Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 18.01.2019 Seite 8

Handel

Lidl macht Baumärkten Konkurrenz

Discounter steigert Umsatz mit Heimwerker- und Gartenartikeln deutlich – Bei Aldi ist die Zahl der Aktionen mit diesen Sortimenten geringer

Neckarsulm. Lidl steigert die Zahl der Aktionen mit Heimwerker- und Gartenartikeln – und erzielt mit den Produkten inzwischen beachtliche Umsätze. Damit setzt der Discounter die Baumarktbetreiber zunehmend unter Druck.

[3819 Zeichen] Tooltip
TOP 7 Baumärkte Deutschland 2017
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 6

Handel

Obi kämpft mit Onlinehandel

Wermelskirchen. Obi überarbeitet seine Strategie, um sich auf die scharfe Konkurrenz durch den Onlinehandel einzustellen. Nach LZ-Informationen dürfte der Onlinehändler Amazon Obi in 2016 als Marktführer im DIY-Segment mit einem Umsatz von über 4 Mrd

[1578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 27

Journal

Virtuelle Baustelle

Das Baumarktsortiment bei Amazon kennt keine Grenzen. Da können Obi, Bauhaus, Hornbach oder Hagebau in ihren Online-Shops sowieso nicht mithalten, sagt eine neue Studie und rät ihnen stattdessen, das Angebot in ausgewählten Segmenten zu vertiefen und häufiger die Preise anzupassen. Birgitt Loderhose

[7500 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2016 Seite 32,33

Branche

Bau- und Gartenmärkte

Beim Kauf liegt Obi noch vor Amazon

Heimwerkermärkte sind Nachzügler im E-Commerce. Doch immer mehr Kunden informieren sich im Netz - kaufen aber dann eher in den Filialen ein.

[3732 Zeichen] Tooltip
Wo wird am Ende gekauft?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 061

Personalien

Rüdiger Hartmann (Foto), seit März COO der Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat seinen Posten geräumt. Damit dünnt sich die Führungsetage des kürzlich von der österreichischen Signa Holding übernommenen Unternehmens weiter aus. Hartmann, der lange Jahre i

[10684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 61

Personalien

Rüdiger Hartmann (Foto), seit März COO der Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat seinen Posten geräumt. Damit dünnt sich die Führungsetage des kürzlich von der österreichischen Signa Holding übernommenen Unternehmens weiter aus. Hartmann, der lange Jah

[10684 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 035

Marketing

Payback punktet bei der Partnerakquise

Bonusprogramm wünscht sich einen Player aus der Baumarktbranche – Kooperation mit Werkstattkette ATU ab Herbst

Frankfurt. Bei Payback läuft es derzeit rund. Nach dem Hinzugewinn des Fachmarktbetreibers Fressnapf sucht Deutschlands führendes Bonusprogramm nach weiteren Partnerunternehmen im stationären Einzelhandel. In die Textil- und Baumarktbranche sind die Fühler ausgestreckt. Die Werkstattkette ATU ist der nächste feste große Partner des Kundenbindungsprogramms.

[6120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 35

Marketing

Payback punktet bei der Partnerakquise

Bonusprogramm wünscht sich einen Player aus der Baumarktbranche – Kooperation mit Werkstattkette ATU ab Herbst

Frankfurt. Bei Payback läuft es derzeit rund. Nach dem Hinzugewinn des Fachmarktbetreibers Fressnapf sucht Deutschlands führendes Bonusprogramm nach weiteren Partnerunternehmen im stationären Einzelhandel. In die Textil- und Baumarktbranche sind die Fühler ausgestreckt. Die Werkstattkette ATU ist der nächste feste große Partner des Kundenbindungsprogramms.

[6120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

Drive-in liegt im Trend

Online-Shops: Real startet Abholkonzept - Baumärkte aktiv

Frankfurt. Der Einstieg von Amazon ins Food-Geschäft hat 2010 für Bewegung im Markt gesorgt. Tegut verkauft über Partner Gourmondo. Außerdem sind Drive-In-Konzepte auch in Deutschland populär geworden. Rewe will 2011 einen Web-Shop samt Lieferservice sta

[2632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 030

Journal

Belächelt in Berlin

Es knistert wieder: Zehn Jahre nach dem ersten Internethype machen sich neben vielen stationären Händlern vor allem unzählige Start-ups auf den Weg ins Netz. Jüngstes Beispiel ist die von zwei Österreichern gegründete Online-Drogerie AllesAnna. Marti

Belächelt zu werden gehört für Christoph Hermann und Benedikt Kronberger zum Alltag. Zu Hause hatten die beiden Österreicher lukrative Jobs mit steilen Karrierechancen. Seit sie in Deutschland sind, stoßen sie auf Häme. Nicht nur weil die beiden Jungunte

[4595 Zeichen] € 5,75

 
weiter