Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 1

Seite 1

Amazon spart bei Lieferdienst Fresh

Amazon legt nach LZ-Informationen das Management des E-Food-Anbieters Fresh in Deutschland, Spanien, und Italien zusammen. Die Folge ist, dass in der Münchner Zentrale Jobs wegfallen und sich die Berichtslinien ändern. Zwar reiht sich die Restrukturi

[1197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 1

Seite 1

Amazon kämpft gegen Flaute

Die Jahre des fetten Umsatzwachstums sind für Amazon vorbei. Laut Deutschlandchef Rocco Bräuniger kaufen die Kunden wieder mehr stationär. Überkapazitäten in der Logistik machen dem Online-Riesen zu schaffen.

[2287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 1

Seite 1

Amazon mauert bei Preiserhöhungen

Lieferanten von Konsumgütern beißen sich momentan die Zähne an Amazon aus. Nach LZ-Informationen gestaltet es sich für die Hersteller derzeit schwierig, Preiserhöhungen beim Tech-Riesen durchzusetzen. „Amazon tritt sehr aggressiv auf“, heißt es. Insg

[1156 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

Seite 1

Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

[2859 Zeichen] € 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 1

Seite 1

Germany vs. Amazon

Retail Media und Social Commerce verändern das Werbebusiness. Läuft alles auf Amazon und Facebook zu – oder ist für die Deutschen mehr drin als eine Nebenrolle?

Normalerweise müsste es so laufen: Durch Corona hat E-Commerce noch einmal einen gewaltigen Schub erfahren, von dem – und das ist nun mal so im Internetbusiness – vor allem der Klassenprimus profitiert, also Amazon. 2020 schraubte der US-Gigant seine

[4388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 1,3

Seite 1

Amazon will Food stärken

München. Mit einem neuen Konsumgüterchef und frischen Angebotsformaten will Amazon das Lebensmittelgeschäft auf Vordermann bringen. Die Einkaufskonditionen des Konzerns gelten schon jetzt stellenweise als gut. Zur weiteren Margenverbesserung soll das Werbegeschäft beitragen.

[3790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 1,3

Seite 1

DHL gibt bei E-Food auf

Bonn/München. DHL zieht sich aus der defizitären Zustellung frischer Lebensmittel zurück und bringt damit viele E-Food-Anbieter in Schwierigkeiten. Der Internet-Gigant Amazon zieht die Konsequenz und nimmt seinen Lieferservice Fresh auch in Deutschland in die eigene Hand.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 1

Seite 1

Rossmann springt bei Amazon ab

Kooperation für Prime Now in Berlin läuft Mitte 2019 aus

Burgwedel/München. Rossmann und Amazon gehen bald wieder getrennte Wege. Die Kooperation zwischen den Konzernen in Berlin endet im kommenden Jahr.

[1150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 1

Seite 1

Kartellamt ermittelt gegen Amazon

Bonn. Das Bundeskartellamt hat am Donnerstag ein Missbrauchsverfahren gegen Amazon wegen des Verdachts auf Behinderung der eigenen Marktplatzhändler eingeleitet. „Viele Händler und Hersteller sind auf die Reichweite des Amazon Marktplatzes angewiesen

[867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 1

Seite 1

Amazon drängt in C+C-Domäne

Frankfurt. Der US-Onlinehändler Amazon will jetzt auch in klassische Cash+Carry-Gefilde vorstoßen. Das Unternehmen umwirbt nach LZ-Informationen derzeit C+C-Unternehmen in Deutschland, die als Marktplatzhändler auf Amazon Business Bausteine ihres Sor

[850 Zeichen] € 5,75

 
weiter