierte Physiker antwortet konzentriert, erklärt zwischendurch mit Stift und Blatt, gibt so einen Einblick in einen tiefgreifenden Umbau eines der wichtigsten deutschen Konzerne. Das Dickschiff soll schneller werden.

[11890 Zeichen] € 5,75

 
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