Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 35

Marketing

Elektronik-Handel

Amazon schlägt Media-Markt

Der größte Player im Handel mit Elektronik-Artikeln in Deutschland ist Amazon. Der Online-Händler erwirtschaftete 2022 laut dem EHI Retail Institute (EHI) einen geschätzten Bruttoumsatz mit Unterhaltungselektronik inklusive weißer Ware in Höhe von ru

[777 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Paypal baut Marktposition aus

EHI-Studie: Im E-Commerce überholt Paypal den Rechnungskauf

Paypal setzt seinen Siegeszug unter den Zahlungsmitteln beim Internet-Shopping in Deutschland fort. Das zeigt die neue Online-Payment-Studie des EHI. Paypal deckt umsatzmäßig knapp 30 Prozent des Marktes ab.

[2314 Zeichen] Tooltip
Umsatzanteile im Onlinehandel - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 4

Handel

EHI-Ranking

Mediamarkt überholt online Zalando

Mediamarkt ist zum drittgrößten Online-Händler Deutschlands aufgestiegen. Nach Zahlen des EHI Retail Institute lag der E-Commerce-Umsatz des Elektronikhändlers 2021 bei 2,54 Mrd. Euro (netto). Zalando rutschte mit 2,52 Mrd. Euro im EHI-Ranking auf Ra

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 24,25

Journal

Nicht erwünscht

Retouren belasten die Umwelt und schmälern den Gewinn der Onlinehändler. Bisher galt trotzdem als gesetzt, dass Kunden Bestellungen kostenfrei zurücksenden dürfen. Zara und H&M nehmen neuerdings Geld dafür. Ob diese Beispiele Schule machen werden? Birgitt Loderhose

[11488 Zeichen] Tooltip
Prüfung ist am aufwändigsten - Die größten Kostentreiber bei der Retourenabwicklung – Antworten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 17,18,19

Journal

Kampf um die Mitte

Die Rewe Group stellt ihren Online-Marktplatz zum Jahreswechsel ein. Kaufland baut dieses Geschäft aus. Deutsche Händler wollen an den Erfolg von Amazon Marketplace anknüpfen, doch auf dem Weg in die Plattformwelt sind hohe Hürden zu nehmen. Birgitt Loderhose

[9311 Zeichen] Tooltip
Generalisten liegen vorn - Top 10 Onlineshops — Netto-Umsatz im deutschen E-Commerce mit Waren in 2020 in Mio. Euro Amazon profitiert - Umsatzanteile am Onlinehandel 2020 in Prozent Marktplätze sind Anlaufstelle Nummer Eins im Online-Handel - Kaufland gewinnt Partner dazu - Auf welchen Plattformen Onlinehändler verkaufen — Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 29

Marketing

Retail-Media erschließt neue Erlösquellen

Händler nutzen ihre virtuellen Werbeflächen immer intensiver – Auch Rewe offeriert Werbepartnern ein breit gefächertes Portfolio

Daten können eine Ware sein, über die Innovation und Wertschöpfung ermöglicht wird. Das zeigt das Retail-Media-Geschäftsmodell. Immer mehr Händler entdecken die Möglichkeiten.

[8676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 8

Handel

Hornbachs E-Shop wächst am stärksten

Hornbach verzeichnet hierzulande mit 86 Prozent auf 431 Mio. Euro das stärkste Online-Nettoumsatzwachstum. Das Online-Geschäft des Baumarkts wächst stärker als das der führenden Schwergewichte Amazon (13,9 Mrd. Euro) und Otto (4,5 Mrd. Euro). Zu dies

[886 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 08.10.2020 Seite 14,15

Spezial Nutzfahrzeuge

Transport-Trends für den Handel

Wer künftig liefern will, muss heute in das Fahrzeug von morgen investieren. Denn Auto-Innovationen und die digitale Vernetzung im Verkehr krempeln die City-Logistik um.

[3033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 38

Technologie & Logistik

Corona-Krise lässt Roboter und Künstliche Intelligenz boomen

EHI Konferenz Robotics-4-Retail diskutiert Trends und Szenarien der KI-Entwicklung – Roboter erobern die Fläche – Digitaler Zwilling als künftiger Erfolgsfaktor

Köln. Der LEH gilt nicht als die technikaffinste Branche. Doch Händler und Industrie wollen zu Vorreitern wie Amazon aufschließen und entdecken Roboter und Künstliche Intelligenz (KI) immer stärker für sich. Die Corona-Krise sorgt für einen Boom der neuen Helfer. Abstand, Automatisierung und weniger Touchpoints der Mitarbeiter treiben die Branche um, wie der EHI-Kongress Robotics-4-Retail zeigte.

[4229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 29

Technologie & Logistik

Paypal hilft vielen beim Online-Bezahlen

US-Firma ist für Internet-Händler wichtigster Zahlungs-Dienstleister – Verbraucher nutzen noch lieber Kauf auf Rechnung

Köln. Der Internet-Konzern Paypal festigt seine Stellung als zweitwichtigste Payment-Methode im deutschen E-Commerce. Noch beliebter bei Verbrauchern ist nur die Zahlung nach Auslieferung, genannt Rechnungskauf. Das zeigt eine neue EHI-Studie.

[4377 Zeichen] Tooltip
Amazon verzerrt das Bild
€ 5,75

 
weiter