Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Ungeliebtes Großprojekt

Google: Die Arbeit an Cookie-Alternativen in der Privacy Sandbox schreitet voran, es bleiben aber viele Fragen

Wenn es um Lösungen für die Post-Cookie-Ära geht, stehen vor allem die Aktivitäten von Google im Rampenlicht – schließlich hat der Konzern überhaupt erst für den Handlungsbedarf gesorgt: Ende 2023, so der Plan, sollen Third-Party-Cookies aus dem mark

[6099 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 15

Hintergrund

Angriff mit Ansage

Apple: Der Anti-Tracking-Kurs des Digitalriesen sorgt für große Probleme im Werbegeschäft der App-Anbieter

Die Werbebranche hatte es befürchtet, und es ist so gekommen: Apples Anti-Tracking-Offensive sorgt weltweit für massive Einbrüche im mobilen Geschäft. Zahlreiche Digitalkonzerne melden in den jüngsten Quartalsberichten entgangene Umsätze bei der Werb

[8515 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 10

Hintergrund

Wertvolle Kontakte

Targeting: Weil Google und nun auch Apple das Tracking erschweren, stehen First-Party-Daten immer höher im Kurs

Die massiven Proteste aus der Werbewirtschaft haben Apple nicht beeindruckt: Seit dieser Woche verpflichtet der Konzern die App-Betreiber, eine Einwilligung der Nutzer einzuholen, wenn sie Tracking-Daten sammeln wollen. Mit dem Update 14.5 des iOS-Be

[8554 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 18

Hintergrund

Furcht vor der Gretchenfrage

Apple: App-Nutzer sollen ohne Zustimmung nicht mehr getrackt werden. Wird die mobile Werbung darunter leiden?

Zehn Jahre ist es her, seit Monique Wilsondebriano mit ihrem Mann die Charleston Gourmet Burger Company gegründet hat – mit großem Erfolg: Das Unternehmen in South Carolina liefert mittlerweile Burger-Saucen, -Marinaden und andere Produkte an Kunden

[8383 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 37

Report Schweiz

Die Cookie-Apokalypse

Googles Chrome-Browser soll bis in zwei Jahren keine Cookies mehr akzeptieren. Fieberhaft sucht die Branche nach einer Lösung, um die Zukunft von Tracking- und Targeting-basierten digitalen Werbekampagnen sicherzustellen

Sandor Laczko (Adello), Alexander Leutenegger und Ben Galler (beide Goldbach) kennen sich in dem Thema aus. Die Autoren sind alle Mitglieder der IAB Arbeitsgruppe Mobile (v.l.n.r.)

[8907 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 32

Sportbusiness

Wem die Stunde schlägt

Mit einer neuen Watch und digitalen Kursen greift Apple im Fitness-Markt an. Aber von diesem Wachstumsmarkt wollen auch alle anderen großen Player profitieren

Wenn es um das eigene Guru-Potenzial geht, sagt man ja dem amtierenden Apple-CEO Tim Cook bis heute nach, nicht an seinen legendären Vorgänger Steve Jobs heranzureichen. Aber bei einem Thema hat der üblicherweise eher nüchterne Cook kein Problem, auf

[5906 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 10.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Apple: Die Vorschriften fürs Tracking in Apps sollen nun erst 2021 verschärft werden. Findet die Kritik der Werbebranche Gehör?

Was geht da gerade vor sich bei Apple? Im Juni hatte der Konzern auf der Worldwi-de Developer Conference angekündigt, mit der neuen Version des Betriebssystems iOS auch eine Opt-in-Pflicht fürs Tracking einzuführen. Sollte heißen: Mit der Einführung

[6944 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Kampf der Giganten

Plattform-Ökonomie: Beim Streit zwischen Apple und „Fortnite“-Entwickler Epic Games geht es um wesentlich mehr als zu hohe Provisionen für In-App-Käufe

Es ist gleich doppelt schade, dass die Gamescom in der vergangenen Woche nur virtuell stattfinden konnte. Nicht nur, dass damit eines der buntesten Events in Messe-Deutschland flachfiel. Die Gaming-Community hatte damit auch keine Gelegenheit, in den

[7516 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 5

Agenda

Das iPhone als Werbeschleuder?

Apple erlaubt künftig Push-Mitteilungen zu Marketingzwecken

Weil Apple eine kleine und gar nicht so feine Änderung in seinen iOS-Richtlinien vorgenommen hat, befürchten Verbraucher, dass das iPhone zu einer Werbeschleuder mutiert. App-Entwickler dürfen nämlich ab sofort Push-Mitteilungen auch zu Marketingzwec

[1907 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

App-Markt auf Umsatz-Rekordhoch

Im vergangenen Jahr wurden erstmals mehr als 2 Milliarden Downloads bei den beiden größten App-Stores getätigt. Rund zwei Drittel entfallen auf den Play Store von Google, ein Drittel auf den App Store von Apple. Das ist das Ergebnis einer Untersuchun

[481 Zeichen] € 5,75

 
weiter