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TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 16

Diese Woche

Wie groß ist Amazon.de?

Datenleak: Der Online-Riese veröffentlicht versehentlich Deutschland-Umsätze der Marktplatz-Händler

Es war eine der bestgehüteten Unternehmenskennzahlen: Der Marktplatzumsatz auf Amazon.de. Offizielle Zahlen gab es nie. Jetzt hat der Online-Riese in einer E-Mail an Amazon-Händler einen Hinweis – offensichtlich aus Versehen – veröffentlicht. Die Aus

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 6

Diese Woche

Groß, größer, Amazon

277 Mrd.$

In einem Brief an die Aktionäre hat Amazon-Chef Jeff Bezos erstmals das Gross Merchandise Volume (GMV) des Online-Riesen beziffert. Demnach betrug der globale, über Amazon getätigte Handelsumsatz vergangenes Jahr 277 Mrd. Dollar (245 Mrd. Euro). Das

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TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2019 Seite 25

Business

Wird Amazon ökologischer?

Online-Gigant will bis 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken

Mit Blick auf die Verantwortung als eines der größten Unternehmen der Welt und sicherlich auch auf das Image geht Amazon jetzt in die Klima-Offensive. Das US-Unternehmen will bis zum Jahr 2030 die Hälfte seiner Pakete klimaneutral verschicken. Ein am

[1439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 6,7

Diese Woche

Die Woche der Plusmacher

Kein Zweifel: 2018 war für die Modebranche und den Einzelhandel ein herausforderndes Jahr. Aber in einem schwierigen Markt gibt es immer auch Gewinner. Und zwar jede Menge. Das zeigen die Unternehmen, die in dieser Woche Geschäftszahlen verkündet haben.

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Gucci, Gucci, Gucci
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TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2019 Seite 46

Business

Doch kein Amazon-Headquarter in New York?

Womöglich pokert Jeff Bezos, um Druck auf Politiker zu erhöhen

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Brexit: No Deal für E-Shopper

Harter EU-Ausstieg trifft jeden zweiten Online-Kunden

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Die beliebtesten Auslandsmärkte
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TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 36,37

Business Retouren-Management

Böse Bescherung

Alle Jahre wieder kämpfen Retailer mit der Retouren-Flut nach Weihnachten. Mit Black Friday und Singles’ Day bauen sich weitere Fulfillment-Peaks auf. Die Kosten steigen, die Lieferzeiten verlängern sich. Wie bekommen Zalando&Co. die Rendite-Killer in Griff?

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Beziehungsstatus: kompliziert

Plattform. Und Händler. Amazons Doppelrolle ist ein Problem. Aber gut für die Kunden. Jelena Juric

Die Situation ist komplex, dennoch einfach zu erklären: Sie gehen zum größten Obststand auf dem Markt. Vorne in der Auslage: perfekte, auf Hochglanz polierte Äpfel, 1,99 Euro das Kilo von Bauer A (dem auch der Obststand gehört). Hinten, etwas verstec

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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2018 Seite 14,15,16,17

Business E-Commerce

Aufreger Amazon

Es ist eine ausgeprägte Hassliebe, von der Händler und Hersteller ergriffen werden, wenn sie mit dem größten Online-Dealer der westlichen Welt anbandeln: Auf der einen Seite Vorwürfe von überzogener Marktmacht und intransparenten Geschäftspraktiken – auf der anderen die Chance auf schnelle Zusatzumsätze. Jetzt ermittelt das Bundeskartellamt.

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TextilWirtschaft TW Spezial Digital 2 vom 25.10.2018 Seite 7

News aus der Digital-Welt

Sternstunde: Kundenbewertungen im neuen Amazon-Store

Amazon verstärkt sein Engagement im stationären Handel. Ende September startete in New York das neue Nonfood-Konzept Amazon 4-star. Das Sortiment, neben Amazons Devices auch Spielwaren, Bücher, Haushaltswaren und Elektro-Artikel, ist dem Unternehmen

[845 Zeichen] € 5,75

 
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