Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2684 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenlos bleibt relevant

Kleinere autonome Geschäfte weiter im Trend – Amazon-Technik in Stadien im Einsatz – Kassenlose Bäckerei auf Sylt eröffnet

Die Zahl der Händler, die wie Amazon mit ihren Smart-Store-Konzepten zurückrudern, wächst. Experten zufolge bedeutet das aber noch lange nicht das Ende von „Grab & Go“.

[3186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 33

Technologie & Logistik

Grenzüberschreitend

Amazon versorgt Lager mit Güterzügen

Amazon will für die Versorgung seiner Fulfillment-Center zwischen Deutschland und Italien Güterzüge verkehren lassen. Dafür hat der Online-Konzern einen Vertrag mit dem italienischen Logistiker Mercitalia unterzeichnet, meldet die DVZ. Drei Züge pro

[473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

Man hat sich längst daran gewöhnt: Jahr für Jahr veröffentlicht der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) Umsatzzahlen zum deutschen Werbemarkt – und stets entwickelt sich das digitale Geschäft besser als der Gesamtmarkt. Die Netto-Werbe

[10542 Zeichen] Tooltip
OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

PVH bremst, Shein tritt aufs Gas

Die Inflation geht zurück, die Galeria-Insolvenz in die nächste Runde. Währenddessen tüfteln Forscher an einem Greenwashing-Indikator. Die Woche im Überblick.

--- PVH mit Gewinnsprung --- Umsätze von Tommy Hilfiger steigen um 4% PVH ist im Geschäftsjahr 2023/24 (4. Februar) stärker gewachsen als erwartet, dennoch rechnet die Mutter von Tommy Hilfiger und Calvin Klein für 2024 mit einem Minus. Die Ums

[4795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Rückzug und Rekorde

Führungswechsel bei Otto, Rekordumsatz bei Mango, mehr Marge bei Zara, Zalando erholt sich und ein Lichtblick bei Adidas. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Generationswechsel bei Otto --- Michael Otto will Führung 2026 abgeben Der langjährige Vorstandschef und Aufsichtsratsvorsitzende der Otto Group, Michael Otto (80), verlässt in zwei Schritten bis 2026 die Führung des Hamburger Handelsriesen

[5882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 8

Handel

Amazon verdient in Europa weniger

Handelsgeschäft unter dem Strich profitabel – Hohe Investitionen drücken Gewinne

Amazon weist für seine Handelssparte in Europa erstmals einen Gewinn aus. Dabei helfen dem Konzern hohe Steuererstattungen. Das Gesamtergebnis auf dem Kontinent ist indes zurückgegangen.

[3147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 33,34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Internet schluckt Preise

In Zeiten preissensibler Kunden gewinnt der Onlinehandel mit günstigen Spirituosen und Weinen an Bedeutung. Stationäre Händler halten mit Beratung, Erlebnis und Regionalität dagegen. Mathias Himberg

[10609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Von Gewinnern und Gläubigern

Amazon und Sketchers mit Margensprung, Turbulenzen bei Farfetch und Esprit: die Woche im Schnelldurchlauf

[5210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 8

Handel

Amazon baut Handelsmarkensortiment aus

Hundert „by Amazon“-Produkte eingeführt – Flaschenpost etabliert Jøl und Gudesso – Rohlik-Gruppe will mit Private Labels 25 Prozent Umsatzanteil erreichen

US-Konzern Amazon listet in Deutschland weitere FMCG-Eigenmarken – und ist damit in bester Gesellschaft: Auch Flaschenpost und Knuspr wollen sich mit Eigenkreationen behaupten.

[4592 Zeichen] Tooltip
Pure Player haben Nachholbedarf - Anteil Handelsmarken am Gesamtsortiment in Prozent
€ 5,75

 
weiter