Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 33

Business

Kartellamt will Marktmacht im Netz strenger definieren

Das Bundeskartellamt kommt zu dem Schluss, dass die bestehenden kartellrechtlichen Regelungen für die Beurteilung digitaler Plattformen wie Amazon an einigen Stellen ergänzt werden sollten. Insbesondere bei den Themen Übernahmen und Marktmacht sehen

[1353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 38

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Mei

[3839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 017

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt Schl

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 17

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt

[1145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 004

Diese Woche

Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesondere,

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 4

Diese Woche

Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesonde

[2122 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 027

Business

Österreichs Sporthandel ist hart umkämpft

Mit dem Einstieg von Sports Direct bei Sport Eybl hat sich der Wettbewerb deutlich verschärft

Bis 2012 teilten sich sechs große Player den Sportmarkt in Österreich: die beiden Verbundgruppen Sport 2000 und Intersport, der damals noch zur Intersport gehörende Marktführer Sport Eybl mit den Vertriebsschienen Seven Summits und Sports Experts, das zu

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 27

Business

Österreichs Sporthandel ist hart umkämpft

Mit dem Einstieg von Sports Direct bei Sport Eybl hat sich der Wettbewerb deutlich verschärft

Bis 2012 teilten sich sechs große Player den Sportmarkt in Österreich: die beiden Verbundgruppen Sport 2000 und Intersport, der damals noch zur Intersport gehörende Marktführer Sport Eybl mit den Vertriebsschienen Seven Summits und Sports Experts, da

[3938 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 30.01.2014 Seite 028

Business

„Der Wettbewerber ist immer nur einen Klick entfernt“

Die preisaggressive Konkurrenz im Netz macht Sport- und Outdoor-Händlern Umsätze streitig

Wenn es im Handel nicht gut läuft, ist meistens das Wetter schuld. Und es stimmt, ganz wetterunabhängig ist gerade der Sporthandel nicht. Aber letztlich entscheidet nicht Petrus über dessen Wohlergehen, sondern der Kunde. Und der kauft nicht nur immer me

[4686 Zeichen] € 5,75

 
weiter