Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 26

Report Musikmarketing

Musik im Blut

Marken machen Pop zum zentralen Thema ihrer Kampagnen, um eine junge urbane Zielgruppe zu begeistern. Vier aktuelle Beispiele aus Branded Content, Brand Experience, Film und Influencer Marketing

Film & TV Popmusik ist spätestens seit der goldenen iPod-Ära Mitte der 2000er Jahre ein elementarer Bestandteil der Marken-DNA von Apple. Nach ein paar weniger musikalischen Werbejahren rückt der Konzern bekannte Popstars nun wieder stärker in den

[4925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2017 Seite 34

IT und Logistik

Apple kauft App zur Musikerkennung

Cupertino. Apple hat die App Shazam übernommen, mit der Musik über die Mikrophone der Smartphones identifizierbar sind. Zum Kaufpreis machte der Konzern selbst keine Angaben, nach Informationen der Financial Times soll er aber bei 400 Mio. US-Dollar

[598 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Hier spielt die Musik

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

[8472 Zeichen] Tooltip
Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
€ 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Disruption

Disruption auf Hanseatisch

Otto: Der Versandhändler hat denWechsel in die E-Commerce-Ära erfolgreich bewältigt

Der Sommer war für deutsche Versandhäuser in den letzten Jahren eine riskante Zeit: Das Fürther Versandhaus Quelle rutschte im Juni 2009 in die Insolvenz. Neckermann meldete im Juli 2012 Insolvenz an. Und was macht Otto? Otto wächst und geht angstbef

[12490 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 15

Hintergrund

Messias in der Disruptionsfalle

Apple: Diese Woche will die Kultmarke mit Apple Music die nächste Disruption einer Branche versuchen. Triumphe wie beim iPod und iPhone werden aber unwahrscheinlicher

Es ist das klassische Dilemma bei Innovationen: Erfinden lässt sich viel, die eigentliche Kunst aber liegt darin, die technologische Revolution erfolgreich zu verkaufen. Niemand verstand diese Kunst wie Apple-Gründer Steve Jobs. Seine Präsentationsdr

[8127 Zeichen] € 5,75

Der Handel 03 vom 06.03.2013 Seite 034

Verkauf News

25.000.000.000

25.000.000.000 Songs wurden bisher im iTunes-Store von Apple gekauft. Der 25-milliardste Song, "Monkey Drums" von Chase Buch, wurde von Phillip Lüpke aus Deutschland heruntergeladen. Dafür erhält der Kunde einen Geschenkgutschein im Wert von 10.000 Euro.

[361 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 30.04.2009 Seite 016

Marketing

Lautstarker Auftritt im Musikgeschäft

Nokia startet Kampagne für Download-Flatrate / Siebenstelliger Etat für die ersten 2 Monate / Mobilcom Debitel als Vertriebspartner

Der finnische Konzern will von seinen Handys unabhängiger werden und künftig auch mit digitalen Services Geld verdienen. Zentraler Bestandteil der Strategie ist der Vertrieb von Musik. Am Anfang war der iPod - dann kam lange nichts. Doch dem zum Kultger

[3864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 042

IT und Logistik

iTunes und Telekom ohne Kopierschutz

Bonn. Digitale Dateien ohne Kopierschutz setzen sich beim Online-Verkauf von Musikstücken durch. Vergangene Woche kündigte Apple an, künftig einen Großteil der Songs auf seiner Internet-Plattform iTunes ohne diesen Schutz anzubieten, der Verbraucher beim

[544 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 033

IT und Logistik

Amazon bietet Musik-Download

Frankfurt. Internetriese Amazon bringt einen eigenen MusikDownload-Service auf den englischen Markt. Unter dem Namen Amazon MP3 werden über drei Millionen lizenzfreie Titel ab 0,68 Euro angeboten. Mit seinem neuen Geschäft greift der Onlinehändler Platzh

[368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Marketing

Labels pflegen neue Offenheit

Während die Plattenfirmen im Web 1.0 stoisch auf ihrer Musik saßen, wittern sie nun ihre Chance

Mit keinem Thema beschäftigen sich Nutzer in Web-Communities so gerne wie mit Musik. Die Bereitschaft der Labels, mitzumachen, zeigt: Die Musikindustrie ist im Web angekommen. Vom Chartbringer bis zur Garagenband - es gibt kaum einen Künstler, der nicht

[8002 Zeichen] € 5,75

 
weiter