Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 072

Medien

Medienkonzerne Europäische Medienhäuser setzen auf strategische Partnerschaften / New Economy treibt die Mega-Transaktionen voran

Das Fusionskarussel dreht immer schneller

Die Medienkonzentration bringt Global Player wie Vivendi /Seagram und RTL Group hervor.

Frankfurt / Wenn diesen Montag der Zusammenschluss des französischen Mischkonzerns Vivendi mit dem kanadischen Spirituosen- und Entertainmentunternehmen Seagram vollzogen wird, ist eine der größten Fusionen der Wirtschaftsgeschichte perfekt. Mit der Versc

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

EU verzögert die Allianz von Kirch und BSkyB

Brüssel / Leo Kirch droht bei dem Einstieg von Rupert Murdoch bei Kirch Pay-TV eine Wiederholung des Verhandlungsmarathons, der schon die geplante Digital-Allianz mit Bertelsmann zum scheitern brachte. Die EU-Kommission hat die Prüfung der Pay-TV-Allianz

[914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

Der Medien-Mythos von der Weltherrschaft

Die News Corporation drängt verstärkt nach Europa / Allianz mit Kirch im Pay-TV wahrscheinlich / Erneuter Anlauf ins Internet-Business / Nachfolge geregelt

SYDNEY Die News Corporation des australo-amerikanischen Medienmoguls Rupert Murdoch gilt als eines der aggressivsten und expansivsten Medienunternehmen der Welt. Derzeit drängt Murdoch mal wieder verstärkt auf den europäischen Kontinent. Außerhalb des eng

[11581 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

HorizontMagazin People's Business

Medienmacher im Portrait

Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

[28808 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 006

Nachrichten

EM.TV steuert Expansionskurs

Junior-TV auf Sat 1 / Beteiligung an Constantin Film geplant

München /Berlin EM.TV & Merchandising geht eine fünfjährige Partnerschaft mit dem Sender Sat 1 ein. Darüber hinaus will sich das Unternehmen an Constantin Film beteiligen, die noch für dieses Jahr den Börsengang plant. Die Partnerschaft betrifft die Aus

[2011 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 010

Nachrichten

Kirch bekommt eine Finanzspritze

Berlusconi und Al Waleed investieren in Kirch Media / Europäische TV- Holding gegründet / Einstieg Murdochs weiter offen

MÜNCHEN Nach schwieriger Schlingerpartie scheint die Kirch-Gruppe wieder auf Erfolgskurs. Bertelsmann ist zum Rückzug aus dem Pay-TV-Geschäft bereit, Silvio Berlusconi und der saudische Prinz Al Waleed beteiligen sich an der Kirch Media Holding. Auch die

[3899 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 058

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Medienmacht und Marktzwänge

Wer neue Märkte und Medien erobern will und sich nicht gleichzeitig im eigenen Markt von Wettbewerbern die Butter vom Brot nehmen lassen will, braucht gute Ideen und vor allem viel Geld. Doch so manche Zweckehe, die in diesem Medienjahr geschlossen w

Aufholjagd: Nach einem heißen Rennen um den Nachlaß der IP Radio zog die private Radio Marketing Service (RMS) vorerst den kürzeren. Die ARD Werbung Sales & Services begrüßt 11 neue Vermarktungspartner, davon 7 aus Berlin/ Brandenburg, an Bord. Für die Ju

[8174 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 044

Medien Börsenbarometer

Pro-Sieben-Aktie noch in Kinderschuhen

Trotz guter Unternehmenszahlen enttäuschte die Pro-Sieben-Aktie im ersten Börsenjahr / Börse Online prognostiziert für 98 ein Ergebnis von 4,60 Mark je Aktie

MÜNCHEN Vor einem Jahr startete die Pro-Sieben-Aktie mit 95 Mark ihr Börsenleben. Zur Enttäuschung der Anleger kletterte sie selten über diese Erstnotiz, obwohl die 97er-Konzernzahlen und der Ausblick für 1998 besser ausfielen als zum Börsengang erwartet.

[3843 Zeichen] € 5,75

 
weiter