Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 5

Agenda

Das iPhone als Werbeschleuder?

Apple erlaubt künftig Push-Mitteilungen zu Marketingzwecken

Weil Apple eine kleine und gar nicht so feine Änderung in seinen iOS-Richtlinien vorgenommen hat, befürchten Verbraucher, dass das iPhone zu einer Werbeschleuder mutiert. App-Entwickler dürfen nämlich ab sofort Push-Mitteilungen auch zu Marketingzwec

[1907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2018 Seite 37

IT und Logistik

Otto erweitert die Realität

Erste App zeigt Möbel in der Wohnung des Verbrauchers – Basis-Technik für Augmented Reality kommt von Google und Apple

Hamburg. Otto sieht eine große Zukunft für die Verwendung von Augmented Reality (AR) zur Verbesserung des Online-Shopping per Smartphone. Eine erste AR-App für Möbel ist auf dem Markt, der Mode-Bereich ist interessiert. Otto setzt auf Technik von Google und Apple.

[4644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 38

IT und Logistik

Apple öffnet die Tür einen Spalt

Internet-Konzern erlaubt Apps das Lesen von NFC-Funk-Nachrichten – Chance für Instore-Marketing – M-Payment muss warten

Frankfurt. Apple erlaubt Apps auf neuen iPhones ab Herbst, Informationen per NFC-Nahfunk zu empfangen. Das gibt Instore-Marketing neue Möglichkeiten. Falls Apple seine iPhones auch zum Senden von Daten per NFC öffnen sollte, wäre das ein großer Schritt zu einfachen Mobile-Payment-Systemen.

[4261 Zeichen] € 5,75

Der Handel 11 vom 07.11.2016 Seite 39

Technik

Marketing

Bloß keine Werbung am Handgelenk

Mit der Apple Watch wollte der kalifornische IT-Riese eine neue Ära der mobilen Kommunikation einleiten. Smartwatches anderer Hersteller setzen sich jedoch nicht so recht durch. Als Marketingkanal sollten Unternehmen die kluge Uhr schon gar nicht nut

[579 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 17

Hintergrund

Kaum Platz für Werbung

Adblocking: Gerätehersteller und Telco-Unternehmen treiben das Thema vehement in die mobile Welt

In den nächsten 18 Monaten wird Adblocking bei Mobile von einem Nicht-Thema zu einem ernsthaften Problem.“ Das prophezeite Johnny Ryan, Head of Ecosystem beim irischen Addefender Page Fair, bei einer Veranstaltung des Weltverbandes der Zeitungen WAN-

[6325 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kampf der Giganten

Apples iOS 9 kann mehr als mobiles Adblocking

Sprichwörtlich über Nacht haben sie die Charts im App Store gestürmt. Mobile Adblocker wie Purify und Crystal, die Apple mit seinem neuen Betriebssystem iOS 9 von der Leine gelassen hat. Erstmals erlaubt der Gerätehersteller Entwicklern, Werbung im S

[1322 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 6

Agenda

Im mobilen Glaubenskrieg

Nach der Einführung von Apples iOS 9 warnen deutsche Branchenexperten vor Adblock-Panik

Dass Software-Updates von Apple nicht nur Gutes bringen, ist nicht neu, doch mit dem Betriebssystem iOS 9 sind dunkle Wolken über dem Mobile-Markt aufgezogen. Erstmals erlaubt der Gerätehersteller damit, Werbung über den Safari-Browser zu blockieren.

[4154 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Bye bye Beacon

Nicht jede Silicon-Valley-Idee verändert die Welt

Als Apple 2013 iBeacon präsentierte, schien die Zukunft schon in Stein gemeißelt: Der Konzern aus Cupertino würde endlich die digitale Vermessung des Point of Sale möglich machen und mit den dabei gewonnenen Kundendaten auch Apple Pay im Handel zum B

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 16

Hintergrund

Wem die Uhr den Weg zeigt

Location-Based Services: Geo- graphisch verknüpfte Informationen boomen auch ohne die Beacon-Technologie

Das Innovationskarussell dreht sich mittlerweile so schnell, dass da schon einmal die eine oder andere Idee unter den Tisch fallen kann. Aktuell kreisen die Debatten rund um die virtuelle Realität und die Frage, was der Trend fürs Marketing am Point

[8804 Zeichen] Tooltip
Die Akzeptanz für Standorterkennung wächst - Wie oft lassen Smartphone-Besitzer eine (GPS-)Ortung zu?
€ 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 13

Hintergrund

Die Uhr tickt

Apple Watch: Mit dem offiziellen Verkaufsstart rücken Smartwatches auch als Werbeträger in den Fokus

Das ist das Schöne an Apple: Es gibt wenig, das Fans und Wirtschaftexperten der Kultmarke aus Cupertino nicht zutrauen würden. So wird derzeit zum offiziellen Verkaufsstart der Apple Watch am 24. April nicht spekuliert, ob dem Hersteller ein Erfolg g

[5248 Zeichen] € 5,75

 
weiter