Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 014

Marketing

Musikindustrie wagt den Spagat

Flatrate- und Abo-Modelle spalten den Markt immer stärker in Nutzung und Besitz / Künstler vermarkten sich autonomer

Die ständige Verfügbarkeit von Musik zu günstigen oder gar Nulltarifen drückt weiter auf ihren Stellenwert. Es dürfte noch schwerer werden, hohe Preise durchzusetzen.

[6861 Zeichen] Tooltip
Rückgang bei illegalen Downloads wird nicht kompensiert - Aus dem Internet heruntergeladene Songs in Millionen

Drastischer Einbruch bei Singles - Musikabsatz in Deutschland in Millionen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 034

Journal

Die Welt ist keine Scheibe

In den USA frisst die digitale Revolution ihre Kinder: CD und DVD entwickeln sich zu Auslaufmodellen, denn die Internetriesen Apple oder Amazon setzen aufs Download-Geschäft - auch für Bewegtbilder. Künftige Nutzer wachsen auf Trend-Portalen à la Youtube zu Video-affinen Konsumenten heran. Deutsche Händler haben Schonfrist - noch. Von Andreas Hösch

[17191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39a Sonderausgabe vom 04.10.2005 Seite 016

Fit for Business

Nie mehr Langeweile

Weil der mobile Mensch immer mehr Zeit im Auto verbringt, bieten Fahrzeughersteller und Nachrüster zahlreiche Extras für Kommunikation, Information, Navigation und Unterhaltung, mit denen selbst ein Stau zum Vergnügen werden kann.

[4623 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Labels schneiden alte Zöpfe ab

Musikindustrie bekämpft Absatzflaute mit neuen Preis- und Vertriebsmodellen / Internet spielt eine größere Rolle

Jahrelang haben sie nur über die Absatzkrise und die Online-Piraterie gejammert. Doch langsam, aber sicher denken die Musikfirmen um. Immer neue Produkte, modifizierte Preismodelle und Vertriebsformen sollen die Wende bringen. Dabei wagt sich die Industr

[4661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2004 Beilage Nonfood Trends 01/04 Seite S008

Analysen

US-Musikindustrie erholt sich langsam

Eine gebremste Talfahrt ist für die nordamerikanische Musikindustrie bereits Anlass für gute Nachrichten. Auf 4,7 Prozent belief sich der Rückgang verkaufter Alben im Vorjahr - nur, möchte man hinzufügen. Denn noch im Jahr 2002 musste die Musikbranche nac

[1748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 045

Journal Nonfood

Rohlinge verderben den Umsatz

Der CD-Absatz bricht dramatisch ein. Die Musikverlage sehen sich von Raubkopierern bedroht.Doch die Krise ist zu einem guten Teil hausgemacht. Denn die Preispolitik treibt die Liebhaber ins Internet. Von Felix Holland

[15169 Zeichen] Tooltip
Top-Labels unter sich - Weltmarktanteile der Musiklabels
€ 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 038

International

Beatlemania ist weltweit nicht zu stoppen

Veröffentlichung des Beatles-Albums "Anthology" wird in den USA von einer 20-Millionen-Mark-Kampagne unterstützt / Pilzköpfe erreichen neuen Kultstatus

NEW YORK Das wohlinszenierte Revival der Beatles hat eine Wortschöpfung hervorgebracht, die die geballten Erwartungen der Marketer auf einen Nenner bringt: die Beatlemania. Schon im voraus wurde die Premiere des dreiteiligen Doppelalbums "Anthology" als "

[5414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Die Fotografie wird elektronikfähig gemacht"

Kodak-Sprecher Josef Pokorny zu den Möglichkeiten des Pro-Photo-CD-System / Intensive Zusammenarbeit mit Apple

Stuttgart - Die neue Photo-CD-Technologie von Kodak bringt Farbfotografien mit hoher Qualität auf TV- und Computerbildschirme und liefert damit eine Brücke zwischen herkömmlicher Fotogafie und Elektronik. 43 Prozent der west- und 38 Prozent der ostdeutsch

[16008 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1992 Seite 032

Agenturen

Statt Pappen mit LC-Displays zum Kunden

Foto-CD, Lightbrush, Imaging System: Die photokina bietet eine Fülle von Neuheiten für die werbungtreibende Wirtschaft

Düsseldorf - Ob die Kreativität des Fotografen in Verbindung mit der Beherrschung der traditionellen Fototechnik in Zukunft noch ausreichen wird, wurde auf der photokina in der vergangenen Woche erstmals ernsthaft in Frage gestellt. Sicher werden auch die

[10088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1992 Seite 009

Unternehmen

CD-I als multimedialer Hoffnungsträger

Philips will die interaktive Technik in Deutschland über Event-Marketing und POS-Aktionen einführen

Frankfurt/Paris - Ohne den Einsatz klassischer Werbung und nur mit "Instore-Promotion" plant die Philips GmbH, Hamburg, die Markteinführung eines Produktes, das dem Unternehmen neue Wachstumsperspektiven im Unterhaltungselektronikbereich erschließen soll.

[3563 Zeichen] € 5,75

 
weiter