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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2018 Seite 5

Diese Woche

Deuter-Vertrieb weniger selektiv

Der Rucksackhersteller Deuter ändert die Bestimmungen seines strikten selektiven Vertriebssystems. Amazon und Ebay bleiben weiterhin ausgeschlossen. Dafür werden „authentische und auf unsere Produkte spezialisierte Online-Händler“ in die Vertriebsstr

[619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Birkenstock macht Schluss mit Amazon

Schuhmarke will nicht mehr liefern – Debatte um selektiven Vertrieb kocht wieder hoch

[5745 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Dabei sein ist nicht alles

Birkenstock kündigt Amazon – und unterstreicht ein Dilemma der Markenartikler. Marcelo Crescenti

[2055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2017 Seite 4

Handel

Amazon geht den US-Handel frontal an

Seattle. Amazon bittet im Mai die weltgrößten Markenartikler in seine Firmenzentrale in Seattle. Auf einer dreitägigen Veranstaltung will der US-Internet-Riese sie überzeugen, ihn direkt und ohne Umwege über Amerikas Branchenprimus Walmart & Co zu be

[513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 22,23,24

Business

Der Überlebenskampf der US-Department Stores

Rabatte, E-Commerce und die lahmende Kauflust setzen die US-Warenhäuser immer stärker unter Druck. Massive Schließungswellen sind die Folge. Mit neuen Konzepten wollen die Handelsriesen nun den Abwärtstrend stoppen.

Jeden Tag, so scheint es, ist „One Day Sale“ bei Macy’s. Woche für Woche gibt es Discounts bei Bloomingdale’s. „75% Off“ ist keine Seltenheit bei Saks Fifth Avenue. Das Instrument, mit dem vor vielen Jahren zum Saison-Ende die Läger geleert wurden, g

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Der Niedergang der US-Konsumtempel
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Zuverlässige Feinde

Mit der Konkurrenz zu kooperieren kann Chancen bieten. Das zeigt das Beispiel einer Zalando-Tochter. Marcelo Crescenti

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

Business

Von der Masse bis zur Nische

Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

[7432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 29

Business

Amazon USA verliert Birkenstock

Die neue Marken- und Vertriebsstrategie von Birkenstock sieht vor, die Produkte kontrollierter und zu weltweit vereinheitlichten Konditionen zu verkaufen. In den USA griff das Schuhunternehmen jetzt zu einer radikalen Maßnahme: In einem Brief an die

[676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 6

Diese Woche

Bundeskartellamt schützt kleinere Händler

Behörde bezeichnet Online-Vertriebsklauseln im Fall Asics als wettbewerbsbeschränkend

Geprüft und für schlecht befunden: Das Bundeskartellamt wirft Asics Deutschland vor, insbesondere kleinere und mittlere Vertragshändler beim Online-Vertrieb rechtswidrig beschränkt zu haben. Die Behörde hat das seit April 2014 laufende Verfahren wege

[2862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

[3839 Zeichen] € 5,75

 
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