Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 026

Medien

Marktchancen auf dem Tablet

Paid Content über E-Reader: Verlage müssen sich entscheiden, was sie sein wollen: B-to-B-Inhaltelieferant oder Player im Usermarkt

Der Kult um Apples iPad vernebelt die Sicht auf das, um was es für die Verlage wirklich geht: ihre Rolle in einem Markt, der sich in diesen Monaten formiert. Man muss es nur erkennen. Ein Hauch von Kindergeburtstag liegt über dem Land: Seit Apple-Chef S

[7542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 034

Medien

Kein Hype um E-Reader

Studie: Anbieter stehen in Startlöchern, Konsumenten zögern noch

Das Interesse der deutschen Konsumenten an E-Readern hält sich in Grenzen. "Ein Hype ist in keiner Weise spürbar", heißt es in einer Studie der Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht. Grund für die Zurückhaltung könnten die mit rund 200 bis 600 Euro no

[1421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 026

Medien

Zwischen Website und Zeitung

Verlage entwickeln Geschäftsmodelle für E-Reader / Werbung und Abo-Erlöse sind Muss / Hoher Preis erschwert Marktdurchdringung

Medienmarken wollen ihre Abos auch digital verkaufen und experimentieren mit großformatigen elektronischen Lesegeräten. Bis zur Erschließung des Marktes ist es noch ein weiter Weg. Die Anbieter stehen in den Startlöchern. E-Reader-Hersteller wie Amazon

[8557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 026

Medien

"Google ist nur ein Symbol"

Medien-Visionär Jeff Jarvis über die Krise der Zeitungen, neue Erlöswege und seinen Einfluss auf Bild-Chef Kai Diekmann

Natürlich habe er Zeitungen zuhause, ganze Kisten voll, witzelt US-Top-Blogger Jeff Jarvis und schwenkt beim Interview am Rande der Next 09 stolz sein Amazon Kindle. Auf dem E-Book hat er gerade noch die "Washington Post" gelesen. Sein Buch "Was würde Go

[6879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 036

Medien

Licht und Schatten im Netz

HORIZONT-Roundtable: Experten debattieren über Wachstumspotenziale und Hemmnisse im deutschen Online-Werbemarkt

Die Euphorie der Internetwerbewirtschaft ist hierzulande aufgrund hoher Steigerungsraten groß. Doch wo kommt das Wachstum tatsächlich her und wo liegen möglicherweise Hindernisse? Diese Fragen diskutieren Arndt Groth von Adconion, Marco Seiler von Syzygy

[16039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 100

Medien

Merchandising Harry Potter verspricht für Licensing-Branche zum Klassiker zu werden / Film wird die Medienvermarktung erst richtig anheizen

Käufliche Magie für junge Muggles

Frankfurt / Vergangene Woche wurde Buchhandelsgeschichte geschrieben: Der vierte von insgesamt sieben geplanten «Harry Potter» hat einen Hype ausgelöst, der annähernd mit dem Start des letzten «Star-Wars»-Kinofilms zu vergleichen ist. Mit der Rekordauflag

[4620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 048

Medien

Radiowerbung RMS-Geschäftsführer Lutz Kuckuck erwartet anhaltenden Boom bei Hörfunkwerbung / Radiovermarkter planen europaweite Zusammenarbeit

«Es gibt einen eindeutigen Trend pro Radio»

Interaktivität und Internationalisierung besztimmen die künftige Strategie der Radio Marketing Service.

HORIZONT: Die RMS hat im vergangenen Jahr 22 Prozent Umsatzplus erzielt - Wie viel ist durch neue Sender hinzugekommen und wie hoch ist der Nettozuwachs? Lutz Kuckuck: Das Umsatzwachstum wurde ausschließlich selbst erarbeitet. Es gab keine Zutritte ne

[9085 Zeichen] Tooltip
RMS liegt vorn - Bruttowerbeumsatz 1999 - Angaben in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 078

Medien

Digitalisierung Interaktive Markenführung stellt etablierte Medienhäuser vor neue Herausforderungen / Internetauftritt vieler Printtitel widerspricht Image

Der lange Weg zur Internetmarke

Noch vor fünf Jahren wäre es keine Frage gewesen: Während die Mehrheit der Deutschen problemlos Marken wie «Bild», Spiegel» oder «Bravo» hätte einordnen können, konnten Namen wie Amazon, Yahoo oder Lycos nur von einer kleinen Schar von Eingeweihten auf ei

[10471 Zeichen] Tooltip
Die Macht der Marke - Die nichtmateriellen Werte bestimmen immer stärker den Gesamtwert der Unternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 062

Medien

Lizenzhandel Vom klassischen Filmlizenz-Händler hat sich die Kinowelt zum Medienhaus gewandelt / Nur das Fernsehen fehlt in der Verwertungskette

Kinowelt vor dem digitalen Schöpfungsakt

Finanzvorstand Eduard Unzeitig sieht für die Kinowelt eine zweite Gründerzeit im Internet.

HORIZONT: In den letzten Monaten lief Ihre Kommunikation mit den Anlegern und Analysten nicht immer glücklich. Haben Sie Nachholbedarf? Eduard Unzeitig: Unsere Fehlkommunikation beschränkt sich eigentlich auf den 12. Januar. Damals artete ein als Work

[9660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 066

Medien

Vision Das Netz öffnet der Fachpresse neue Märkte

Internet als Armaturenbrett

Wiesbaden / Der Blick, den Sebastian Turner, Geschäftsführender Gesellschafter von Scholz & Friends, in die Medienzukunft des Jahres 2030 wirft, dürfte den in Wiesbaden versammelten Verlegern gemischte Gefühle bereitet haben: «Die Reichweite der Fachpress

[1800 Zeichen] € 5,75

 
weiter