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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 34,35,36,37,38,39

Business New Retail

Die neue Leichtigkeit des Shoppens

Hochvernetzt, agil und kontaktlos. So muss sich der Einzelhandel nach Ansicht von Experten für die Zukunft aufstellen. Das Jahr 2020 war bislang zwar wohl das härteste, aber auch das innovativste des stationären Einzelhandels. Das zeigt auch die aktuelle, rein digitale NRF Convention & Expo.

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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2020 Seite 32,33

CORONA USA

Chaos im US-Handel

Zu Beginn der Coronavirus-Pandemie hat die US-Regierung die Gefahr heruntergespielt, jetzt zahlt das Land den Preis.

Fast 600.000 Corona-Infizierte, über 23.000 Todesopfer. Wirtschaftswissenschaftler erwarten, dass bis Mitte April rund 40 Millionen Amerikaner arbeitslos sein werden, der US-Retail-Branche in den nächsten drei Monaten rund 430 Mrd. Dollar an Einnahme

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2018 Seite 14,15,16,17,18

Business US-Department Stores

US-Department Stores auf Talfahrt

Mit Sears, HBC und Macy’s sind die Schlachtschiffe des US-Retails in Schieflage geraten. Überkapazitäten, die Konkurrenz von Billiganbietern, Amazon und fehlendes Profil haben ihren Stern verblassen lassen. Mit Eigenmarken und innovativen Retail-Konzepten soll gegengesteuert werden.

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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 6

Diese Woche

Amazon: Patent für Mode auf Abruf

Der US-Online-Konzern Amazon hat die Zulassung für ein Patent zur Fertigung von Mode auf Abruf (on demand apparel manufacturing) erhalten. Das innovative, voll automatisierte Produktionssystem mit Druckmaschinen, Stoffschneideautomaten und Montage-El

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TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2017 Seite 8

Diese Woche

Amazon mit Gewinnsprung

Modeangebot in Europa um 350 Marken vergrößert

Amazon hat im vierten Quartal 2016 ein Umsatzplus von 22% auf 43,7 Mrd. Dollar (40,6 Mrd. Euro) erzielt. Währungsbereinigt legten die Erlöse um 24% zu. Der Quartalsgewinn stieg um 55,5% auf 749 Mill. Dollar. Damit erhöhten sich die Erlöse des US-Konz

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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 8

Diese Woche

Amazon mit Sport-Offensive

Online-Riese plant Eigenmarken im Bereich Active Apparel

Amazon will offenbar stärker vom wachstumsstarken Sportmarkt profitieren. Das geht aus einer Stellenanzeige hervor, die der US-Online-Gigant geschaltet hat. Gesucht werden für die „neu geschaffene Sparte Private Brands – Amazon Active Apparel“ unter

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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 26

Business

Amazon: 135 Mill. Euro für TV-Spots

Amazon hat in der vergangenen Vorweihnachtssaison über 135 Mill. Dollar (130 Mill. Euro) für TV-Werbung ausgegeben. Das entspricht einem Anstieg von 76% gegenüber dem Vorjahr, ermittelte Media Radar in einer Analyse von acht großen amerikanischen Ein

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 34,35

Business Rückblick 2016

Warten auf Trump

Ein neuer Präsident, Turnschuhe aus Hollywood-Filmen, Drohnen als Paketzusteller: Das Jahr in den Vereinigten Staaten sorgte vielfach für Überraschungen. Von Ulrike Howe

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TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 5

Diese Woche

Amazon mit HAKA-Eigenlabel

Der US-Online-Händler Amazon hat unter dem Label Buttoned Down eine preiswerte Menswear-Linie eingeführt, die sich nur an Prime-Kunden richtet. Es sind zunächst klassische Hemden im Angebot, schon bald sollen jedoch Sport-Hemden, Pullover und Anzugh

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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 37

Business

Amazon mit Milliarden-Gewinn

Der US-Online-Konzern Amazon meldet für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres ein Umsatzplus von 29,6% auf knapp 92,25 Mrd. Dollar (84,6 Mrd. Euro). Mit 1,62 Mrd. Dollar übertrifft der Nettogewinn das Vorjahresergebnis von 114 Mill. Do

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