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HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 026

Report Best Ager

BEST CASES

Die besten Jahre kommen noch

Viele Branchen könnten von der Kaufkraft älterer Konsumentenprofitieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der zielgruppengerechten Ansprache.

[8415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 034

Medien

Vermarkter-Pakt gegen Google

United Internet Media öffnet sein Targeting-Tool für Mitbewerber / Das Ziel: Marktanteile ausbauen

Der laut Agof führende deutsche Online-Vermarkter baut sein System Target Group Planning aus. Adlink Media Deutschland nutzt als erster Partner die Technologie.

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 020

Klimaschutz kommt in Mode

Die Bekleidungsbranche hat den Energie-Spargang eingeschaltet. Umwelt- und Klimaschutz werden zu einem strategischen Faktor und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Aus moralischen aber auch aus ökonomischen Gesichtspunkten.

Ein eng umschlungenes Pärchen vor den schmelzenden Polkappen am Nordpol. Hochhausromantik im überfluteten New York. In einer äußerst umstrittenen Werbekampagne hat Diesel den Klimawandel zum Thema gemacht. "Cool bleiben, wenn der Planet Erde heiß wird",

[14942 Zeichen] Tooltip
VERANTWORTUNG - Werden Sie in Ihrem Unternehmen konkrete umwelt- bzw. klimaschonende Maßnahmen ergreifen ?
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 063

Report Interkulturelles Marketing

Schmelztiegel der Kulturen

In den USA verfügt Ethno-Marketing über eine lange Tradition. Einwanderer aus den verschiedensten Ländern der Welt stellen Marketingstrategen vor Herausforderungen.

Die USA sind seit jeher ein Schmelztiegel ethnischer Gruppen - in keinem anderen Land der Welt spielt interkulturelles Marketing eine größere Rolle als dort. Bereits in den 40er Jahren kamen Millionen von Kriegsflüchtlingen aus Europa, in den 50er Jahren

[4039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 046

Report Best Ager

Alte Kunden neu entdecken

Eine wachsende Zahl von Unternehmen erarbeitet Angebote für Best Ager, um sich künftige Absatzmärkte zu sichern und auf geänderte Konsummuster zu reagieren.

Manchmal gibt es tragische Missverständnisse zwischen Unternehmen und Kunden: So stellte der Würzburger Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller Kneipp im April dieses Jahres seine Kampagne mit dem Claim "Kneipp wirkt" konsequent auf einen dynamis

[8457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 047

Net Economy

Fan-Sites GZSZ.de wird zum Jugendportal ausgebaut / Kampagne startet Mitte Februar / Neues Logo löst die Webmarke vom TV-Format

RTL Newmedia baut auf gute Zeiten im Netz

Mit dem neuen GZSZ.de will RTL Newmedia künftig den Jugendportalen das Wasser abgraben.

Köln / Der Reichweitenprimus RTL baut unter Hochdruck sein Online-Imperium aus. Ganz oben auf der Prioritätenliste steht derzeit die Neupositionierung von GZSZ.de, dem Web-Ableger der Daily-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten». Bereits Ende 2001 wurde das

[4473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 038

Unternehmen

Ethnomarketing TNS Emnid untersucht Konsumgewohnheiten der türkischen Zielgruppe im Bereich Bank und Versicherung / Guter Service besonders wichtig

Türken sind hoffentlich Allianz versichert

Wer bei Türken eine Marke etablieren will, kann auf eine kulturell angepasste Ansprache nicht verzichten.

Bielefeld / Wenn blondgelockte Bankkauffrauen demnächst die Türkischkurse hiesiger Sprachschulen stürmen und mit türkischen Kunden künftig in ihrer Muttersprache plaudern, muss das nicht daran liegen, dass sie ein besonderes Faible für südländische Männer

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Nachholbedarf in Sachen Reise - Welche Versicherungen Türken abgeschlossen haben - Angaben in Prozent

Allianz an der Spitze - Gestützte Markenbekanntheit - Angaben in Prozent

Der Service ist entscheidend - Wie Türken unterschiedliche Versicherungen beurteilen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 001

Zielgruppen Debatte über werbliche Ansprache ausländischer Konsumenten

Wirtschaft sucht Weg in Haushalte der Ausländer

Frankfurt / Die in Deutschland lebenden ausländischen Zielgruppen geraten immer mehr ins Blickfeld der Werbewirtschaft. Dabei ist ihre Umsatzrelevanz für Unternehmen, Agenturen und Medien unbestritten - hinsichtlich ihrer angemessenen Ansprache und medial

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zielgruppen Spezialagenturen für Ethno-Marketing formieren sich / Kooperation mit deutschen Leadagenturen

Ethno-Werbung will gelernt sein

Frankfurt / Das Erschließen neuer Zielgruppen rückt mehr und mehr in den Fokus von Unternehmen und Agenturen. Dabei richtet sich das Augenmerk zunehmend auf die über 7 Millionen Mitbürger ausländischer Herkunft, wobei die rund 2,5 Millionen Türken die grö

[6850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 042

Agenturen Business

Die Multi-Kulti-Welle kommt ins Rollen

Networks suchen sich Agenturpartner, die auf die verschiedenen Kulturgruppen in ihrem Land spezialisiert sind / Ethno-Trend schwappt nach Deutschland über

FRANKFURT Mit Mainstream-Werbung allein ist es nicht mehr getan. Die Erkenntnis, in der Kommunikation auf die kulturellen Besonderheiten der Bevölkerungsgruppen eingehen zu müssen, setzt sich immer mehr durch. Nicht nur in den USA schließen sich die Netwo

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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