Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4500 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Handy-Einkaufshelfer

Amazon berät mit Künstlicher Intelligenz

Amazon hat einen sprachgesteuerten Smartphone-Einkaufshelfer namens Rufus vorgestellt, der Kunden auf Basis Generativer Künstlicher Intelligenz das Shopping erleichtert. Die Pilotphase läuft nur in den USA, eine Ausweitung auf andere Länder ist aber

[428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Gewinnern und Gläubigern

Amazon und Sketchers mit Margensprung, Turbulenzen bei Farfetch und Esprit: die Woche im Schnelldurchlauf

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Staubsauger-Roboter

Amazon darf iRobot nicht übernehmen

Nach Widerstand von Wettbewerbshütern gibt Amazon seine Pläne zum Kauf des Robotersauger-Herstellers iRobot auf. Die EU-Kommission sah die Gefahr, dass Amazon auf seiner Plattform Rivalen von iRobot behindern könnte. Bei dem Hersteller hat das Scheit

[462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 22

Recht & Politik

Plattformhaftung

Amazon trifft erweiterte Prüfpflicht

Onlinehändler müssen auch bei formalen Marktverhaltensregeln wie dem EU-Bezeichnungsschutz für Milch wiederholte Verstöße von Drittanbietern auf ihren Plattformen aktiv verhindern. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt in einem Musterverfahren der

[510 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 37,38

Nonfood

Neuer Wettbewerb aus Fernost

Druck im Nonfood-Importgeschäft steigt – Kritik an ungleichen Marktbedingungen gegenüber Onlinern wie Temu und Shein

Lange Zeit galt China als die Werkbank Europas. Doch mit dieser Rolle sind dortige Produzenten nicht mehr zufrieden. Sie haben erkannt, dass sie nur Cent-Beträge für ein Nonfood-Produkt erhalten, das im Handel für X Euro verkauft wird. An der Wertschöpfung wollen sie stärker teilhaben und drängen auf neuen Wegen in den Markt.

[12421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Amazon elektrolysiert

Wasserstoffproduktion für Gabelstapler in US-Logistikzentrum

Onlinehändler Amazon startet in einem Fulfillment-Center in den USA ein Pilotprojekt zur eigenen Produktion von Wasserstoff. Der lokal elektrolysierte grüne Treibstoff soll die mehr als 225 Brennstoffzellen-Gabelstapler im Lager klimafreundlich antreiben.

[2217 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Schirmen und Dächern

Wormland saniert sich, Bree wieder insolvent, Lloyd findet Investor – die guten und schlechten Nachrichten der Woche.

--- Wormland geht unter den Schutzschirm --- „Ja, wir gehen in die Restrukturierung. Jeder weiß, was da draußen im Handel los ist“, leitet Tim Kälberer, Geschäftsführer von Wormland, seinen emotionalen Post auf Linkedin ein. Mitten in der Transfor

[5542 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Wir decken alle Stufen des Funnels ab

Amazon: Nils Gräf, Vermarktungschef in Deutschland, über Prime Video, Retail-powered Media und kreative KI. von Klaus Janke

Schritt für Schritt baut Amazon sein Werbeportfolio aus. Das aktuellste Projekt: Ab dem 5. Februar wird auch Werbung auf dem Streamingdienst Prime Video buchbar sein. Nils Gräf, Managing Director Amazon Ads in Deutschland, erklärt, wie der Konzern bei den Werbekunden punkten will.

[9040 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 17

Hintergrund

Hohe Reichweite lockt die Kunden

Prime Video: Wie die Mediaagenturen das neue Werbeangebot von Amazon beurteilen. Von Klaus Janke

Die Ankündigung, dass auf Prime Video ab 5. Februar Werbung läuft, kann bei der Prime-Kundschaft für Unmut sorgen. Daher betont der E-Commerce-Riese die Vorteile für die Zuschauer: Werbung erlaube es Amazon, so die offizielle Ankündigung, „weiterhin

[5815 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter