Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Top 100 Themen des Jahres vom 24.11.2018 Seite 24,

Digitalkonzepte

Digitale Tools

Moderne Technik begeistert den Gast, kann für zusätzlichen Umsatz sorgen sowie Zeit und Energie sparen. Wir haben die zehn neuen Digitalkonzepte für die Branche zusammengetragen, die aus Sicht der Redaktion am meisten Erfolg versprechen. TEXT: RAP

Ein normaler Fernseher lockt heute niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Smartes TV ist angesagt, eigene Filme und Serien, Streaming-Dienste und Video-on-Demand sollen auch im Hotel verfügbar sein. Wer als Hotelier nicht seine komplette Fernsehanlag

[4961 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 7

Schwerpunkt - Gästeinfos auf Papier, Tablet oder auf dem eigenen Gerät?

Amazons Alexa wird smarter Assistent im Hotelzimmer

Sprach-Bot Marriott führt das Tool Alexa for Hospitality in ausgewählten Häusern ein. Das Gerät beantwortet Fragen rund ums Hotel, spielt Musik ab und bestellt den Zimmerservice.

Seattle. Künftig müssen Gäste möglicherweise weder Papier noch ein Tablet in die Hand nehmen, wenn sie Informationen rund ums Hotel abrufen möchten. Denn mit dem neuen Tool Amazon Alexa for Hospitality können Nutzer per Spracheingabe den Zimmerservic

[1769 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 14.04.2018 Seite 6

Management & Recht

Alexa für Deutsche Hospitality tätig

Frankfurt/M. Die Deutsche Hospitality möchte Digitalisierungs-Vorreiter in der Hotellerie werden. Unter anderem hat die Steigenberger-Mutter nun ein Programm für Amazon Alexa entwickelt, das die Kunden bei der Wahl ihres nächsten Reiseziels unterstüt

[752 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 24.02.2018 Seite 9

Netzwelt

Kompakt

Schnittstelle zu Airbnb Hoteliers können künftig Raten und Verfügbarkeiten automatisiert an die Plattform Airbnb weitergeben – zumindest, wenn sie mit dem Channelmanager von Siteminder arbeiten. Denn zu diesem gibt es nun eine Schnittstelle. Airbn

[1916 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 7

Schwerpunkt - Roboter und Bots

Auf dem Weg zum persönlichen Assistenten

Social Bots Die künstliche Intelligenz beschränkt sich in der Reisebranche nicht auf motorische Roboter. Es gibt auch welche, die chatten, sprechen und organisieren.

Stuttgart. Der virtuelle Reiseberater schlägt Ziele und Hotels vor, vergleicht Raten und Angebote. Und das alles, ohne dass er Kunde lange suchen muss. Ein Grund, warum Portale wie Kayak und Expedia bereits sogenannte Chat-Bots, also virtuelle Bots i

[2165 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 06.05.2017 Seite 9

Netzwelt

„Alexa, bitte ein Frühstück aufs Zimmer!“

Digitalisierung Der Amazon-Sprach-Assistent zieht nicht nur in privaten Haushalten ein. Auch Hoteliers entdecken Alexa zum Beispiel als Ersatz für die Zimmermappe.

Stuttgart. Die mediale Entwicklung schreitet derzeit rasant voran. War in Hotelzimmern vor einigen Jahren die Zimmermappe aus Papier noch Standard, setzen viele Betriebe inzwischen auf digitale Informationen, die zum Beispiel auf einem Tablet zur Ver

[3309 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 10.09.2016 Seite 7

Schwerpunkt Neue Lieferdienste

„Drum prüfe, wer sich bindet“

Vertriebspartner Die neuen Lieferdienste versprechen zusätzliche Umsätze, machen Marketing und punkten mit einer eigenen Flotte von Ausfahrern. Doch das Modell birgt für Gastronomen auch Risiken.

Junge Start-ups wie Foodora und Deliveroo preisen die Angebote von Restaurants auf ihren Plattformen an und liefern das Essen an die Kunden aus. Doch wie Hotelportale verlangen auch sie Provisionen. Chance oder neue Abhängigkeit für die Branche?

[7682 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 29.11.2014 Seite 002

Diese Woche

Amazon könnte Hotelportal werden

Buchungsportale Angebliche Verhandlungen mit Hotels in den USA / Hart umkämpfter Markt

STUTTGART. Steigt Amazon in den Hotelvertrieb ein? Darüber spekulieren derzeit mehrere Medien. Der Online-Warenhändler könnte demnach unter dem Dach Amazon Travel ein eigenes Buchungsportal ins Leben rufen. Das US-amerikanische Magazin Skift bezieht sich

[1981 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 29.11.2014 Seite 2

Diese Woche

Amazon könnte Hotelportal werden

Buchungsportale Angebliche Verhandlungen mit Hotels in den USA / Hart umkämpfter Markt

STUTTGART. Steigt Amazon in den Hotelvertrieb ein? Darüber spekulieren derzeit mehrere Medien. Der Online-Warenhändler könnte demnach unter dem Dach Amazon Travel ein eigenes Buchungsportal ins Leben rufen. Das US-amerikanische Magazin Skift bezieht

[1981 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 31.08.2013 Seite 001

Seite 1

Ratenparität steht auf der Kippe

Vertrieb Amazon wird wie HRS geprüft und lenkt ein

STUTTGART. Der Online-Händler Amazon hat dem Bundeskartellamt mitgeteilt, dass er die Forderung nach Preisparität aus seinen Geschäftsbedingungen streichen möchte. Damit reagiert Amazon auf ein laufendes Verfahren. Denn wie im Fall HRS wird derzeit auch

[1118 Zeichen] € 5,75

 
weiter