Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Die Antwort

    Daten-Allianz: Deutsche Konzerne arbeiten an einer gemeinsamen Log-in-Plattform, um ein Gegengewicht zu Google und Facebook zu bilden

    Allianz, Deutsche Bank mit der Postbank, Axel Springer und Daimler haben eins gemeinsam – sie werden von Silicon-Valley-Giganten angegriffen und ihre Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung disruptiert. Die Deutschland AG muss sich bewegen, und da

    [8270 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Analog war vorgestern

    Dmexco: Digital ist globaler Wachstumstreiber der Werbe- und Medien-Industrie / Dmexco mausert sich zur internationalen Leitmesse Volker Schütz

    Onlinevermarkter und Digitalspezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien haben lange nach einer Heimat für Informationsaustausch, Networking und Business gesucht. Mit der Dmexco sind sie fündig geworden: 355 Aussteller, fast 16000 Besucher, die unt

    [7190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 034

    Medien

    Content-Sperre ist riskant

    Experten warnen vor Konfrontation mit Google / Nur 5 Prozent der Suchtreffer sind Verlagsinhalte

    Microsoft soll mit großen Printhäusern Allianzen im Suchmaschinenmarkt schmieden. Ob diese Strategie Verlagen im Kampf gegen Google tatsächlich hilft, ist jedoch mehr als fraglich. Medienmogul Rupert Murdoch hat es mal wieder geschafft, in seiner Liebli

    [6259 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 006

    Agenda

    Medienschaffende fordern Schutz im Netz

    Hamburger Erklärung: Geistiges Eigentum soll im Internet geschützt werden / Ole von Beust will der Medienwirtschaft helfen

    Verlage, Agenturen, Filmproduzenten und Musikindustrie sind in ihrem Bemühen um einen besseren Urheberschutz im Internet ein kleines Stück vorangekommen. Denn ihre "Hamburger Erklärung" erntet weiter Zuspruch: So schloss sich die Deutsche Presseagentur (

    [2548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 046

    Szene

    Internationaler Mediendialog Hamburg

    Über Lösungsansätze und Perspektiven in Zeiten schwieriger Marktbedingungen diskutierten hochkarätige Medienvertreter am vergangenen Montag auf dem Internationalen Mediendialog Hamburg. Vor 500 Gästen aus dem In- und Ausland forderten Großverlage und Ver

    [1116 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Papst als Springteufel

    Medienschau: Warum "Popetown" halb so schlimm ist und wie der Milka-Mann lebt

    Vom Dach der "Allianz"-Arena verbannt, prangt der überdimensionale Schriftzug während der Fußball-Weltmeisterschaft auf dem Münchner Haus der Kunst. Da kann die Fifa nicht meckern und Allianz und Museum profitieren vom PR-Effekt. Weniger werbeträchtig dü

    [4018 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 001

    RTL sendet Warnsignal in Richtung Axel Springer

    Schibsted erwägt Gemeinschaftsunternehmen mit RTL für neue Gratiszeitung in Deutschland

    Der norwegische Medienkonzern Schibsted ("20 Minuten") bringt mit seinen Ambitionen, gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter RTL eine Gratiszeitung auf den deutschen Markt zu bringen, die Verlagsbranche in Aufruhr. "Ich fände es grotesk, wenn ein Zusammeng

    [2637 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 057

    Medien Print Radio Fernsehen

    Chronik 2000: Medienmacht, Börsenhype und Innovationen

    • Januar: «Net-Business» und «Telebörse» eröffnen den Boom der Wirtschaftstitel. «Capital» stellt um auf 14-täglich. • Februar: Die «Financial Times Deutschland» und «Der Fonds» starten. DuMont Schauberg kontert mit dem «Kölner Morgen» dem Gratisblattve

    [2559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 088

    Medien

    Print Die Wochenzeitungen können sich gegen die Aktualität elektronischer Medien und den Qualitätsanstieg der Tagespresse nur schwer behaupten

    Frischzellenkur soll aus der Krise helfen

    Die Wochenpresse leidet unter Leserschwund. Insbesondere die kirchlichen Blätter sind Kostgänger.

    Frankfurt / «Der Markt der Wochenzeitungen ist ein Schrumpfkamerad.» Arnd Brummer muss es wissen, denn er ging als letzter Chefredakteur des «Deutschen Allgemeinen Sonntagsblatt» in die Mediengeschichte ein. Am Freitag, dem 13. Oktober, erschien das vor 5

    [12372 Zeichen] Tooltip
    Aufschwung im Anzeigenmarkt - Brutto-Werbeumsätze der Wochenpresse im 1. Hj. 2000

    Schwere Zeiten im Lesermarkt - Auflagenentwicklung der Wochenpresse
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Medienschau

    Robin Hood des «ß»

    Mitten ins Sommerloch platzt die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» mit ihrer Ankündigung, am Dienstag dieser Woche zur alten Rechtschreibung zurückzukehren. Nur bösartige Zeitgenossen könnten diese Großtat zur vermeintlichen Rettung der deutschen Orthograp

    [3596 Zeichen] € 5,75