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    HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 042

    Medien

    Kundenmagazine 4. Corporate-Publishingtag zu Globalisierungstrends, Krisenmanagement, Dachmarkenstrategien und integrierter Kommunikation

    Krisen können Kundenbeziehung stärken

    Globalisierung und knappere Marketing-Budgets bieten den Publishern neue Profilierungschancen.

    Frankfurt / Die Lacher hatte Peter Winkelmann, Marketing-Professor aus Landshut, bei seinem Praxis-Beispiel aus dem Energieversorgermarkt zweifellos auf seiner Seite: 22,5 Millionen Euro habe Eon in seine «Mix-it-Baby»-Kampagne investiert. Gewonnen hätte

    [9873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 050

    Medien

    Fachpresse Dietmar Salein, Geschäftsführer Vogel Medien, will das Joint Venture mit Burda für eine maßvolle Internationalisierungsstrategie nutzen

    Das Moorhuhn treibt die Page-Impressions

    Vogel Medien verfolgt mit «Chip» konsequent den Ausbau einer weltweiten Dachmarkenstrategie.

    HORIZONT: Seit 1. Juli 2000 gibt es die strategische Allianz zwischen Vogel und Burda mit der gemeinsamen Chip-Holding. Wie sieht Ihre Zwischenbilanz aus? Dietmar Salein: De facto sind wir im fliegenden Wechsel in dieses Joint Venture gegangen, sodass

    [11878 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Robin Hood des «ß»

    Mitten ins Sommerloch platzt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» mit ihrer Ankündigung, am Dienstag dieser Woche zur alten Rechtschreibung zurückzukehren. Nur bösartige Zeitgenossen könnten diese Großtat zur vermeintlichen Rettung der deutschen Orthograp

    [3596 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Abschied vom Biotop

    Von Christian Ickstadt

    Profisport in unserer heutigen Zeit ist Business pur, wer wollte dem schon widersprechen. Und König Fußball, dieser unverwüstliche Massenmagnet, ist es hierzulande allemal. Da mag ein begabter deutscher Nachwuchskicker in einem Werbespot für einen amerika

    [2690 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Kritik, Kids, Couture

    Dicke Liberalisierungs-Luft am deutschen Flughimmel: "Luftkampf über Deutschland" titelt die "Wirtschaftswoche" martialisch und Lufthansavorstandschef Jürgen Weber gibt im "Wiwo"-Interview die Parole aus: "Unser Heimatmarkt wird zum Hauptschlachtfeld der

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    HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 022

    Unternehmen Interview

    Der Kranich pflegt das Klassenbewußtsein

    Lufthansa will mit Produkt- und Serviceoffensive die Klassendifferenzierung forcieren / Frankfurter Terminal umgebaut / Abschied von Himmelskampagne

    FRANKFURT Die Deutsche Lufthansa AG hat zu Monatsbeginn mit einer großen Produkt-und Serviceoffensive ihre Business Class von Kopf bis Fuß relauncht (HORIZONT 45/96). Gleichzeitig hat sie mit einer von Ogilvy & Mather, Frankfurt, gestalteten Kampagne Absc

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    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Kontrollierte Offensive

    Von Christian Ickstadt

    Am kommenden Montag ist es soweit: Bundes-Berti präsentiert seine 22 Auserwählten, die bei der Fußball-Europameisterschaft für Ruhm und Ehre der deutschen Kicker-Nation sorgen sollen. Die Klinsis, Sammers und Möllers werden in Bonn in der DeTeMobil-Zentra

    [2606 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Viel Leerlauf auf OWM-Fachtagung

    Hans Kratz formuliert OWM-Ansprüche und weist Rewe/Pro Sieben in die Schranken / VDZ-Gesprächsangebot von Seikel

    BERLIN Wer von der ersten Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) eine machtvolle Demonstration der Stärke des ein Jahr alten Verbandes erwartet hatte, der irrte gewaltig: Die Auswahl der Themen und Referenten ließ bereits ahne

    [4635 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 008

    Standpunkt

    MEDIENSCHAU

    Banken, Bill, banal

    Banken und kein Ende. Für die Geldhäuser kommt es 1994 wirklich knüppeldick. Während die Deutsche Bank mit ihrer vielbeachteten und mutigen "Wir fördern Zukunft"-Kampagne (siehe H ORIZONT Nr. 45 und 46) gerade in die Kommunikationsoffensive geht, schlägt

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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kundenzufriedenheit sinkt deutlich

    Drittes Deutsches Kundenbarometer präsentiert / Urlaubsregionen Spitze / Grüner Punkt gibt rote Laterne an Fernsehen ab

    HAMBURG Die Kundenzufriedenheit in Deutschland liegt in vielen Branchen im argen. In 24 von 38 im Deutschen Kundenbarometer untersuchten Branchen ging die Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr zurück. An der Spitze des Zufriedenheits-Rankings liegen w

    [5041 Zeichen] € 5,75